1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Verstärker lässt Pro7 verschwinden :D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von d4n13, 26. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein Verstärker lässt Pro7 verschwinden :D

    Behaupte was du willst, aber Fakt ist das HF etwas komplezierter ist als "einfach mal ordentlich verstärken, dann wird alles besser" ;)
    Deswegen gibts auch die Fachleute mit ihren teuren Messgeräten die sich das Signal etwas genauer anschauen können als der User mit der Signalstärke-/Quallität-Anzeige des Receivers.


    Hier tippe ich erstmal aufs "DECT Problem", d.h. irgendwo ist die Abschirmung offen. Beliebte Kandidaten sind z.B. die fertigen Verbindungskabel zwischen Dose und Receiver.

    Ansonsten reagieren einige Transponder auch empfindlicher auf eine ungenaue Schüsseleinstellung (z.B. der Pro7Sat.1 Transponder) als andere.

    Ferner gibt es bei Feuchtigkeitsschäden im LNB oder defekten Kabeln (Alterung, zu starke Knicke, Quetschungen (Kabelbinder)) gerne mal Schwierigkeiten mit bestimmten Frequenzbereichen.



    BTW: Siehst du einen Sender bereits mit Bildstörungen dann kannst du Probleme mit Steuersignalen ausschließen, denn das LNB/der Multischlater hat ja schon auf den korrekten Empfangsbereich umgeschaltet (ansonsten würdest du das gestörte Bild gar nicht sehen). Denn sowas wie "halb auf Vertikal Umschalten" gibt es nicht.

    Das das Bild mit Verstärker ganz weg ist würde ich jetzt erstmal als Anhaltspunkt dafür deuten das die Störung vor dem Verstärker reinkommt. Aber hier kann ich auch gut irren. Ist jetzt nur so ne spontane Vermutung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. OHAAHO

    OHAAHO Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Verstärker lässt Pro7 verschwinden :D

    :confused: So a' Topfen. Trotzdem danke für den versuch einer Antwiort. Stimme mit allem überein, nur trifft es nicht die ursächliche Frage und auch nicht meine Frage.
    Nachdem ohne Verstärker ja geschaltete wird, muss es an dem Verstärker liegen. Wenn der Verstärker die Schasltsignale nicht durchlässt, bleiben eben einige Sender dunkel. Das hat webigstens mit der ursprünglichen Frage zu tun. Alle anderen Antworten sind zwar valide Erklärungen allgemeinen INhalts, treffen aber nicht die ursprüngliche Frage. Nachdem die erste Frage ohnehin schon alt ist, wird sich für den Betreffenden hoffentlich eine Lösung gefunden haben. Ich werde halt weiter suchen und als Erstes einen anderen Verstärker probieren.
    Einen schönen Abend aus Wien.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Verstärker lässt Pro7 verschwinden :D

    Gut das es Google gibt, sonst wüsste ich nicht das... ;)

    Ich wills mal anders formulieren: Wenn du mit ner 100 cm Schüssel in Wien bei dem Tele 5 Transponder *) und 30 Meter Kabellänge (es sei denn es handelt sich hier um nicht austauschbare Uraltkabel) Probleme hast, dann ist deine Sat Anlage einfach defekt.
    Und es ist sinnvoller diese zu reparieren als mit Verstärkern zu experimentieren.

    Aber sei es drum, hier melden sich bestimmt noch andere Forenteilnehmer zu Wort. Bei dem Thema können einige bestimmt nicht stillhalten ;)

    cu
    usul

    *) Hab mir jetzt nicht alle Footprints angeschaut. Aber vermutlich gibts keinen deutschsprachigen Sender auf Astra der in Wien besondere Anforderungen an die Schüssel stellt.