1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Verkäufer/Berater....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blackcarp, 19. Juli 2011.

  1. blackcarp

    blackcarp Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, also ich bin neu im Sat land war bisher ein Cable User.
    Zwecks umzug in ein Einfamilienhaus mit renovierung kommt neues Fernsehen ins Haus. Ab zum Händler mal fragen was da so geht.

    Baustelle,: 4 Zimmer sollen Verdigitalisiert werden. Schüssel klar, groß soll sie sein. Mehrfach Lnb. aber er meinte ich sollte keinen Multischlater verwenden und auch keine Dosen in der Wand. Also alles direkt vom LNB zum verbrauchergerät?
    Ist die lösung mit Dose bzw. Multischalter wirklich schlecht?

    Danke erstmal und ich freu mich aufs schüsselfernsehen.

    Hias
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Verkäufer/Berater....

    Fragen über Fragen!

    Welche Positionen außer Astra 19,2 sollen empfangen werden? Daran hängt die benötigte Schüsselgröße.

    Multischalter ist, gerade bei Multifeed, absolut die sinnvollste Lösung.

    Es geht auch ohne Steckdosen, aber gerade bei einer Neuinstallation sind sie die sauberste Lösung. Komischer Händler!

    Gruß
    th60
     
  3. blackcarp

    blackcarp Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Verkäufer/Berater....

    danker erstmal,

    ja ein wenig ahnung hab ich ja deswegen ist es mir komisch vorgekommen.

    also genügt es wenn ich den Lnb mit dem multischalter verlege und dann in die räume zu den dosen und fertig ist der spaß. also brauche ich nur eine verbindung vom NB zum multischalter?

    Danke
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Verkäufer/Berater....

    Du sollst doch erstmal schreiben, welche Satelliten empfangen werden sollen :) Soll nur der normale Astra auf 19,2°E empfangen werden? Ist vielleicht auch englisches TV von Interesse (BBC, BSkyB auf 28,2°E) oder türkisches Programm oder Sender mit pornographischem Inhalt (13°E) oder willst du vielleicht mit einer Kabel-Deutschland-Karte HD-Sender mehr empfangen als auf 19,2°E verfügbr sind? Alles wichtig zu wissen.
    Der Wohnort könnte da unter Umständen auch wichtig werden, wenn du nämlich in Berlin englisches TV empfangen möchtest, muss die Schüssel deutlich größer sein als normal.

    Auch solltest Du uns hinsichtlich des zu verbauenden MS mitteilen, wie viele Anschlüsse (nicht ZImnmer!) versorgt werden sollen. Ein Beispiel: Nehmen wir an, du willst 4 Zimmer versorgen: ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer. Wenn du nun aber in zwei Zimmern einen sog. Twin-Receiver installieren möchtest (um Programme aufzuzeichnen und parallel ein anderes zu schauen), sind das aber dann nicht 4 sondern 6 Anschlüsse, da Twin-Receiver immer zwei Anschlüsse brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011

Diese Seite empfehlen