1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Umfrage Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 31. Juli 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ibico, ich glaube das Denken solltest Du den Pferden überlassen, die haben einen grösseren Kopf als Du...

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    ok, andere Seite, andere "Fakten".
    "ARD und ZDF schätzen die Verluste durch Schwarzseher auf 510 Mio Euro pro Jahr."
    Das macht etwa 2.631.578 Mio Schwarzeher bei einem Beitrag von 193,80 EUR p.A.
    Dann hätten wir also insgesamt knapp 43 Mio Leute die zahlungspflichtig sind und die Quote der Schwarzseher beträgt gut 6%. Das klingt für mich eigentlich schon eher plausibel.
    Irgendwelche Einwände?

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @foo

Und? Wieder abgelenkt. Was ändert das an dem Faktum, das ARD/ZDF Gebührengelder in astronomischer Höhe verschwenden? Was ändert das an der Pflicht zur Sparsamkeit? Was meinst du was nächstes Jahr abgeht wenn ca. 1,5 Mio Arbeitslosenhilfeempfänger in die Sozialhilfe abrutschen und somit deren Gebührenpflicht entfällt?

Der Versuch mit den Verlusten durch Schwarzseher die eigene Gier und Misswirtschaft kaschieren zu wollen, ist in höchstem Maße inkompetent und verlogen. Mann, was für schöne neue öffentlich-rechtliche Glaspaläste man auch von den 510 Mio Euro hätte bauen können. Außerdem fordere ich von den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten konkrete Beweise für diese Summe.

Der Verkuender

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt, Verkünder!
    Wenn Kofler diese Kohle hätte ... sagt Tschüß zu Murdoch, Berlusconi und allen anderen!
    Ihr hättet ein besseres PayTV als es SKY oder DirecTV je werden könnten!

Man sollte die ÖR für ihre Verschwendung echt verklagen! Gibt's denn keine Bürgerinitiativen mehr oder haben die auch Schiss vor diesen Medienriesen?

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es wirklich 40% "GEZ-Schwarzseher" gibt, dann sind 60% 40 Mio. Personen.
    Insgesamt wären dann in Deutschland ca. 66,6 Mio Menschen zum GEZ zahlen verpflichtet.
    2002 hatte Deutschland etwa 82,543 Mio. Einwohner.
    Diese Einwohner leben in 38,720 Mio Haushalten.
    Irgendwie klingt für mich diese Zahl mit 40% Schwarzsehern nicht plausibel.
    Vielleicht kann von euch jemand meinem Gehirn einen kleinen Schubs geben?[/quote]Die unerklärlichen Zahlen ergeben sich aus der mehrfachen Gebührenpflicht, die einen laut den Bestimmungen trifft. Wenn man es ganz korrekt macht kann EIN Haushalt viermal GEZ zahlen.
    -> 1. Privat
    -> 2. Radio im Firmenwagen
    -> 3. Radio im Büro
    -> 4. Kind im Haushalt mit eigenem Einkommen usw.

Die Haushalt mit Gebührenbefreiung sind in der Zahl der gemeldeten Haushalte enthalten, der Weg ist Anmelden und Befreien lassen, nicht einfach nicht zahlen.

Eine Zahl von 39% Nichtzahlern der unter 35-Jährigen ist daher evtl rechnerisch möglich wenn man alle Möglichkeiten streng anwendet (Lehrlingsgehälter, Studenten-Zweitwohnsitz, WG wo jedes Zimmer selber zahlen müßte usw...)

<small>[ 04. August 2003, 14:56: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Der Verkuender
    Ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem "ablenken" hast. Ich bin nicht die GEZ - ich muss deren Haushalt auch nicht verteidigen und noch weniger muss ich von deren Problemen ablenken.
    Es geht aber in diesem Thread nicht um den Haushalt der GEZ sondern um Schwarzsehen oder nicht Schwarzsehen. Also wenn hier ständig jemand von dem eigentlichen Thread ablenkt, dann bist das doch wohl eher Du, oder sehe ich das falsch?

@ibico
    Hast Du jetzt Deine Umfrage schonmal bei den Mods angemeldet, oder hast Du die Lust daran verloren? Falls Du die Umfrage noch anmelden möchtest, wäre es nett, wenn Du meine Vorschläge vielleicht ,mit einbringen kannst.

<small>[ 04. August 2003, 13:09: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mahlzeit Michael winken

Hier spielt glaube ich noch eine andere typisch deutsche Tugend eine Rolle. Alles was nach Behörde und nach Risiko aussieht, wird erst mal brav und korrekt zackig befolgt. Dazu sind die deutschen Gebührenzahler auch schlichtweg viel zu bequem. Außerdem sind ja die Wege über die Instanzen derart mit Lobbyisten zugemauert, daß es eine Illusion bleiben wird als kleiner Michel den großen Lumpen in diesem Land mal so richtig an den Wagen zu fahren. Wie gesagt, es geht hier nicht um die Abschaffung der ÖRA, sondern nur um strenge Ausgabenkontrolle und einem entsprechend der sozialen Grundsicherung festgeschriebenem Budget.

Der Verkuender

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    An welchen Mod muss ich mich melden? Wenn du Lust hast kannst du Selbst die Umfrage bei den Mods anmelden. Mir ist es egal wer die Anmeldung macht.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @ibico
    Sorry, da fehlt mir gerade ein wenig die Zeit dazu, weil ich gleich aufbreche und bis Donnerstag unser sonniges Deutschland verlassen muss.
    Also entweder Du schreibst bis dahin was oder ich mache es dann am Donnerstag. l&auml;c
    Als Mod würde ich Freak2003, BigPapa, Olli oder clemi002369 vorschlagen, da die ja alle hier im SmallTalk Mods sind.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist die BR-Taskforce hinter Dir her, so daß Du untertauchen mußt? boah! winken