1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Umfrage Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 31. Juli 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Klar wäre die schon interessant, ich meinte es eigentlich so, dass wir die hier im Forum sind ehr die GEZ Gebühr bezahlen, so denke ich, dass die 90 % hin kommen könnte, gemischt mit dem ( Strassenergebnis ) jedoch vielleicht bei 80% ( aus der Luft gegriffen ) sodass Prozentual weniger Schwarzseher hier im Forum sind, als auf der Strasse, vielleicht würde das Ergebnis uns aber auch zu tiefst erschrecken !!!!!

    digiface
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hmm... irgendwas stimmt da nicht.
    Also, ich zahle alle 3 Monate genau 48,45 EUR - im Jahr also 193,80 EUR.
    Die GEZ nimmt im Jahr laut des obigen Berichts 13 Milliarden DM p.A. ein, also etwa 6,6 Millarden EUR p.A.
    Salop hochgerechnet bedeutet das, dass etwa 34 Millionen Gebührenzahler exitieren müssen um diese Summe aufzubringen (bei meinem Beitragssatz).
    Zum Zeitpunkt des obigen Berichtes existierten 33 Millionen Haushalte.
    Es gibt zwar Firmen, etc... die wesentlich mehr GEZ Gebühr zahlen müssen, aber diese müssten dann mehr als die 40%ige Schwarzseherquote wieder reinholen.
    Irgendwo ist doch da der Wurm drin, evtl. in meinem Kopf? durchein

    <small>[ 02. August 2003, 14:39: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir vielleicht überrascht wären. Die meisten hier im Board sind sehr gut mit der Materie vertraut, bei vielen ist Fernsehen bzw. die Technik dazu ein Hobby. Eine Umfrage unter den "Profi"-Fernsehschauern fände ich deshalb interessant. Neigen Profis eher dazu sich illegal Leistungen zu erschleichen oder sind Profis eher korrekter als die Masse?
    Da könnte man dann sogar noch untersuchen, ob hier im Board auch ausländische Pay-TV Angebote illegal geschaut werden, die man in Deutschland nicht legal erwerben kann (z.B. ORF, etc...). Das ist aber eigentlich nur für SAT-Kunden möglich.

    <small>[ 02. August 2003, 14:59: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ich denke, das kann ich nicht bestätigen.
    Gerade die Profis scheuen keine Kosten, um an eine Vielfalt von Programm zu gelangen. Die haben meist Originalabos aus den verschiedensten Gegenden (ich z.B. mit Canal Digitaal, andere mit Digital+ oder SKY Digital) und sie geben einen Haufen Geld für ihre Sat-Anlage aus. Da kommt es auf die paar Kröten für die GEZ auch nicht mehr an.

    Vielmehr dürften es die Schwaben, Knauserer, Geizkragen sein, die eine d-Box für einen Euro kaufen wollen und am besten gleich eine fertige FunCard dafür geliefert haben möchten w&uuml;t
    Solche Leute zähle ich aber weder zu meinen Freunden noch zu meinen Bekannten. Für mich sind das nur Aufschneider und Möchtegerns. Und genau die schätze ich so ein, dass sie keinen Cent an ARD+ZDF abdrücken!

    <small>[ 02. August 2003, 14:57: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die Schwaben also! Ich hab's mir doch gedacht breites_ breites_
    Kleines Späßle... winken
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Profis mehr Wissen und Möglichkeiten haben, als "Lamer".
    Bei der GEZ glaube ich auch, dass überdurchschnittlich viele hier die GEZ abführen, bei Pay-TV bin ich da etwas unschlüssig. durchein
    Ich wußte gar nicht, dass man dieser Sender in Deutschland auch legal abonnieren kann (ich bin Kabeluser, deshalb hab ich mich damit noch nie befasst).
    In diesem Fall müßte bei einer Umfrage bzgl. des ausländischen PayTVs auch noch die Antwortmöglichkeit des legalen Empfangs rein.

    <small>[ 02. August 2003, 15:12: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Elegant abgelenkt aber darum geht es nicht. Es geht darum, das die öffentlich-rechtlichen mit unserem Geld um sich werfen das es nur so raucht. Das sind Tatsachen die bereits bewiesen wurden. Und wenn's nicht reicht, kann es bitte wieder etwas mehr sein? Wozu benötigen wir eine Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfes der öffentlich-rechtlichen TV Anstalten (KEF), wenn im Ergebnis dieser Beratungen ohnehin nur eine Gebührenanhebung aber niemals eine Gebührensenkung empfohlen wird. Ist dir solidarfinanzierte Grundsicherung ein Begriff? Ich habe offen gesagt die Schnauze gestrichen voll, wie diese Wegelagerer in meine Taschen langen und einen Euro nach dem anderen für Träumereien, Luxusleben, Fettlebe und Managerrosinen in den Sand setzen.

    Der Verkuender

    <small>[ 02. August 2003, 15:15: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das ist eine Grauzone. Legal im Sinne von "wir zahlen dafür an die Sender" und nicht wie andere mit ihren FunCards. Wir haben keine FunCards (ich zumindest nicht und meine Freunde/Bekannten unter den DXern auch nicht). Wir haben die Abos über Adressen in den jeweiligen Bezugsländern erhalten und zahlen diese per Überweisung (geht prima bei der Citibank) oder per Kreditkarte (am besten VISA oder American Express nehmen). Den Sender saind wir sogar willkommen, auch wenn sie es nach außen NIEMALS zugeben würden, denn wir sind zahlende Kundschaft. Kofler freut sich ja auch innerlich, wenn er neue Kunden in Holland, Griechenland oder Spanien angeln kann, auch wenn er es offiziell nie zugeben darf.
    Also so illegal ist das nämlöich gar nicht, was wir da tun.
    Illegal wirds erst, wenn jemand mit FunCards sich das Programm erschleicht ohne einen Cent abzudrücken! ABer das machen wir nicht.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich wollte nicht "elegant" ablenken, die Zahlen sind für mich nur nicht so ganz schlüssig (kann auch ein Denkfehler von mir sein).
    Prinzipiell geht es in diesem Thread um Ibicos Umfrage, der gerne wissen wollte, wieviele GEZ-Preller es hier im Board gibt und nicht, was die GEZ mit unseren Gebühren so alles treibt.
    Ich fand den Bericht von Dir dennoch sehr interessant und bin auch über diese immensen Summen erschüttert.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Michael
    Ach so ist das. Ich bin auch Deiner Meinung, dass man diese Grauzone nicht als illegalen Empfang im moralischen Sinn bewerten darf.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    so denken wir alle.
    Und deswegen sind wir auch alle dafür, PayTV europaweit legal anzubieten.