1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Umfrage Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 31. Juli 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kreuzigen ist besser als erdolchen, da man an der frischen Luft ist.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solch eine Umfrage müsste man auf der Strasse starten, da hir im Forum eigentlich nur Leute sind, die sich mit dem Thema befassen.

    Da würde die Anzahl der Schwarzseher ganz schön hoch gehen.

    Davon bin ich sicher !!

    digiface
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich würde es dennoch nicht uninteressant finden. Hier im Forum wissen bestimmt fast alle, dass man eine GEZ Gebühr abführen muss. Praktisch jeder, der hier keine GEZ Gebühr bezahlt, macht dies mit vollem Bewusstsein.
    Würde man die Umfrage "auf der Strasse" starten, käme bestimmt ein anderes Ergebnis raus. Ich vermute mal, dass der überwiegende Teil hier (>90%) seine GEZ Gebühren bezahlt.
    Man könnte die Umfrage natürlich noch ausweiten - das Thema Schwarzseher bei Premiere wäre ja auch ein interessanter Punkt. Ich vermute mal, dass hier im Board wenigstens 20% Premiere schwarz sehen bzw. ihr Abo "erweitert haben".
    Bevor man jedoch solch eine Umfrage starten würde, müßte sichergestellt werden, dass die Wahl eines Users nicht rückverfolgt werden kann.

    <small>[ 02. August 2003, 00:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    was ich gucke, hab´ich auch bezahlt aber] GENAU SO ISSES</strong>

    Grüße, majo

    <small>[ 02. August 2003, 00:21: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Man könnte die Fragen (sorry, schon ein bisserl Alkohol intus) so stellen:

    GEZ:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unser Haushalt zahlt GEZ Gebühren.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unser Haushalt zahlt bewusst keine GEZ Gebühren, obwohl wir dazu verpflichtet sind. Dazu gehören auch Einzelpersonen in einem Haushalt, die zur gesonderten GEZ Abgabe verpflichtet sind.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Personen in unserem Haushalt sind mit den GEZ Gebühren nicht vertraut. Der Haushalt führt keine GEZ Gebühren bzw. nicht in vollem Maße ab. Es ist nicht auszuschließen, dass der Haushalt bzw. im Haushalt lebende Einzelpersonen dazu verpflichtet wären.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unser Haushalt ist von den GEZ Gebühren befreit.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Premiere:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich besitze ein Premiere-Abo und empfange nur die Leistungen, für die ich bezahle.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich besitze kein Premiere-Abo und empfange das Angebot von Premiere illegal.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich besitze ein Start Abo und habe das Angebot unrechtmäßig erweitert.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich bestize ein höherwertiges Abo und habe das Angebot unrechtmäßig erweitert.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    <small>[ 02. August 2003, 00:36: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    um das ergebnis zu wissen, muss man nur ins internet schauen.

    Quelle

    oder man benutzt die Umfrage bei Freenet
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Cool, vielen Dank für die Info.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es fast 40% GEZ Preller gibt.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich schon ... und genauso viele werden es auch bei Premiere sein! Mindestens! w&uuml;t

    Nicht, dass ich Premiere oder die ÖR verteidigen will ... beide machen großen Mist ... aber man kann nicht Dinge nutzen, die andere teuer bezahlen! Da fühle ich mich als einzelner ziemlich betrogen entt&aum
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es rund 40% "GEZ-Preller" gibt, ist es nicht verwunderlich, dass die GEZ versucht mit Aussendienstmiarbeitern auf die Schliche zu kommen. Die "GEZ-Preller" sind somit mit schuldig an den Gebührenerhöhungen, weil diese Gelder ja fehlen. Hier sollte der Gesetzgeber schleunigst über drastischere Strafen nachdenken, wie hieß ein Werbespruch der GEZ aus früherer Zeit: "Schwarz höre und sehen kommt teuer zu stehen" - es sollte wirklich tuere "zu stehen" kommen.
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26