1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein "THC freeszes immadiately after start"

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von marvinb, 17. April 2011.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Steht in den FAQ.
    [​IMG]
     
  2. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Das muss ich später machen. Erst einmal danke, dass DU DIr den sonnigen Nachmittag hier verbringst. Ich tippe das Ergebnis dann baldigst.
     
  3. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    So, früher als erwartet:
    THC friert auch im "-silent" Modus ein. Das sehe ich an der Eieruhr. Ein Unterschied: Es wird in der Taskleiste und im Taskmanager nicht (mehr)!! als aktiver bzw. " reagiert nicht" Task angezeigt, sondern gar nicht. Ich beende THC über den Prozeß CinergyDVR.exe.
     
  4. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Die Taskanzeige bezog sich auf das Display, deshalb fehlt das jetzt wohl.
     
  5. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    hat dieser Satz aus der trace.log eine besondere Bedeutung?
    " TTDEBUG: Another thread (0x970) has already attached to TTDEBUG -> Keep old debug parameter"
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Hast du schon einmal probiert, die Microsoft Visual C++ runtime zu deinstallieren, bevor du THC neu installiert hast?

    Vielleicht wäre auch der DVBViewer Pro für dich eine geeignete Alternative. Das Programm ist mit 15 EUR auch deutlich günstiger als das THC-Upgrade (29,90 EUR).
     
  7. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Suf Visual C++ hat mich der äußerst freundliche Herr vonm telefonischen Support hingewiesen. Da bin ich jetzt gerade bei. Wenn das nicht klappt gebe ich auch auf und werde die 15 €uronen investieren. Nur eine Frage vorab: ist die STummschaltung bei DVBviewer separat oder wird die PC- lautstärke benutzt. Dann ist es nämlich unpraktisch.
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Standardmäßig wird nur der DVBViewer stumm geschaltet.
    Es gibt seit kurzem auch eine kostenlose Demoversion, mit der man viele Funktionen schon vor dem Kauf testen kann.
     
  9. marvinb

    marvinb Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein "THC freeszes immadiately after start"

    Jupp, werde ich. Laut Liste arbeitet er aber nicht mit meinen Tunern.
    Zum Probölem: ich geb vorerst auf. Trotz De- und Neuinstallation der Komponentenetc. besteht es weiterhin.
    Was mich wundert: Obwohl alle EInstellungen und die ANwendungsdaten von THC gelöscht wurden brauche ich bei Neuinstallation die Seriennummer (oder so) nicht eingeben. Sollten nicht auch diese Daten wech sein. Dann kann er doch auch die defekten EInstellunmgen speichern, was die ganze Arbeit ad absurdum führt.
    Vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe. In ein paar Jahren kaufe ich mir ein neues Notebook. Vielleicht klappt es ja dann.