1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Turbofranky, 6. März 2014.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    VoD würde ja bedeuten, dass Du nicht darauf angewiesen bist, was Sky Dir nachts drauflädt, um es dann nach einer Frist wieder zu löschen. Krass ist das bei der Serie "Ray Donovan", die ich als Kabelkunde über Anytime in HD sehen kann. Jede Folge wird nach 5 Tagen gelöscht, d.h. man kann nicht mal 2 Folgen hintereinander sehen.

    Was ich meine wäre folgendes: Sky stellt aus einem Film- und Serienpool Filme und komplette Serien/Staffeln zur Verfügung. Man wählt übers Internet die entprechenden Filme oder Folgen dann aus, wenn man sie sehen will, es wird direkt mit dem Hochladen begonnen und man kann nach einer kurzen Verzögerung anfangen, die Ware zu konsumieren. Da fehlen dann keine einzelnen Folgen. Und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern, kein Aufnehmen mehr, kein Schneiden, keine neue Festplatten.

    Der kritische Punkt ist der Zeitrahmen, für den Sky die Rechte besitzt. Das gilt auch für Watchever, Snap und Lovefilm. Immer wieder verschwinden Serien und Filme, um Monate später eventuell wieder aufzutauchen. Nur iTunes behält die Rechte dauerhaft. Aber dort gibt es keine Flatrate.

    Ums so größer der Zeitrahmen, um so teurer die Rechte. Auf solch ein System wird es meiner Meinung nach überall hinauslaufen. Durch die oft geringen Bandbreiten für Internet-VoD hätte Sky über Kabel/Sat gute Chancen, ein hochwertiges Konkurrenzprodukt für alle anzubieten.
     
  2. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    So wäre es Klasse. So würde ich es nutzen und so würde ich sehr lange Sky Kunde bleiben, wenn der Preis passt.

    Und ja, Ray Donovan zeichne ich auch gerade auf, habe aber noch nichts davon gesehen.
     
  3. Apokalypse

    Apokalypse Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Ich habe schon den besten Sky Receiver. Einen Coolstream Neo².
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    So läuft das in GB. Von daher würde mich dort das Pairing weniger jucken als aktuell in D.

    Tolle Serie von Showtime, bei denen ja Dexter ausgelaufen ist. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, guter Cast, interessante Figuren, spannende Story.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    zum Thread Thema...
    ich habe zwar sehr wenig Probleme mit der "Ausstattungsarmut" der SkyBox , da ich einen zweiten HDD Receiver/Tuner nutze ,
    und das ganze hin und her geschalte der AV Anlage ein Klacks für meine Harmony ist ;)
    ich vermisse auf der SkyBox in erster Linie HbbTV , da ich sehr oft die Mediatheken der ÖR zur Information nutze .
    Videotext ist nun wirklich etwas für`s Museum
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Vorweg: Mir ist ein ordentlicher Receiver durchaus viel Geld wert. Rundfunkempfang ist ja uauch eines meiner Hobbys. Die aktuellen Leihgeräte mit gepfefferten Preisen für die Leih-Festplatten gehören für mich nicht in diese kategorie. Würde das Gerät auch lieber kaufen.

    Damit ich mich mit einem solchen Gerät anfreunden könnte, müsste folgendes gegeben sein:

    - Festplattenkapazität bis 4 TB (je nach Wahl)
    - eingebauter NDS-Kartenleser
    - Exportfunktion für Inhalte von unverschlüsselten Programmen (geht bei HD+-Geräten ja auch)
    - 2 CI+-Slots, um auch weitere Smartcards nutzen zu können
    - neben der festen Hauptliste auch frei belegbare Favoritenlisten
    - Internetradiofunktion mit der Möglichkeit, auch selbst Adressen eintragen zu können
    - hbbTV und diverse Internetdienste
    - Unterstützung für Snap! inklusive Offline-Funktion
    - alphanummerisches Display
    - TV7Radio-Taste auf der Fernbedienung
    - menügesteuerter Neustart der Box
    - zwei Steckplätze für weitere Tuner

    Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Es würde schon völlig genügen, wenn man solch eine Box im freien Handel kaufen könnte. Da mir mene DM 8000 inklusive HDD einen Tausender wert war, bin ich auch gerne bereit, für ein Gerät mit den angesprochenen Funktionen tief in die Tasche zu greifen.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    @Kreisel
    Dann reden wir hier schon fast von 2 Geräten. Ich hatte bei meiner Anregung auch den Support-Gedanken auf dem Schirm. Bedeutet, das Ding muss massentauglich sein. Aber zu Premiere-Zeiten gab es auch Standard- und exklusive Boxen. Ich denke da an den IPDR9800. Stand Technik damals natürlich und heute kein Vergleich mehr.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Die einfacheren Geräte darf und soll es ja auch weiterhin geben. Wer sich ein Gerät mit den von mir aufgezählten Funktionen kauft, braucht den Support denke ich eher selten.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    BINGO!
    ich hänge noch an:
    - 2x CI (normal) Slots
    - Diseq Steuerung für meine Drehschüssel
    - Webexport und Import von Senderliste für Bearbeitung am PC.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    @Kreisel
    deine Wünsche in allen Ehren ;)
    aber eine SUPER "Sky Funktions-Empfangsbox" wird es wohl nie geben.
    hier bleibt zukünftig sicher nur der Weg über zwei seperate Boxen bzw. Tuner ... ich habe mich seit dem ich auch alle Sky "Inovationen" nutzen wollte , dafür eingerichtet .
    genau genommen .. wenn ich Netzwerkstreaming und Inetradio sowie DAB Radio dazu nehme sind es sogar 3 Geräte .