1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Turbofranky, 6. März 2014.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Das ist ja mal eine Antwort. ;) Ich wollte Dir nichts unterstellen, ich wollte nur wissen, was Dich antreibt.

    Deine Beiträge lese ich jetzt seit mehr als 2 Monaten, seit ich mich für den Anytimereceiver interessiert habe, die Anytime-Threads kenne ich komplett.
     
  2. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    das ist wieder thema pairing...hier geht es um den sky receiver...

    aus sich von sky kann man durchaus das pairing nachvollziehen...aus sicht des kunden natürlich das schlimmste was passieren kann...aber passiert beim iphone auch...
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Leute, macht es Euch was aus, ein bisschen mehr am Thema und etwas sachlicher zu bleiben? Ich habe mir angewöhnt, ergebnisorientiert zu arbeiten. Der Rest gehört an den Stammtisch.

    Tante Edit: Stammtisch = Small Talk hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Mal auf deutsch: ich bin dir/euch gar keine Antwort schuldig, es WAR eine Unterstellung und was mich antreibt, geht euch sowas von gar nichts an.

    Musste mal gesagt werden, bitte nicht persönlich nehmen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Für mich kommt das Thema Pairing zu früh. Wenn die vielen Linuxboxen dunkel werden, müsste Sky D anders aufgestellt sein.

    Abgesehen von der Behebung der vielen schon erwähnten Hardware- und Softwaremängel wäre das für mich die Verbindung von VoD mit Sky+ wie in GB. So dass niemand mehr Serien sammeln muss, um sie komplett sehen zu können. Dahin geht der Zeitgeist, das sind die Leute heute gewöhnt. Verfügbarkeit von Inhalten wie bei den VoD Diensten, aber in besserer Qualität. Übers Internet könnte man den Download anstoßen und dann bekäme man HD-Qualität und DD 5.1 über Kabel oder Sat auf die Platte geliefert. Und endlich gäbe es keine Unterschiede mehr zwischen Sat- und Kabelkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  6. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Finde ich mal eine gute Idee, auch wenn es, wie Du sagst wohl zu nichts führt.

    Für mich ist ein Hauptproblem der Speicherplatz. Könnte ich den durch Zusatz- oder grössere Platten austocken, dann hätte ich kein Problem damit alle möglichen Serien aufzuzeichen, die ich teilweise erst später sehe. Oder schon mal Staffel 2 aufzeichne und auf die Wiederholung der Staffel 1 warte.

    Schneiden wäre noch nett und evtl. auf Knopfdruck in MP4 komprimieren, dann hätte ich gar keinen Bedarf irgendetwas auszugliedern. Wenn ich dann noch eine gewisse Ordnerstruktur anlegen könnte wäre es perfekt.

    Eine verünftige Lösung mit HD+ müsste her. Snap über die Box, das will ich am Fernseher sehen.

    Das wären schon mal Vorteile, die ich sehr begrüssen würde.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Bei VoD auf der Anytimeseite bräuchtest Du nicht zu schneiden und auch nicht mehr Speicherplatz.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Wäre zu schön. Sky hätte dann auch keine Kosten mit den Leihreceivern. Aber ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass Sky langfristig mit Lizenzgebern und Jugendschützern ernsthafte Probleme bekommt, wenn "das System offen bleibt". Der weitere Betrieb könnte - zumindest teilweise - in Frage gestellt sein. Also werden sie versuchen, was dagegen zu tun.

    Ist nun mal so: Des einen Vorteil ist des anderen Nachteil. Oder: Alles ist eine Frage des Standpunkts.
     
  9. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Ich bin sehr froh, dass Teoha´s Hobby Sky ist. Ich lese sehr vernünfitge Beiträge von ihm. Ein Blick in den Rückholthread offenbart sehr schnell, dass er ganz sicher nicht von Sky ist. Er bemüht sich nur um eine ausgewogene Sichtweise, eine sehr angehme Eigenschaft.

    Und diese Beitragszahlen findest Du alleine schon in einem Forum von einem Bundesligisten, das ist nicht so ungewöhnlich.
     
  10. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Nutze ich auch gerne, aber da hast Du natürlich eine zeitliche Befristung. Habe z.B. Epitafios erst nach Monaten gesehen, hatte es aber schon auf dem Rekorder. Jetzt kann ich mit der zweiten Staffel nicht beginnen, weil mir eine Folge fehlt und ich zu doof zum Aufnehmen vor zwei Wochen war. Das kann jetzt wieder dauern.