1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Turbofranky, 6. März 2014.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    @Turbofranky
    Deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Wenn der Wechsel von einem alternativen Receiver zu einer Sky Box kommen muss, könnte man Zähne knirschend mit einem solchen "Traumbox" leben. Aber wie es momentan ist wäre ein Wechsel eher ein Alptraum.
    bye Ofen
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Man sollte Zugriff auf SNAP haben, dann könnte man das mäßige Filmprogramm etwas aufwerten.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Ich finde sowohl Turbofrankys "Wie sollte ein vernünftiger Sky Receiver ausgestattet sein" als auch die Postings "was alles schlecht am Sky Receiver ist" schon ziemlich wichtig.

    Das öffnet allen, die heute mit anderen Geräte empfangen, die Augen und hilft Ihnen damit besser für sich einzuschätzen, ob Sie sich so ein Gerät vorstellen könnten oder gleich lieber kündigen.

    In der jetzigen Form sind die Sky Receiver (vor allem für das Geld, dass noch dafür verlangt wird) eine Frechheit.

    Ich spreche aber nicht für die Nutzer, denen sowas egal ist, die nix konfigurieren/einstellen wollen und die einfach den Knopf am Receiver drücken möchten und dann tut das Ding irgendwie.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Da die Preise, gemessen an dem, was in aktuellen Geräten steckt, ohnehin gepfeffert sind, sollte sich finanziell nichts ändern dürfen. Zumal die meisten meiner Vorschläge ohnehin zeitgemäß wären und keine großen Mehrkosten pro Stück entstehen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    @ Teoha

    Welches Interesse treibt Dich in diesen Sky-Receiverthreads an?…

    Edit: Rest gelöscht, zu viel Unterstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Na da wird er nicht allein sein, der Nick wird bestimmt rund um die Uhr von kompetenten Fachpersonal betreut.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    So wird es wohl sein. Wenn ihr zwei Spezialisten aber nur einen Bruchteil meiner Beiträge gelesen (und davon einen Bruchteil verstanden) hättet, dann wüsstet ihr das ich vermutlich so mir der letzte wäre, den Sky hier im Forum "fördern" würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  9. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    ich bin über die jahre selten so aktiv am mitlesen wie die letzten wochen...aber alljährlich grüsst das murmeltier und der sky vertrag lief aus...so wird man automatisch wieder aktiv...
    mir ist aufgefallen das hier viele gegeneinander schiessen und das macht für mitleser wenig spass...wo menschen aufeinander treffen prallen auch verschiedene meinungen aufeinander...das ist völlig normal...schade das es für viele nur ein schwarz oder ein weiss gibt...

    dieser thread hier ist doch ein versuch das ganze thema sky receiver ein wenig farbiger zu gestalten...das finde ich gut...es gibt eine plattform für skyuser sich darüber auszutauschen was ihnen an ihrem sky receiver gefällt, verbessert gehört oder eben nicht gefällt...

    mit glück liest sky hier mit..bekommt eine rückmeldung der user und kann damit arbeiten...denn so viele sich auch über diese sogenannten krüppelboxen aufregen...woher soll sky allen kunden und ihren bedürfnissen in den kopf gucken? konstruktiv ist es nicht wenn man dinge nur anprangert...oder völlig andere systeme in den himmel lobt... es gibt nunmal bestimmte regeln/gegebenheiten an die sich sky halten muss...und das auch in finanzieller hinsicht...da einen mittelweg zu finden und kostengünstig als auch kundenorientiert (masse statt der 5000 "tv freaks") ist sicherlich schwer...

    ich finde dieser thread ist eine schöne idee... ein versuch mal zu schauen was der skyuser wünscht...und ich finde es schade wenn hier wieder nur gegen den skyreceiver geschossen werden würde...denn dafür gibt es hier doch zu genüge anderer threads...


    mir persönlich wären auch so einige dinge wichtig...


    - es wird zeit das der sky receiver das internet kennenlernt

    ich denke hier verpasst sky grade einen grossen zug... snap ist der versuch hinterher zu fahren...aber weder lovefilm noch maxdome haben mehrere millionen receiver beim kunden stehen...hier muss sky endlich zusammenführen was zusammen gehört... filme per umschalter auf dem tv abspielen lassen...


    - epg

    sky home ist eine fantastische idee...aber noch nicht richtig umgesetzt...hier fehlt wieder das internet...meine virtuelle programmzeitschrift auf dem tv...mit bildern...trailern...hintergundinfos...links zum schauspieler...welcher film läuft diesen monat mit dem gleichen schauspieler? unzählige möglichkeiten...und wieder bedien ich es simpel mit der fernbedienung


    - vorlieben abgleichen

    gerne würde ich automatische vorschläge erhalten anhand meines tv konsum

    - mehrere favoritenlisten

    zappen gut und schön...aber ich würde das ganze gerne geordneter haben...hab ich lust auf serien zappe ich durch meine serienliste...habe ich lust aud sport zappe ich durch die sport liste..

    - serienaufnahme für ÖR

    das fehlt oft...grade wenn der epg nur eine woche in die zukunft schaut

    - anytime

    idee super...umsetzung okay...das ist ein ganz eigener bereich der so viel potenzial birgt

    - senderanzeige endlich in HD

    diese SD anzeige ist nichtmehr zeitgemäss

    vieles andere wurde schon erwähnt und ich bin weiterhin gespannt was noch so an ideen kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    kostengünstig und kundenorientiert wäre es, wenn man die Wahl der Hardware dem Kunden überlassen würde.