1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Turbofranky, 6. März 2014.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    Machen wir zur Abwechslung mal was Konstruktives und denken uns einen Receiver aus, der einige der hier gestellten Ansprüche erfüllt - unter Beachtung der Vorgaben, die Sky einhalten muss. Zwischen einer Dream und den aktuellen Sky-Geräten ist noch ausreichend Spielraum für Eigenschaften, die den Nutzwert erhöhen und damit auch die Akzeptanz unter den Kritikern steigern könnten.

    Ich mache mir nichts vor: Schon aus finanziellen Gründen wird Sky mittelfristig nichts derartiges auf den Weg bringen. Aber nur Meckern kann jeder. Echte Verbesserungsvorschläge sind schon weniger vorhanden. Und: Man wird ja mal träumen dürfen ...

    So stelle ich mir meinen Sky-Receiver vor:

    - interne Festplatte
    - wenn extern, dann in Form einer Dockingstation und die Einzelgehäuse ergeben im zusammengesteckten Zustand eine kompakte Ansicht
    - damit würden auch verschiedenste Fehler durch Kabel und deren Handling wegfallen
    - externes NT erhöht zwar den Kabelsalat, macht unter dem Strich aber trotzdem Sinn
    - USB-Anschluss für das Abspielen externer Medien und für den Export von Aufnahmen aus dem FreeTV-Bereich
    - ein Display, das neben der Uhrzeit auch Aktivitäten im Standby anzeigt
    - nach Abschalten von Anytime steht die gesamte FP für eigene Aufnahmen zur Verfügung
    - abschaltbare Programm- und Systemdatenaktualisierung; wer das so einstellt, muss ggf einen manuellen Suchlauf machen
    - oder Aktualisierung an einem festen Wochentag, dann kann man sich drauf einrichten
    - EPG-Daten werden beim Einschalten im Hintergrund gezogen
    - abschaltbares permanentes Timeshifting
    - für Energiesparmodus besser 2-3 Zeitfenster zulassen
    - menügesteuerter Neustart der Box (powered by Kreisel)
    - ggf frei gestaltbare Kanalliste (muss ich aber nicht haben)
    - HbbTV wäre auch wünschenswert; ist eh nur eine Software-Angelegenheit
    - TV/Radio-Taste auf der Fernbedienung (powered by Kreisel)


    Ganz wichtig: Ordentliche Hard- und Software, die nicht bei jeder auf dem Gerät landenden Fliege aus den Latschen kippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Oh, wir spielen "Wünsch dir was". Gehören Forenspiele nicht in einen eigenen Bereich?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Wolltest du nicht was konstruktives machen?
     
  4. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Ist doch ganz einfach:
    Eine Enigma2-Box!
    Das hast Du alle Wünsche erfüllt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Warum wusste ich vorher, das in diesem "unkonstruktiven" Forenspiel-Thema genau so eine überflüssige Antwort erfolgt ?
     
  6. nelix1

    nelix1 Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    träumen ja, aber sich nicht von einem Receiver :D
     
  7. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Warum ist die Antwort überflüssig?
    Hier laufen ein paar Traumtänzer durch die Gegend und träumen von einem Idealreceiver, den es so von Sky nie geben wird.

    Würde Sky genau so einen Receiver vertreiben, meinetwegen auch mit einem festen Image, an Beutzerfreundlichkeit ist so ein Gerät nicht zu übertreffen.
    Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte genau eine Woche so eine Sky-Krücke, bevor ich von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht habe!
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Ich hoffe natürlich, dass ich mit meinem HD8S und der VU+ Duo noch gaaaaaaanz lange Sky gucken kann. Aber es zeichnet sich was anderes ab. Und da dachte ich, dass man sich (zwar theoretisch nur und ohne Aussicht auf wirklichen Erfolg) mal gemeinsam einen brauchbaren Sky-Receiver "konstruiert". Auch wenn es wenig Sinn macht: es gibt überflüssigere Themen hier.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Weil man, (auch wenn man die Fragestellung für überflüssig hält, so wie ich auch) beachten sollte, was gefragt ist:

    Wer dann "BlaBlub, Linux, Enigma" Fanboygelaber postet, ist schlichtweg unhöflich.
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.227
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Sky-Receiver: So wünsche ich ihn mir!

    Jetzt eine ganz böse Nachfrage: Was wäre Dir denn so ein Receiver an "einmaliger Servicepauschale" so wert?

    Mir nix. Ich mag keine Leihgeräte und bin nicht bereit, dafür auch noch Geld auszugeben.
     

Diese Seite empfehlen