1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Juli 2009.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Privatgrundstueck = erlaubt. Ich musste damals den Schwenkbereich der Cam aendern lassen, damit diese nicht den oeffentlichen Raum aufzeichnet. Und dann kam auf einmal die Polizei mit Staatsanwalt vorbei und hat nach Aufzeichnungen gefragt, da auf der Strasse (oeffentlicher Bereich) ein Verbrechen veruebt wurde... :eek: Haetten die doch dann nie vor Gericht verwenden koennen, oder?

    Uebrigends, ist einriesen Unterschied ob lameraueberwachung oder Videoueberwachung. Letzteres wird aufgezeichnet, das erste nicht.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Auch gegenüber den Mietern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Vermieter einfach so eine Kamera im Treppenhaus oder vor den Garagen aufhängen darf und die Mieter müssen das einfach so schlucken.

    Der Typ, von dem ich weiter oben schrieb hat zwei Kameras an seinem Haus. Beide zeigen in die jeweils entgegengesetzte Richtung. Das Problem dabei ist jedoch, daß sein Haus direkt am öffentlichen Fußweg steht, d.h. er nimmt automatisch öffentlichen Raum auf. Da ist aber noch niemand rangegangen, dem hat man erst einmal vor ein paar Wochen erklärt, daß er an seinem Haus nicht einfachso ein offizielles Park-Verboten-Schild nageln darf.
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Ich kenne auch vom Arbeitskollegen einen Zeitgenossen der bei ihm im Block wohnt.Er ein abgehalfterter ehemaliger NVA-Oberst im Ruhestand schleicht den ganzen Tag um die Blocks und kontrolliert ob auch die TÜV/ASU Plaketten der parkenden Autos abgelaufen sind.Wenn du so einen in der Nachbarschaft hast brauchst du keine Feinde mehr.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Als Mieter hatte ich ständig irgendwelche Probleme mit den lieben Nachbarn.

    Erste Wohnung: Nette Nachbarn, die ständig vorbeigekommen sind und nicht mehr gegangen sind.

    Zweite Wohnung: Unsere Nachbarin unten hat sich beschwert, weil wir (meine Frau und ich) gewürfelt haben und sie wegen der Lautstärke (!) nicht schlafen könnte. In der gleichen Wohnung lebte über uns ein schwules Pärchen, die sich den ganzen Tag relativ lautstark durch die Wohnung gejagt haben und dabei die absonderlichsten Geräusche gemacht haben.

    Dritte Wohnung: Ein Typ, der psychisch gestört war und ab und zu seine Frau verwamst hat, wer er wieder einen Anfall hatte und auch sonst nicht gerade leise war. Da spielte Alkohol keine Rolle, der hatte echt einen an der Waffel und ist auch später eingewiesen worden. Die Nachmieter in der gleichen Wohnung haben dann jedes Wochenende Schlagerparties gefeiert und haben lautstark Heino und anderen Barden nachgeeifert.

    Vierte Wohnung: Die Vermieter ständig haben irre laute Parties gefeiert und nachts um drei die Feiern von ihrer Wohnung ins Treppenhaus verlagert. In der Wohnung direkt neben uns war ständig Ärger mit dem missratenen Sohn und in der Wohnung über uns hat eine Frau ständig ihren Mann verprügelt.

    Gottseidank haben wir jetzt seit fünfzehn Jahren ein eigenes Haus und absolut keinen Ärger mehr.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Ja in Berlin hatte ich auch nur Proleten im Mietshaus wohnen. Über mir ne Olle die hat jede Nacht Party gemacht. Jetzt ist es hier schon besser das Miethaus hier hat 10 Parteien in dem ich Wohne und es gehört meiner Familie..Nachteil wenn die Leute was kaputt haben klingeln Sie jetzt immer bei mir...:rolleyes:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Riehl, über den Dächern von Köln. Dicke Mauern da renovierter Altbau, unter uns schwerhöriges altes Ehepaar, neben uns Rockmusiker - niemand beschwert sich bei Krach. Strand, Palmen, exotische Tiere in 5 Gehminuten. Glasfaserkabel 100MBits. Zuständiger "Facility Manager" der Immobiliengesellschaft fachsimpelt gerne im SAT-Bereich. Wir leben im Paradies :), und zwar in einem spottbilligen. Allerdings ohne Aufzug :^)
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Ein Kumpel von mir wohnt auch so idyllisch zur Miete im ausgebauten Dachgeschoss.Unten die Etagen alles Artzpraxen.So ab 19 Uhr ist da Totenstille im Haus und er kann die Sau rauslassen.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Seit meinem Umzug habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Vermieter gemacht. Wir treffen uns ab und zu auf der Straße und quatschen erstmal über dies und das.
    Und wenn an der Wohnung irgendwas nicht stimmt, reicht ein Anruf und es kümmert sich jemand drum.
    Und wenn ich sehe, wie viele Interessenten es für meine Nachbarwohnung gibt, kann ich manchmal nicht verstehen, warum er ausgerechnet uns genommen und sogar die Kaltmiete noch um 30 Euro runterhandeln lassen hat :D