1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 4. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Mein Sat

    Kann man da nicht ärger mit der Post kriegen wenn man mal eben mit nem Auto mit ner 10 Meter hohen Antenne durch die Gegend fährt. Hab mal so Post-Peilautos gesehen die finden sowas bestimmt schnell :D
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Sat

    Es ist verboten illegal zu Senden. Vom Empfang hat hier niemand etwas gesagt, es sei denn es sind verbotene Frequenzen (Polizeifunk etc)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mein Sat

    Ist der Polizeifunk nicht verschlüsselt?
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Sat

    Früher nicht, da kam er auf UKW unterhalb des Radiobandes. Ob es heute noch geht, weiss ich nicht.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Sat

    Hey ich hab nichts davon geschrieben, das die fahren. Die stehen! auf dem Berg und haben da die Antenne aufgebaut. Und Senden ist erlaubt, solange man mit den erlaubter Sendeleistung sendet(bei CB-Funk 4W FM und 1W AM) Nur manche haben halt dann noch nen Verstärker verwendet, die so 400-1000W hatten. Die Post hat auch sehr scharfe Strafen ausgesprochen, wenn man mit solchen Verstärker erwischt wurde. Die haben die komplette Anlage mitgenommen und du durftest 10000 DM und mehr zahlen. Wie es heute ist weiss ich nicht, hat sich ja einiges geändert. Und ich hab mittlerweile alles verkauft.
    Natürlich hatte ich auch einen Verstärker(nur 100W), hatte auch immer Bammel, das irgendwann mal die Post und die Polizei vor der Türe stand.
    Gute CB-Funk Geräte stammen von Kaiser und Midland. So oft passiert das auch nicht, das Du ne Überreichweite hast.

    Gruss
    SVB2001
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Mein Sat

    Und ich kann von 80° Ost bis 58° West :eek: Ku und C-Band :winken:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mein Sat

    Eigentlich schade, daß dieses Thema schon wieder zum Erliegen gekommen ist. Hat denn auch jemand ne Sat-Schüssel, die wirklich tiefer gelegt ist? Ich stelle mir das so vor: Die LNCs sind gerade noch 30cm vom Erdboden entfernt. Jemand ne Antenne mit Fuchsschwanz? Was ist mit einer ausgefallenen Lackierung, Airbrush oder sowas? Seid doch endlich mal kreativ.

    Und zum Schluß: Jemand ne Schüssel, mit der man gut Hotbird oder schwächere durchs geschlossene Fenster empfangen kann?

    Sehr schön finde ich die Formulierung von RFS: "Ich kann von ... bis ..."
    Aber denken wir da mal nicht länger drüber nach.

    Das Niveau sinkt...
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Mein Sat

    Ich hätte da mal ne Frage: Ich habe gelesen, dass die US Satelliten auf 61°west senden und deshalb hinter dem horizont sind. Also theoretisch könnte man doch, wenn man die Schüssel hoch genug hat, auch hier diese Programm empfangen, oder habe ich da falsch gedacht?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein Sat

    Doch das geht. Nur wirsd Du einen so hohen Turm hier in Deutschland nicht finden wo Du Deine Schüssel dann rann bauen kannst um noch was zu Empfangen. ;)
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004