1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein Receiver läuft nicht alleine?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rossi64, 22. Juni 2006.

  1. Rossi64

    Rossi64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmal Gratulation zu Eurem tollen Forum. Werde mich ab jetzt öfters blicken lassen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Einer meiner Receiver läuft nur dann, wenn auch ein anderer im Haus läuft.
    Sind alle Receiver aus, außer dem einen, dann hat er kein Signal mehr.
    Ich habe den Receiver schon mal getauscht, aber der neue hat das gleiche Problem.

    Habe insgesamt 4 Receiver mit einem LNB im Betrieb.

    Für Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Bernd
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: mein Receiver läuft nicht alleine?

    An was für einem LNB und wie sind diese Receiver angeschlossen? Wie lang sind die Kabel und welche Kabel wurden eingestetzt?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mein Receiver läuft nicht alleine?

    Da ist einfach eine Unterbrechung im Kabel, entweder Innenleiter oder, was viel häufiger ist, Außenleiter. Hervorgerufen wird das durch eine fehlerhafte Montage von Dosen oder F-Steckern.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.294
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: mein Receiver läuft nicht alleine?

    Ein Nachbar hatte das gleiche Problem. Nur umgekehrt. Schaltete der einen zweiten Receiver ein, hatte Receiver Nummer eins keinen Empfang mehr. An den Kabelverbindungen lag es nicht.

    Montiert war ein Quad LNB von Alps.

    Es wurde ein Quattro LNB von Alps und ein Multischalter von Spaun beschafft.
    Nun klappts auch beim Nachbarn und er kann überall schön TV gucken - egal ob alle 4 Receiver in Betrieb sind oder nur einer.

    Was mal wieder die Auffassung meines Satgurus bestätigt und die der meisten Gurus hier im Forum ebenfalls, dass Quad LNBs letztlich weniger empfehlenswert sind.

    Volterra
     
  5. Rossi64

    Rossi64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: mein Receiver läuft nicht alleine?

    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Die Kabel sind alle so um die 10 m.

    80 Schüssel und ein 4-fach LNB(Quattro?)

    werde heute mal das Kabel checken und mich dann noch mal melden.

    Gruß Rossi
     
  6. Rossi64

    Rossi64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: mein Receiver läuft nicht alleine?

    so, nun mußte ich doch aufs Dach(trotz Höhenangst).

    gesucht und gefunden! Der Fernsehtechniker hat eine Verlängerung eingbaut.

    Warum weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass er das Kabel nicht durch die Führungen (schutzkappe LNB) legen wollte.

    Ich habe das Kabel jetzt ordentlich verlegt und die Verlängerung rausgemacht.
    Jetzt funktioniert alles bestens.

    Demnächst lese ich im Forum und mache dann alles selbst, dann weiß ich, es ist vernüftig.

    Vielen Dank nochmals

    Gruß Rossi
     

Diese Seite empfehlen