1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Receiver ergibt kein Sinn, überwiegend kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tarock, 15. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mein Receiver ergibt kein Sinn, überwiegend kein Signal

    Jaein die Geräte haben eine höhere Schutzklasse wie Geräte mit Schutzkontakt! Allerdings wenn ein Potential von extern auf das Gehäuse wirkt dann kann es gefährlich werden.

    Mit dem Potentialausgleich ist das auch so eine Sache selbst wenn dieser Vorschriftsmäßig bei einer Satantenne gemacht wurde bedeutet das nicht zwingend dass das Problem trotzdem auftreten kann. Denn bei einer größeren Entfernung zur Antenne (von einem Haus zu einem anderen) treten auch Potentialunterschiede auf.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Mein Receiver ergibt kein Sinn, überwiegend kein Signal

    "kann" ! Genau deshalb würde ich einen PA immer ausführen und genau deswegen ist es ja auch "dringend angeraten".

    Auch dafür gibt es deshalb genaue Vorschriften zur Umsetzung, vor allem bei "Haus zu Haus" ist das oft ein riesen Gemurkse was da gemacht wird und ich glaube nur in den wenigsten Fällen auch normgerecht umgesetzt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein Receiver ergibt kein Sinn, überwiegend kein Signal

    Die Frage ist was Normgerecht ist! Was vor 20 Jahren Normgerecht war ist es heute nicht mehr.
    Und wenn man wegen Bestandsschutz noch Aluleitungen hat, dann wird man eine "Normgerechte Verkabelung" ohne Probleme nicht hinbekommen. Da spielt die Physik einfach nicht mehr mit. ;)