1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Röhrenfernseher spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rayman1701, 29. September 2006.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mein Röhrenfernseher spinnt

    also ich hatte vor jahren einmal das problem bei meinem fernseher. hab ihn dann zur reparatur zu einem kleinen fernsehhändler gegeben und die haben die kontakte mit wachs überzogen. hab ihn bis vor kurzen noch gehabt (7 jahre danach) und ihn jetzt auf einen lcd fernseher getauscht. geräusche hat das ding dann aber nie wieder gemacht.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Röhrenfernseher spinnt

    Das hilft Mark100, aber bei Spulen die wärmer als der Schmelzpunkt des Wachses werden läuft er gerade wieder runter. Lose Spulen werden meist mit Lacken wieder befestigt. Gruß
     
  3. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Mein Röhrenfernseher spinnt

    Richtig, Wachs ist zu weich.

    Die RF-Techniker benutzen allgemein UHU-Alleskleber. Die Standardvariante mit Lösungsmitteln, nicht Uhu-Extra oder sowas. Das rockt! Läuft überall rein und dann schwingt nix mehr. Und ist steinhart nach Austrocknung.