1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von klebnikow, 4. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Der kleine Beamte bekommt seinen Auftrag und erledigt ihn dafür bekommt er Geld!
    Hätte klebnikow den einen Euro bezahlt wie es sich gehört...

    Er kann ja seinen Abgeordneten(oder so) mal einen freundlichen Briefschreiben und dadrinn verlangen das man die Parkgebühr über Winter aussetzt!
    Die Schilder abdeckt da der Aufwand der Kontrolle größer als der Nutzen wäre.

    Ich gehe mal davon aus das es Angestellte und keine Beamte sind die dort kontrollieren und den könnte man dann ja über Winter entlassen und viel Geld sparen!
    Oder man wendet sich an die örtliche Presse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Mit Prämien hat man schon bei Kaufhausdetektiven schlechte Erfahrungen gemacht.

    Allerdings gehe ich schon davon aus, dass es irgendwelche "Richtwerte" gibt. Schließlich könnte ja ein Kontrolleur sich auch den Tag über einfach in die Sonne setzen und sagen, dass er keinen Falschparker gefunden hätte.

    Gag
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Man muss niemand erschiessen um ihn zu ruinieren und zweites drängt sich der Eindruck durchaus auf, wenn man manche reden hört.
    Das fängt schon mit Sätzen an wie "Der Bürger ...". Sind Beamte keine Bürger? Offensichtlich sehen sie sich als "Ausserstehende".
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Naja also wer den einen Euro nicht bezahlen möchte, muss sich nicht wundern, wenn er später 15zahlen muss...

    Ich zahle meist auch keine Parkgebühren... und ich muss oft auf Kostenpflichtigen Parkplätzen stehen... 9 von 10mal gehts gut... sind bei mir 20-25 Euro Parkgebühren... da nehme ich die 15Euro dann in kauf und habe noch 10Euro gespart...

    Mir würde aber nie einfallen, mich drüber zu beschweren einen Strafzettel bekommen zu haben, ist halt kalkuliertes Risiko.

    Ich habe mal 2Wochen ein Praktikum im Rathaus gemacht... unter anderem auch im Verkehrsamt... die schauen schon, auf welchen Plätzen es die meisten "Parksünder" gibt und laufen diese Strecken auch öfter ab.
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Du mußt mal mit solchen Leuten nur einen Tag verbringen.
    Da wirst du verrückt. Die werden auf der Strasse beleidigt selbst wenn Sie im Recht sind.
    Zudem kommen dann die berühmten Raser in der 30er Zone, die niemals selber mit dem Auto gefahren sind und wenn sie das Foto dann sehen, kommt erst das Verständnis wieder zurück.
    Kein wirklich beliebter Job :D
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Selbst wenn, es gibt ja noch die berühmten alten Leute die ZUFÄLLIG aus dem Fenster gesehen haben und ZUFÄLLIG sahen das da ein Auto länger als 30 min. steht ohne das der Fahrer gezahlt hat. Bei solchen Anrufen kann man sich leider nicht in den ´Liegestuhl legen :winken:
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Wie meinste das? Dass das Ordnungsamt in solche einem Fall gezwungen ist zu handeln?

    Ich glaube nicht, dass bei Ordnungsdelikten in jedem Fall ermittelt werden muss. Das trifft meines Wissens doch nur auf Vergehen und Verbrechen ab einer bestimmten Schwere zu.

    Gag
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Gezwungen sind sie nicht... aber sie gehen solchen Dingen unglaublich schnell nach... sind schnell mal 15EURO verdient und man muss nicht mal suchen... gegebenenfalls ist sogar abschleppen drin... (kostet 120EURO plus strafzettel ect...)

    Lohnt sich einfah fürs Amt, so etwas zu verfolgen.
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    ...schaut Euch doch mal die städtischen Haushalte an. Die Lokalpolitiker verabschieden ihren Haushalt zum Ende des alten / Beginn des neuen Jahres und haben bereits recht exakt kalkuliert, wie hoch die Einnahmen des Ordnungsamtes aus der Tätigkeit der Hipo´s sind. Stets wird behauptet, dass hier kein Geld gemacht wird. :rolleyes: Bei genauem Hinschauen wird man aber feststellen, dass das Gehalt eine Hipo´s schon nach spätestens einer Woche "umgesetzt" ist ---> 3 Wochen netto in die Stadtkasse.
    Interessant ist es nämlich -gerade in SB- zu beobachten, dass sich der "Aktionsradius" der Hipo´s immer weiter ausdehnt.

    Davon ab: ich hätte wohl im Januar am Bostalsee auch nix in den Automat geschmissen, hätte mich dann aber nicht beschwert wenns mich getroffen hätte.