1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von klebnikow, 4. Januar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Na darum geht's doch. Parkplätze im Sommer knapp, also versuchen wir das Problem durch Geld zu lösen. Wenn nicht's los ist, braucht man das Problem der knappen Parkplätze auch nicht zu lösen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Der Kontrolleur würde auch jemand erschiessen, wenn er den Auftrag bekommt - die traurige Wahrheit über diese Sorte Mensch.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Na, übertreib mal nicht.
    Oder laufen bei euch die Politessen schon mit Schulterhalfter ? :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Kriegen die "Aufschreiber" eigentlich ne Kopfprämie? Dann würde es mich nicht wundern das der Kontrolleur nur gewartet hat bis die Leute vom Auto am See verschwunden waren und er ohne lange Diskussion einen Zettel austellen durfte. :D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Nein, aber ich sortiere die genau zu der Sorte Mensch ein, die blind jeden Auftrag erfüllen würden. Auf gut Deutsch: Ich kann mich für Beamte und Co. nicht wirklich erwärmen und gehe denen lieber aus dem Weg.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Nein, das sind normalerweise städtische Angestellte mit Festgehalt.

    Gag
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Und Du meinst nicht, dass die ein gewisses "Soll" erfüllen müssen?
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Nein müssen sie nicht.
    Es ist zwar so, das gewisse Stellen mehr kontrolliert werden (auch beim Blitzen) wenn Geld in der Stadtkasse fehlt, aber ein Soll oder sogar eine Prämie je Kopf gibt es nicht
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Lass' mal die Kirche im Dorf. Jedem Beamten zu unterstellen, er würde auf Anweisung Leute erschiessen ist doch wohl etwas starke Tobak.
    Gruß
    Thomas
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Mein Parkplatz-Erlebnis am Bostalsee

    Ach ja, noch 'ne Story zu den "Aufschreibern": Manche Kommunen nutzen diese Stellen aktiv um Mitarbeiter "kaltzustellen", dh. manche dieser Leute machen diesen Dienst nicht ganz freiwillig.
    Das erklärt vielleicht, warum einige von denen so merkwürdig drauf sind.
    Gruß
    Thomas