1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Olympia Fazit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 24. August 2008.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mein Olympia Fazit

    Richtig, besonders beim Doping haben die Sportler eine Menge dazu gelernt und rechtzeitig vor den Spielen die Medikationen beendet, es macht ja richtig nur im Training Sinn.

    Übrigens, daß in Peking alle Sprint-Asse aus Jamaika kommen, Männer wie Frauen, könnte eventuell daran liegen, daß es auf der Insel keinerlei Trainingskontrollen gibt.

    Wenn man sich den 100 Meter Sieger Bolt anschaut, der hätte, wäre er durchgelaufen, doch glatt fast die 9 Sekunden erreicht, Gott sei Dank hat er nach 70 Meter bereits eingebremst, die 4x100 Meter Staffel Jamaikaner hat den schon 15 Jahre alten Weltrekord der USA um über 3/10 Sekunden verbessert, waren also deutlich schneller als zu Zeiten von Carl Lewis und der war gedopt bis unter die Haarspitzen, wie er heute freimütig zugibt, seine damaligen Kumpels ebenso.

    Vom Wunderschwimmer mit dem immer weiter wachsenden Kinn gar nicht erst zu reden, aber es waren ja die neuartigen Schwimmanzüge, die der Wunderschwimmer gar nicht erst angezogen hat, wäre wohl sonst etwas zuviel des Guten gewesen!
    Aber es ist schon erstaunlich, wie sich Medien und Öffentlichkeit ihre "Wahrheit" zurecht lügen.

    Als Radsportfan würde ich mal so sagen, bei der Tour de France waren in diesem Jahr mit Sicherheit prozentual weitaus mehr Fahrer absolut sauber, als es bei dieser Olympiade, das erkennt man alleine schon an den deutlich langsameren Durchschnittsgeschwindigkeiten der einzelnen Etappen und der Zeitfahren.

    Bei der Olympiade war das Verhältnis ja geradezu raketenhaft umgekehrt.

    Ein paar Dumme erwischt man halt immer, war bei den Radprofis ja auch so, weil ja angeblich das neueste Mittelchen nicht nachweisbar ist, war es aber dann doch.

    Bin jetzt mal gespannt, was für neue Mittelchen besonders die Amerikaner auf Lager haben, man sollte nicht vergessen, der Skandal um das Balcolabor kam ja nur über die Steuerbehörden an die Öffentlichkeit, erst nach den Geständnis des Balcochefs wußten die Dopingfahnder überhaupt, wonach sie jetzt suchen mußten, vorher waren die Wachstumshormone der Amerikaner völlig unbekannt, erkennbar nur an den immer weiter wachsenden Extremitäten, trotz schon lange überstandener Pubertät.

    Man kann übrigens ganz einfach die Einnahme von Wachstumshormonen nachweisen, einfach die Schuhgrößen der einzelnen Sportler Jahr für Jahr vergleichen, beim überführten Baseball-Star Bond war die Schuhgröße ja von 42 auf 47 gewachsen.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Olympia Fazit

    Was soll das heißen?

    ARD und ZDF waren absolute Spitze, da kam keiner hin.

    Allerdings nur beim Betriebsausflug des Personals und der Kosten, die auf ca. 40 Mio Euro geschätzt werden.

    Bei den Franzosen reichte schon weniger als die Hälfte.

    Also, auch wenn es die wenigsten Medaillien seit Jahrzehnten geben hat, ARD und ZDF haben der übrigen Welt jedenfalls gezeigt, wo wir immer noch die allergrößten sind, beim Geldverschwenden.

    Den Titel werden sich ARD und ZDF mit Sicherheit nicht nehmen lassen.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Mein Olympia Fazit

    Es wird spannend, welche Konsequenzen der DLV aus dem sehr schlechten Abschneiden seiner Leichtathleten ziehen wird - vermutlich zugunsten von mehr Medaillen in Richtung Anpassung an "moderne Medizin" wie die erfolgreichen anderen Verbände... ;)

    Gruß Klaus
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Mein Olympia Fazit

    Ich hab nur selten Olympia geschaut - aber unfreiwillig. (bzw. 'selten' vielleicht nicht, aber nicht so viel wie eigentlich gewollt. Halt eben soviel wie es möglich war)
    Ich hätte natürlich am liebsten viel mehr gesehen und so geht es wohl den meisten hier.
    Denn viele müssen auch zur Schule oder auch zur Arbeit.
    Lag halt an den chinesischen Zeiten, aber damit muss man auch mal rechnen.
    Olympia ist eben nunmal ein weltweites Ereigniss und jeder Kontinent möchte es natürlich auch mal veranstalten.
    In 4 Jahren ist es ja wieder in Europa, sodass die Zeiten wieder freundlicher für Deutschland sein dürften.

    In 4 Jahren kann sich viel in Sachen TV verändern. Ich hoffe, dass wir in 4 Jahren eine bessere Übertragung in Sachen digitale Kanäle haben werden.
    Zeitweise war 2008 natürlich nicht schlecht, aber kleinere Fehler gab es schon noch, die aber leicht beheben werden können.
    Bessere Absprache, sodass nicht 2mal das gleiche Event übertragen wird und bitte wieder 24h-Kanäle.. Vielleicht lässt sich da ja etwas regeln.
    Ansonsten einfach einen ÖR-Sportkanal erstellen und dann ist es ja offiziell erlaubt, da es zur Sparte 'Sport' zählt - was ja bei Festival, Plus, Info und Doku nicht der Fall war.

    Die beste Übertragung hat meiner Meinung nach eindeutig Eurosport abgeliefert. Einwandfrei :)
    24h-Kanal und fantastische Kommentatoren. Der Einzige Nachteil war 4:3, aber das konnte man für die super Kommentatoren und für die Übertragung allgemein gerne in Kauf nehmen.
    Im großen und ganzen bin ich aber auchsehr zufrieden mit den Übertragungen von ARD und ZDF.

    Ich freue mich schon auf 2012 in London :winken:
    Beziehungsweise die Winterspiele 2010 in Vancouver ;):)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Mein Olympia Fazit

    Also manche haben echt paranoide Störungen. Hinter jedem Sportler steckt ein Doper!
     
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Olympia Fazit

    Die haben meines Wissens aber auch erheblich weniger gesendet. Und das, was ich hier im Kabel gesehen habe, war die Bildqualität auch schlechter.

    Beweis durch Behauptung? ARD/ZDF haben zweitweise auf 5, 6 Kanälen gleichzeitig von verschiedenen Wettkämpfen berichtet. Das war den Franzosen nach meinem Wissen nicht der Fall.

    cu

    trueQ
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mein Olympia Fazit

    @Athlonpower
    Du musst auch JEDEN Thread für deinen ÖRR Hass benutzen. :eek:

    Einigen scheint es wohl nur richtig gewesen sein wenn unser in s/w, mono und auf einen sender gesendet hätte anstatt ein breit gefächertes angebot an den sportarten anzubieten :rolleyes: .

    Ob man dazu so viele Mitarbeiter braucht sei mal dahingestellt.
    Nur haben die sicherlich auch gearbeitet und nicht faul in der sonne gelegen...

    Aber wenn man das Gesamte dann gleich als Verschwendung ansehen will :rolleyes: .

    Was haben die franzosen denn geboten bekommen?
    Gab es da auch hintergrundberichte, passende dokus und co?

    Zum Thema Medaillien.
    2008 = 16 *gold insgesamt 41.
    2004 = 13 * gold insgesamt 48.
    2000 = 13 * gold insgesamt 56.

    Insgesamt haben wir zwar weniger dafür haben wir mehr sportler die sehr sehr gut waren...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Olympia Fazit

    Die Spiele des Dopings, der Zensur und der Verlogenheit (Gruß an die Herren Bach und Vesper u.a.) sind vorbei, gut so. Ich empfehle das Spiegel-Interview der vorletzten Woche zu diesem Thema, als ein Insider auspackte.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Mein Olympia Fazit

    Ich bin auch froh, dass es wieder nach London geht.
    Ich bin eigentlich ein großer Olympia-Fan, trotz oder gerade wegen der Show, aber Peking war echt traurig für mich.
    Der Höhepunkt war aber, dass die PR-Chefin vom IOC dem Jacques Rogge mangelnde Englisch-Kenntnisse unterstellte, als Rogge von freiem Internet-Zugang sprach. Die Presse-Chefin relativierte ja dann auf der PK auf "möglichst freien" bzw. "nicht freien" Internet-Zugang. Hauptsache die Westliche Presse wird immer von den Chinesen als Hauptschuldige ausgemacht. Ich bin mal gespannt, ob die nächste Olympia-Vergabe auch wieder so irrsinnig ist wie diese.
    Die Chinesen machen ja bestimmt nach Olympia weiter wie bisher. Da wird nicht die "Offenheit", bzw. die "Menschenrechtssituation" sich verbessern...
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Olympia Fazit

    Jeder Spieler, der eine Chance auf eine Medaille haben möchte nimmt Dopingmittel, sonst ist man gar nicht konkurrenzfähig. Nur so kann man überhaupt Rekorde aufstellen.