1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andersch81, 5. Februar 2011.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    Falls es sonst noch nirgends stand, in untechnischer Sprache:

    An ein Quad-LNB kannst du DIREKT 4 Empfänger per Kabel anschließen. (DAS brauchst du!)

    An ein Quattro-LNB kann man Receiver nur anschließen, wenn man (für dich kompliziert) einen weiteren (teuren) Multischalter zwischenschaltet.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    Und sicher kommt gleich ein Aufschrei, weil es ein Sharp ist... :p Hier im Forum werden immer die von Alps empfohlen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    oder das:

    KLICK
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    NEIN!!!!!

    das ist ein Ultra-LNB! Für den Empfang von Astra eher ungeeignet. Das sollte man nur nehmen, wenn der Satellit schlecht zu empfangen ist.
    Für Astra sollte man - wenn Inverto - das Premium-LNB kaufen.
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    Nicht böse sein, aber du willst mir jetzt nicht im Ernst einreden, dass das von mir erwähnte LNB ungeeignet für den Astra-Empfang wäre? Ich kann dieses 5 Rufzeichen NEIN nicht ganz verstehen.

    Mir ist schon klar, dass das von mir vorgeschlagene LNB eines ist, das eine ordentliche Empfangsleistung hat, nur das ist auch bei einer vielleicht nicht optimal eingerichteten (kleineren?) Antenne (unsere TE ist kein Sat-Profi) und entsprechenden Wetterverhältnissen kein Nachteil. Ich setze ausschließlich derartige hochqualitative LNBs ein - sogar mit einer T90 - und habe - oh Wunder, keinerlei Empfangsprobleme ... im Gegenteil.

    Anders wäre es wenn die TE eine 240cm Antenne hätte und irgendein Black-Ultra-Teil verwenden würde - für Astra. Dass es da mal zu Übersteuerungen käme, klar.

    Weil dann kommen die Leute wieder und raunzen wie schwach denn nicht der ORF-Transponder wäre etc etc ... Ich für meinen Teil bleibe eindeutig bei meiner Empfehlung. Sicher ist sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    Gut, vielleicht hätte ich "ungeeignet" nicht schreiben sollen. Dass es aber durchaus zu Problemen kommen kann und man schlussendlich mit einem Black-Premium besser fährt, dabei bleibe ich.
    Wie kommst du darauf, dass die TE eine schlecht ausgerichtete Schüssel hätte? Es kann ja auch sein, dass sie diese von einem Sat-Profi einrichten lassen hat. Ebenso wissen wir nicht, wie groß der Spiegel ist, den die TE hat.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. andersch81

    andersch81 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Name ist Hase - nee, eigentlich braucht Frau nur Hilfe

    Also ich hab ne 80 Schüssel und es wird nicht vom Fachmann eingerichtet, sonst hätte ich den einfach herbestellt und machen lassen, ohne mich hier anzumelden ;-)Wenn ihr euch auf einen LNB einigt, bestell ich den einfach. :)
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283