1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein misslungener Test mit T Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rolodigital, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mein misslungener Test mit T Home Entertain

    Dann vergleiche doch mal das Webinterface des 7270 von AVM und des Speedport von Telekom,die Hardware mag unter der Haube gleich sein,aber die Telekom hat`s Softwaremäßig versaut,viele viele Funktionen des 7270,auf die viele User zurückgreifen sind beim Speedport schlichtweg nicht da.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein misslungener Test mit T Home Entertain

    Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun.

    AVM vertickt das Ding an die Telekom. Die Telekom sagt: wir wollen haben: ....
    AVM baut die Hard- und Firmware nach den Vorgaben der Telekom, die Telekom legt die Software auf ihre Server, AVM liefert die Geräte mit vorinstallierter Firmware an die Telekom aus und irgendwann landet alles beim Kunden, also dir :)

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es von den gebotetenen Features abhängt, wieviel die Telekom für so ein Gerät inkl. Firmware an AVM zahlen muss. Ob es für AVM dann billiger ist, die Hardware mit abzuspecken oder ein Referenzdesign zu wählen und die Funktionen per Software zu deaktivieren wird vom Einzelfall abhängen.

    Wenn die Telekom die ganzen Firmwares für alle Geräte selbst schreiben und vor allem aktuellen halten müsste, hätte sie viel zu tun :D
    Dass AVM vielleicht nicht ganz soviel Energie in eine OEM Firmware steckt, wie in die eigene steht auf einem anderen Blatt :)
     
  3. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein misslungener Test mit T Home Entertain

    Ich habe ja alles wieder zurückgegeben und deshalb ist das Thema T-Home Entertain für mich erledigt. Trotzdem will ich noch ein paar Sachen erwähnen:
    Die Telekom Mitarbeiter am Telefon waren alle sehr freundlich und bemüht, aber die "Personal-Schittstelle" zwischen der Entertain-Abteilung und den anderen Service-Hotlines ist irgendwie nicht aufeinander abgestimmt. Ich habe das Ganze nicht zurückgegeben weil Entertain nicht funktionierte, sondern weil das "Gesamtpaket" nicht zum Laufen kam, incl. einiger Zusagen im T-Punkt, die einfach falsch waren.

    rolodigital.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.