1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Leserbrief an die örtliche Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HorstBodensee, 25. Dezember 2008.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mein Leserbrief an die örtliche Zeitung

    Diese Betrachtungsweise ist zu einfach den es gab niemals eine Technik welcher man sich nicht anpassen mußte. In der gesamten Menschheitsgeschichte war das schon so.
    Wäre dem nicht so würde das bedeuten das sich nichts weiter entwickelt. Den jede Neuerung egal wie primitiv sie auch gestaltet wäre ist mit einem einen Lernprozess verbunden welcher sich der Anwender unterziehen muß.

    Ist der Anwender nicht dazu bereit so kann er schimpfen wie er will.

    Wie ich schon schrieb gibt es Firmen wie Apple welche eben dieses Problem erkannt haben. Aber auch Apple Produkte sind mit einem nötigen Lernprozess verbunden.
    Das selbe gilt für Seniorenprodukte. Auch diese nehmen dem Anwender nicht das denken ab.

    -----------

    Anleitungen hingegen welche unzureichend übersetzt wurden und daher unverständlich sind, stellen ein Produktmangel dar.
    Solche Probleme gibt es natürlich auch und vor allem im Sektor der Jubelelektronik.