1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein Laptop schaltet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von simou67, 22. August 2004.

  1. simou67

    simou67 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    vor 3 Tagen sah mein Sohn ein Film im Laptop im Auto( KFZ-Netzteil) plötzlich fängt es an zu Pippen dass die Batterie leer wird und dann kamm die Meldung : Bitte wenscheln Sie die Batterie, und dann schaltet sich den Laptop allein aus obwohl er immer noch an dem Netztteil angeschlossen war, zu hause habe den Laptop an den Stromnetzteil angeschlossen, er geht nicht mehr an ,kein Signal auf Lebenzeichen sogar die LEDs leuchte geht auch nicht an.
    woran könnte es liegen? der Akku? oder wo könnte das Problem sein?.
    ich danke für jede Info

    Simou
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    Als erstes würde ich mal versuchen Akku Raus und nur Netzteil dran. Dann siehste ob er überhaupt noch was tut. Wenn nicht würd ich ihn, sofern noch Garantie drauf ist, zum Händler bringen.
    Wenn du selbst Ahnung hast kannste auch selbst mal das Notebook auf machen und schauen ob du was findest.
    Aber Achtung:

    Nur machen wenn du sicher bist was du tust, es kann dir die Gatantie aberkannt werden wenn du selbst noch Schäden verursachst !!!

     
  3. simou67

    simou67 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Nappi

    hallo Nappi

    wo ist der Unterschied zwischen Batterie und Akku, gubt es beide im Laptop? oder nur eine von Beiden?
    ich habe teilaufgemacht und fande einen grossen Teil_ batterie_.

    simou
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    Ein Akku kann man aufladen, eine Batterie nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. simou67

    simou67 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    hi garcon

    als ich meinen laptop geöffnet habe habe einen schwarzen Teil gefunden woraug es steht auf Englich - batterie lithium ..ext..aber sonst keiner mehr

    simou
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    Also normalerweise hast du im Notebook einen Akku den du wieder Aufladen kannst ;) Wenn es eine Batterie wäre müsstest du die ja nach einmaligem Gebrauch wieder aufladen.

    Den Akku sollte man ohne Probleme rausnehmen können ! Ohne irgendwie das Notebook auf machen zu müssen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    Die ist für die CMOS RAM Daten des Bios und die Interne Uhr.
    Suchst Du den Akku? den kann man nicht übersehen. ;) Der ist auch von aussen zugänglich.
    Gruß Gorcon
     
  8. simou67

    simou67 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    ich weiss aber bei meinem Laptop -Futjisu siemens ist keine Akku aussen zu sehen

    Simou
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: mein Laptop schaltet sich nicht mehr

    der Akku ist ja auch nicht außen an dem Notebook. Meisten ist am Boden noch ne Vorrichtung, um den Akku rauszunehmen, ohne gleich das ganze Notebook zu öffen. Guck mal nach ner separaten Abdeckung oder schau einfach mal ins Benutzerhandbuch.
     

Diese Seite empfehlen