1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mausmann, 29. November 2007.

  1. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update


    hast Du mal versucht den Receiver aus dem Standby einzuschalten?

    Heinz-Jürgen
     
  2. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    Ja, habe alles nur Erdenkliche versucht. Zuletzt nach Anweisung eines Humax-Technikers am Telefon alles wieder auf die berühmten Werkseinstellungen zurück gesetzt doch leider brachte auch dies keinen Erfolg. Nach dem alle Kanäle gesucht wurden wollte der Humax natürlich wieder das neue Update automatisch installieren doch das ging mal wieder nicht und er startete wieder mit einer erneuten Kanalsuche usw. usf. Also kein TV mehr mit dem Humax möglich geschweige denn die neue SW installierbar. :mad:

    Receiver wird nach Aussage des Humax-Mitarbeiters umgehend getauscht. :love: ;) Vielen Dank an Humax! Hoffe der Neue hat dann nicht mehr diese Mucken die ich bisher mit ihm hatte. :eek: ;)
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    das problem gibst nur mit einige toshiba lcds der 32w58p serie die knapp 1,5 jahre alt ist. obs bei neueren toshibas auch war weiss ich nicht. Aber es ist ein Traum endlich dieses Problem loszuhaben. einfach von prem HD umschalten auf ein anders programm. traumhaft schön
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    da bin ich auch froh darüber dass dieses problem anscheinend behoben ist (bin erst beim runterrladen daher noch nicht getestet)
     
  5. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    So, neuer Receiver ist da und funzt bisher super. Neue SW ging beim Neuen nun problemlos upzudaten. ;)
     
  6. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    Wahnsinn. Da haben die doch tatsaehlich 1,5 Jahre gebraucht um diesen Fehler zu finden. Hatte seinerzeit (also Juni 2006) auch einen Toshiba 32 Zoll Fernseher in Kombination mit dem Humax 1000 Sat - und genau das gleich Problem wie du, also "Schneegestöber" beim Umschaltne von HD auf SD. Liess sich nur duch Aus- und Einschalten des Receivers oder Fernsehers beheben. War echt nervig. Hatte aus diesem Grund dann beide Geraete an Amazon zurückgeschickt (14 Tagefrist) das beide Parteien (Humax/Toshiba) sich nicht dafuer verantwortlich fuehlten. Wollte das Problem nicht bei mir aussitzen lassen. Zurecht wie ich ja jetzt hier gelesen habe.

    17 Monate haette ich warten muessen. Wahnsinn!

    pit
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    war auch durch umschalten auf anderren sender und wieder zurück (beim tv) auch zu beheben!

    da ich mit dem toschi (37wlp58) sehr zufrieden war (noch immer bin) und es damals (habe humax schon seit feb. 2006) auch sonst die beiden anderen premere hd reiceiver noch schlechter waren bei der kombi geblieben.

    war zwar ein wenig lästig aber bei weiten nicht so wie du es darstellst dass du man beides zurückschickt! aber es gibt halt leider immer mehr die halt das gesetz einfach ausnutzen und sich geräte kommen lassen die sie eigentlich gar nicht behalten möchten nur um mal so zu testen!!!
     
  8. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    was willst du mir denn da unterstellen? Bei mir ging es nicht durch einfaches Umschalten, sondern nur durch Auschalten eines der Geraete und das fand ich nervig genug. Unter den Umstaenden wollte ich die "Sachen" nicht behalten.

    Aber durch die wirklich gute Rueckabwicklung hat Amazon in mir einen sehr guten und treuen Kunden gewonnen und zwar so gut, das ich mir vor kurzem einen neuen LCD-Fernseher dort bestellt habe, zwar teuer also anderswo im Internet aber dafuer mit einem guten Gefuehl und ich habe nicht vor die Sachen zurückzuschicken. Bis jetzt laeuft alles sehr gut.

    Also bitte in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen Andeutungen, ja?

    danke

    pit
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    sorry wollte dich nicht angreifen! dass mit geräte nur zu probieren bestellen war allgemein gemeint (kenne hier im forum schon einige die sich daraus einen spass machen und dass schon fast professionell betreiben)
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Humax Sat HD 1000 macht kein Update

    naja ein umschlaten auf den zweiten hdmi eingang am toshiba und ein zurück hat gereicht. Aber jetzt ist es natürlich deutlich angenehmer.