1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Forum ist eröffnet

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Satikus, 1. Mai 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mein Forum ist eröffnet

Blacky, wenn Du wüsstest, wieviel Würmer ich seh, die noch auf das Scripting von älteren Outlook-Versionen abzielen? :rolleyes:

Merkst Du es nicht? Es ist scheegal, welches Programm da läuft.

Gag

2. Creep

Creep Guest

Dann machen wir doch einfach alle nur noch ein Telnet auf den Mailserver. Die paar Kommandos kriegt doch jeder noch hin ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst mit telnet kannste Dir die Anhänge runterladen, durch den UUE-Decoder laufen lassen und dann auf Deiner Kiste starten.

Das ist doch das perfide an den Mails: Es ist doch nicht so, dass sich das Zeug von alleine startet. Nein: Der Nutzer macht das selber. Und was der Nutzer machen will, das wird er auch machen. Und das ist völlig unabhängig vom eingesetzten Mail-Programm.
    Das einzige, was da das schlimmste verhindern kann, ist ein permanent aktualisierter Virenscanner.

Der Rest ist eine Frage der Dress.. ääh... Erziehung.

Gag

4. Creep

Creep Guest

Aber so muss man es wenigstens aktiv und aus freiem Willen tun. Es wird einem nicht durch HTML-Mails und Javascript leícht gemacht. Ein Grund, warum ich selbiges bei jedem Mailreader als erstes deaktiviere und jeder Anhang nur im Einzelfall geöffnet wird.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gag, es gibt viele Viren, die sich beim bloßen Runterladen bereits öffnen oder ganz seriös aussehende Mails, in denen LInks zu irgendwelchen virendurchseuchten Seiten stehen. Und es ist Leuten, die täglich viele eMails bearbeiten müssen nicht zu verdenken, dass sie sich mal 'verklicken'. Wer täglich nur 2 eMails kriegt muss weniger aufpassen, als jemand der 200 Mails kriegt. Und da muss eben ein gutes Programm von sich aus schlimmeres verhindern.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wie soll das gehen? Ich kanns mir nur vorstellen wenn Du HTML aktiviert hast ansonsten glaube ich nicht das eine Text Mail mit egal welchem Anhang überhaupt einen Schaden anrichten kann. (wenn man nicht den Anhang ausführt oder den Link öfnnet)
    Gruß Gorcon

7. littlelupo

littlelupo Guest

Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Was bringt Dich zu der Einsicht, Mart2000 solle bei Dir Moderator werden? :D - Ich find's aber hübsch, daß Mart mal wieder irgendwo aufgetaucht ist. War schon langweilig ohne ihn. :)

8. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht ist Mart2000 ja die ganze Zeit mitten unter Ihnen und Sie merken es nicht. :winken:

9. littlelupo

littlelupo Guest

@Satikus:
    What's going on? Is ja gar nichts los in Deinem Forum? :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Soso... Die machen das thelepathisch, gelle? :rolleyes:
    Und jetzt nochmals die Frage, was das bitte jetzt genau damit zu tun hat, dass Du immer wieder gerne behauptest, dass Outlook daran schuld sei?
    Wie gesagt: Seit Version 2002 wird genau das von Outlook verhindert, was Du da schreibst. Bei älteren Programmen ist es durchaus möglich, mit einem Mausklick einen ausführbaren Anhang zu starten. Das gilt aber für alle Mail-Programme.

Du machst es Dir halt sehr einfach: Nur weil Outlook und Outlook Express weit verbreitet sind, sind sie in Deinen Augen Schuld an der Misere.
    Dieser Argumentation nach sind Nokia-Handys Schuld an 9/11, weil mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aufgrund der Marktführerschaft des finnischen Unternehmens die Al-Qaida-Terroristen ebenfalls Nokia-Handys verwendet haben.

Du solltest mal lernen, zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden.

Gag