1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Forum ist eröffnet

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Satikus, 1. Mai 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Mein Forum ist eröffnet

Naja, Warp3 lief ja schon mir 8MB. Aber dann konnte man Multitasking fast vergessen. Ich hatte auf meinem Zweitrechner (486/66 8MB) bei meiner Freundin unter StarOffice 3 oder 4 an meiner Diplomarbeit weitergetippt. Das ging allemal. Wenn man aber Warp 4 richtig ausfahren wollte, war Pentium90 und 64MB zumindest für die Spracherkennung zwingend.

Im Gegensatz zum Startmenü konnte man die Schnellstartleiste selbst gut konfigurieren. Das war eben der große Vorteil von OS/2 - die extrem umfangreiche Konfigurierbarkeit.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die erste Warp-Version sollte laut Beschreibung schon ab 4 MB laufen. Aber das war einfach nur ein schlechter Witz -- ich hab's damals nämlich todesmutig auf meinem 468er ausprobiert. Das Starten von Word hat schlappe 2 Minuten gedauert.

Naja, RAM kann man halt nur durch eines ersetzen: noch mehr RAM.

Gag

3. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir dauerte das Öffnen eines simplen, fast leeren Ordners auf dem Desktop
    genau 1 Minute, er war halt die ganze Zeit mit auslagern beschäftigt.

Mein Rechner war hoffnungslos unterdimensioniert, aber ich wollte es dennoch einfach mal ausprobieren. Ich fand Warp eigentlich ganz okay und konnte kaum verstehen, dass die ganzen Computerzeitschriften immer von der wahnsinnig komplizierten Installation schwafelten. ( Es war ein einfaches Setup mit wenig Abzweigungen )

Ciao
    Don Pasquale

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Installation war sehr sehr einfach (zumindest die Standard-Installation), selbst ein Benutzer wie ich damals, der zu dem Zeitpunkt nur rudimentäre OC-Kenntnisse hatte kam spielend zu einem funktionierenden OS/2...

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wenn selbst Du seit 3 Tagen dort nichts mehr geschrieben hast, wundert mich das nicht. ;)

Der erste Beitrag seit langem in diesem Thread, der nichsts mit dem Thema MS Linux & Co zu tun hat. Bravo!

Auch ich wünsche allen, die sich die Mühe machen, ein eigenes Forum zu betreiben, viel Spaß damit und gutes Gelingen! :winken:

6. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Forum down

Satikus´Forum ist seit heute unereichbar.
    Entweder schraubt er da was rum, oder der Web-Anbieter hat mal wieder Probleme.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Heute mittag war das Forum von Satikus noch da...
    Momentan kann ich das Forum von Satikus allerdings auch nicht erreichen.

8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Komisch, bei mir klappt es sofort. Allerdings nicht viel los dort, das letzte Posting ist vom 9.5. ...:winken:

9. Satikus

Satikus Guest

Geht jetzt wieder alles! :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, so schnell kann's gehen...

Buffer Overflow im Linux-Kernel [Update]

Paul Starzetz von isec hat Details zu einer neuen Lücke im Linux-Kernel veröffentlicht, mit der ein Angreifer Programme mit Root-Rechten ausführen kann. mehr...

Quelle: heise security