1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sweetsurrender, 29. November 2011.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Schreib doch mal an den Kundenservice NetOnNet.
    Muss aber in Englisch sein
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Was wäre, wenn du das Gerät mal in einer anderen Umgebung testest?
    Also nicht bei dir zu Hause und nicht in der Werkstatt.
    Vielleicht benimmt er sich dann anständig.

    :winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Verstehe ich das richtig das der Fehler nur bei dir zu Hause auftritt ?

    Das könnte an einer Brummspannung auf deiner Spannungsversorgung liegen..... gerade die Flachmänner (Kaltgerätestecker) reagieren da oft sehr böse drauf.

    Altbau-Wohnung ohne moderniesiertes Stromnetz ?
     
  4. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    sorry wenn ich mich hier einklinke, aber das hört sich irgendwie nach meinem Problem an - Bildstörungen zu unterschiedlichen Zeiten ohne erklärbare Ursache bei einem nicht mal 6 Monate alten LG, helle horizontale Störsteifen für wenige Minuten bis zu einer halben Stunde, allerdings nur bei analogen und nicht bei den digitalen Kanälen - mein "Flachmann" hat diesen großen rundlichen Stromstecker, nicht den kleinen flachen und keinen Kaltgerätestecker wie am PC und ich wohne im Altbau zwar mit halbwegs modernen Steckdosen und Schaltern, was aber noch lang nichts über die Kabelei in den Wänden aussagt...
    Gibt es eine Möglichkeit, heruaszufinden, ob sowas bei mir vorliegt und kann man was dagegen tun ?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    Dein großer runder Stecker das "andere Ende" eines z.B. Kaltgerätesteckers, das andere sind Eurostecker. Es geht ja nicht um den Teil der in den TV geht, sondern der Teil der in die Steckdose geht.
    [​IMG]

    Und zu deinem Problem kann man absolut nichts sagen, du gibst ja absolut keine Auskunft über irgendetwas bei dir (noch nicht einmal wie du empfängst, also SAT, Kabel oder DVB-T bzw. ob diese Striche auch kommen wenn du Video/DVD schaust --- wichtig wäre auch der Aufbau der Empfangsanlage und ob das an anderen TV-Geräten auch vorkommt, ggf. auch mal Nachbar wenn vorhanden fragen).
     
  6. sunnymarie32

    sunnymarie32 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    hey - nen Kaltgerätestecker kenn ich - nur für dessen andres Ende eben weiss ich nicht den genauen Namen :) Diese Stecker gibts ja rund mit Erdung und flach ohne...
    Hab hier nix genaueres zu meiner "Anlage" geschrieben, weil ich mal davon ausgehe, das es dieser Brummspannung egal ist, ob ich mein Signal vom Kabel oder ner Schüssel krieg ( wenn ich mich irre, las ich mich gern belehren ) und ich ehe ich diesen Beitrag entdeckt hatte, schon mit besseren Angaben eine Frage gestellt hab, nur das mit dem Strom hat mal ein Bekannter als mögliche Fehlerquelle genannt, nur ist die Idee nicht eben gut, einfach mal zum Testen den runden Stecker abzuschneiden und statt dessen einen flachen einzubauen - denn diese Erdungsanschlüsse lassen sich echt mies abkleben um sie zu isolieren, das hab ich schon versucht und es hat nix gebracht, weil sich meine provisorische Isolierung immer löst, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke. Vielleicht kann man ja aber diese "Brummspannung" relativ einfach abstellen oder eben als Fehlerquelle ausschließen - obwohl -wenn dann müsste die ja im ganzen Stromnetz im Haus bzw Wohnung anliegen und mein PC monitor stört nicht und der hat einen echten Kaltgerätestecker :) oder irre ich da schon wieder ?

    Aber wenns hilft: ich hab Kabelanschluss, eine Dose, wir sind die letzte wohnung die an dem Kabel hängt, Kabel von der Dose zu einer Antennenweiche, an der noch 2 weitere Fenseher hängen, dann zu einem DVDrecorder, Kabel von dem zum Fernseher, zuätzlich noch mit HDMI verbunden ( von der Dose bis zum Fernseher abgeschirmte Kabel, ausser die beiden anderen Fernseher, die sind Röhren und haben auch keine Störungen drauf ). Störungen sind mir bisher nur bei Analog aufgefallen, Digital oder HD stört nicht, Bluray und DVD ist bisher auch noch nix gewesen, auch nicht bei den Nachbarn und einige haben auch Flats...
    Wir haben schon unsren Kabelanbieter angerufen, aber so wirklich wollen und können die nicht helfen, konstruktive Vorschläge kommen von denen nicht, Bekannte erzählen alle was andres, was als Ursache in Frage käme, aber da war bisher noch nichts wirklich hilfreiches dabei... meinen Computerkram und das Telefon hab ich sicher ausgeschlossen, die Antenne war auch schon direkt im Fernseher und Bluray und DVDrecorder waren vom Gerät getrennt und trotzdem hats gestört... und irgedeine Ursache muss das ja haben - nur die zu finden ist schwer, wenn man von der Technik nicht sooo viel Ahnung hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Fernseher repariert sich selbst...wenn er Angst hat!

    im bereich der technik schon!