1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JMAS, 5. Juli 2005.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    sollte ich mich angesprochen fühlen ????
    das ist kein Defekt sondern meine aktuelle Einstellung mit der ich voll zufrieden bin :) :)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Meinte damit den Threadersteller, sorry ;)

    Bei der miesen Auswahl an Flachbildschirmen würde ich die alte Glotze reparieren lassen und dann noch 2-3 Jahre warten. Sonst ärgert man sich nur.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Sehe ich genauso.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    2 bis 3 Jahre ist schon ne lange Zeit, mhm.
    Aber werd mir das jetzt mal im Geschäft genau anschauen und wenn ich mit der Quali nicht zufrieden bin wirklich was anderes überlegen.
    Obwohl mir zumindest der eine Samsung eignetlich ganz gut gefällt. Aber mal schauen.

    Noch ne kurze Frage: Den LCD-Screen kann ich doch auch gut als PC-Monitor verwenden, oder? Das würde bei mir nämlich auch durchaus viel Sinn machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Wenn der entsprechnede Anschluss dran ist (VGA, DVI, HDMI) schon. Es gibt natürlich auch Röhren TVs mit VGA Anschluss.
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Ich dachte eigentlich lediglich an Cinch, also über Ausgang der Grafikkarte.
    Aber der Samsung hat folgende Anschlüsse:
    DVI, HDCP, D-Sub, S-Video, AV, 2 x mal Scart

    Irgendeiner wird schon passen :)
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Nee, Anschluß eines TV an PC per Cinch ist nicht unbedingt günstig, die Darstellung ist oft nicht die beste.
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    @Silly
    Ich weiß, hab auch schon nachgeschaut, hab eh die anderen Anschlüsse auch, ist also kein Problem.
    Letzter Einwurf noch:
    Es gibt von Samsung auch den LE-26R41B, der im Prinzip dem LE-26A41B sehr ähnlich ist, mit dem Unterschied, dass er ca. 150 bis 200 Euro mehr kostet, dafür aber ein Kontrastverhältnis von 3000:1 statt 600:1 eins hat und HDReady ist.
    Ansonsten gibts soweit ich gesehen hab bis auf die Optik keine Unterschiede.
    Ist die R-Variante sinnvoll, lohnen sich die 200 Euro bzw. ist das bessere Kontrastverhältnis wirklich sichtbar und sinnvoll?
     
  9. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Wenn du dein TV auch als PC-Monitor benutzen möchtest dann würde ich ich vorher mal über die AUflösung sowie evtl Schwierigkeiten mit deiner Grafikkarte informieren. Je nachdem wo Fernseher und PC stehen kommt es zu Störungen durch erhebliche Kabellängen sowie "normale" Störfaktoren wie Stromleitungen (Verlängerungskabel), etc. Von daher sollte ein digitaler Eingang schon sein.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Fernseher ist tot, es lebe der Fenseher

    Ich hab mit 10m keine Probleme (analog VGA). Ist allerdings auch nur 640x480, aber für Video und Spiele reicht es.