1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    @Eike:
    Entschuldigung, wenn ich Euren Dialog hier etwas störe.

    Du mußt bedenken, daß ich immer so ca. zwei Meter von dem Fernseher entfernt sitze, im Fernsehsessel, :) , da bringt es nichts, wenn ich mir 1m Bildschirmdiagonale vor die Nase stelle.

    Und dann noch, was ich überhaupt mir im Fernsehen anschaue.
    Das sind in den allermeisten Fällen 4:3 Formate, da ich an Sportübertragungen zB ("Balken-Fußball") oder aktuellen Filmen (läuft bei mir unter "moderner Schrott") so gut wie kein Interesse habe.

    Was bleibt?
    Spongebob
    der rosarote Panther
    Star Trek Next Generation
    Derrick
    Auf schlimmer und ewig
    Simpsons
    Die ein oder andere Doku auf Discovery Geschichte
    :)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Ich vergaß zu erwähnen:

    Minimax - Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
    Twilight Zone (die alten sw-Folgen)
    lief beides lange Zeit auf Premiere Nostalgie.

    Jetzt läuft gerade Scooby Doo auf Junior. :)
    Mein Neffe ist immer hocherfreut, wenn er hier zu Besuch ist. :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Interessantes Fernsehverhalten hast Du ;)
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Jedem das Seine. :D
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Hat er nicht, er hat nur Augen - und davon gleich 2.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Als Fernseher steht hier ein BEKO (nicht Grundig ;) ), 2003 gebraucht gekauft, Vorbesitzer sagte "8 Jahre alt, kaum Benutzt, stand nur so im Laden"
    Läuft auch prima, keine Verzerrungen, nix.
    DDR-Technik habch auch noch.. nen skr700 Radiorekorder, Geracord, KC85 Computer, Mein Robotron A5105 (auchn Computer) kommt grad von der Reparatur wieder, im Keller steht noch ein Tesla Tonbandgerät... :)
    Im Grunde läuft auch das alles noch. An der DDR-Technik gibts eigentlich nichts zu jammern. Ansonsten bin ich eigentlich _der_ GRUNDIG-Fan, hier stehen mehrere Videorekorder von Grundig rum, die Fernbedienungen zähl ich schon garnet mehr ;) .. Einer der VCR dient als Videotext-Dekoder, weil der Beko keinen hat.
    Merkwürdig finde ich, dass die Bediencodes von Beko kompatibel mit Grundig sind, also dass die Grundig FBs auch am Beko TV gehen (auch wenn nicht alles 100% stimmt). Die FBs sind aber schon weeeit vor dem Beko-Kauf (so um 1990 rum)
    Der Grundig-TV in der Stube hebt auch so langsam die Hufe.. der war jetz schon 2x in der Werkstatt, gehalten hat er aber, immerhin 1992 gekauft.
    Fernbedienen lässt er sich jetzt mittlerweile nichtmehr (liegt nicht an der FB oder den Batterien, die vom VCR und meine FBs gehen auch nicht, hier hinten schon)
    Wird also ziemlich bald Zeit für einen neuen da.
    Obs 16:9 wird, hängt vom Preis ab, brauchen tu ichs nicht unbedingt.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Das ist aber ein schönes Geräte,- und Fernbedinungsgefrickel :D Was das eine Gerät nicht mehr kann, muss das andere angeschlossene Teil liefern.

    Da wird es wirklich Zeit für eine Rundum - Renovierung :winken: Und dein Reperaturbetrieb möchte ich sein. Ich könnte dir sogar schon die nächste Rechnung per Mail schicken. Im PDF - Format.

    Ist zwar nicht alles kaputt, was in der Rechnung steht. Dafür kann ich aber die Rechnung vor der Reperatur absenden. Das soll mir mal einer nachmachen ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.304
    Zustimmungen:
    45.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    @littlelupo, hab auch lange so gedacht wie Du. Seid dem ich nun einen 16:9ner besitze möchte ich den nicht mehr hergeben. Gerade Reportagen werden zunehmend in 16:9 produziert. Übrigens in Deinem Fall wäre gerade ein 70er 16:9 gerade richtig zum Sitzabstand.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    littlelupo sitzt ja nach den Berechnungen für Fernseher der neueren Generationen viel zu weit weg, denn man rechnet Bildhöhe mal 2-2,5, das wäre in seinem Fall dann 1m.
    In meinem Fall sitze ich genau richtig.
    Ich empfinde es auch als abartig, wenn sich die Leute einen großen TV kaufen und dann 3-4 Meter von diesem Teil weg sitzen, das ist ja dann wiede nur Postkartenformat. Dann hätten sie auch bei dem alten Teil bleiben können.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Du kannst davon ausgehen, daß ich gerade dieses Jahr die 16:9 Technologie schon gründlich in Augenschein genommen habe. ;) Bei 16:9 Sendungen ist das ja auch ok und schlüssig, nur ich hasse jeden Versuch, ein 4:3 auf 16:9 "aufblähen" zu wollen.
    An mir haben sich schon Verkäufer aller Coleur die Zähne ausgebissen...