1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. Juli 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Wobei man aber auch sagen muß, das es die ersten Tage gewöhnungsbedürftig ist, dann aber die ganzen Vorteile der Technik offenbar werden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Natürlich.

    nur frisst ein VCR ja auch strom. wenn man den Fernsehtuner noch reparieren kann kommt das im gesamten Jahr sicherlich günstiger.
     
  3. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass mein Grundig Fernseher (100Hz) Bildprobleme macht.
    Und zwar wird das Bild plötzlich dunkler, manchmal auch bis es komplett weg ist und poppt dann plötzlich auf und ist wieder normal. Manchmal geht das auch nur hin und her (dunkel, hell)
    Der Videotext funktioniert dann auch nicht!!

    Ich muss dann erst den Receiver aus und wieder anschalten:(:mad:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Evt. ne KaLö
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Hast Du Dir den Kauf eines 55er - 4:3 TVs auch richtig überlegt und nicht bereut?
    Allein gesten kamen im ZDF ab 19:30 Uhr nur noch Breitbildsendungen. (Von den Nachrichten mal abgesehen.) Da bleibt auf einem 55er nicht mehr viel zu kucken übrig.:eek:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Tja Eike, nicht jeder ist son Qualitäts-TV-Schauer wie unsereins ;)

    Gute 16:9 Geräte sind halt einfach immer noch sackteuer, son 82cm 16:9 schluckt ganz locker 1300€, wenns was Gescheites sein soll. Und das ist nicht jedem das TV-Vergnügen wert. Wer sich ein 55er kauft, der braucht sich wegen 16:9 gar kein Kopf zu machen, denn er gehört ganz sicher nicht zur Zielgruppe der 16:9 Geräte, sondern will einfach nur gelegentlich nen buntes Bild im Guckloch haben ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Naja, das stimmt schon. Meine Tante hat sich gestern auch einen "48cm Sichtbar-Diagonale-TV" bei Real geholt. Für 80 müde Euronen. Ich habe von abgeraten, nix war zu machen. Der Preis ist heiß...

    Ihr DDR-TV (17 Jahre alt) ist abgeraucht...
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    @Eike
    Der DDR-Fernseher, was hat denn der damals gekostet?? Bzw. wie waren die Preise für die Fernseher? Teuer oder richtig teuer?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Sauteuer!

    Farbfernseher waren zwischen 3600,- bis 7300,- im Handel.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

    Die DDR Geräte gingen ab 4200M los. Mit FB kostete 4700M unddiemit einer 62ger Röhre waren noch etwas teurer.
    Aber dafür waren 20 Jahre und länger Lebensdauer keine Seltenheit.
    Mein Vaterseiner ist 15 Jahre alt, Von meinem ältesten Bruder 18Jahre und von meinemanderen 22 Jahre.
    Alle Geräte laufen noch 1a.