1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. Juli 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Mein Fernseher ist gerade abgeraucht...

also mein Lifetec läuft schon seit 5 Jahren.

2. Worldwide

Worldwide Guest

Bei Fernsehern sollte man aber trotzdem ziemlich vorsichtig sein, da einige Teile auch nach Ziehen des Netzsteckers noch unter Hochspannung stehen.

Zur Frage: Eine Reparatur dürfte sich nicht lohnen, wenn Du niemanden kennst, da Dir den Fernseher reparieren könnte; in einem Geschäft wirst Du nur unwesentlich weniger für die Reparatur bezahlen, als ein neuer Fernseher kostet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird er dann schon merken, wenn die Haare zu Berge stehen.

Zu Aldi TVs Selbst wenn es die gleiche Hardware wie ein "Marken TV" ist so ist doch die Firmware fast immer grundverschieden was dann wiederrum ein ganz anderen TV ausmacht.
    (Sieht man ja bei den Medion DVD Brennern auch drinn steckt ein Pioneer doch die Firmware läuft auf dem Medion nicht)

Ehrlich gesagt würde ich da keinen TV kaufen denn ich will ein TV immer vorher sehen und die Umtauscherei würde mich stören. Da gebe ich dann lieber ein paar 100 €uro mehr aus und kaufe mir was mir im Laden gleich zusagt.

Gruß Gorcon

4. htw89

htw89 Guest

Mein TV: Daewoo,seit 1999 in meinem Besitz,zu Weihnachten bekommen;
    bis jetzt keine Probleme

VCR: SEG,bei Lidl gekauft,seit November 2003 in meinem Besitz,Fehler: Manchmal bei Rückwärtsspulen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam(1 Sek. in 5 Sek. zurückgespult:D ),aber nur wenn nur noch wenige Minuten zum Rückspulen sind; Uhrzeit: es werden einige Linien nicht mehr angezeigt

DVB-S: Skymaster,bei famila gekauft,seit Juli 2003 in meinem Besitz,seit September 2003 in Betrieb; läuft immer besser durch Softwareupdates

DVD: Medion,von Aldi,zu Weihnachten 2004 bekommen; bis jetzt keine Probleme,außer das sich der Ton beim mp3-Abspielen etwas verzerrt anhört
    (bei "Don't worry be happy" z.B. hört man nicht wirklich pfeifen sondern sowas wie Fingernägel an der Tafel:D)

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Qualität hat seinen Preiß.
    Habe mir 1994 einen 55er Fernseher von Panasonic gekauft.Hat damals 1200 DM gekostet - ein Haufen Geld für son "kleines" Gerät!
    Aber er läuft immer noch ohne Probleme :D

6. littlelupo

littlelupo Guest

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. ;)

Habt Ihr noch ne Empfehlung für einen neuen Fernseher. Ich dachte da in diese Richtung hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5791966216&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    Ich habe nicht gesagt, daß ich bei ebay bestellen werde. ;)
    Manchmal bist Du ganz schön frech, mein Junge... ;)

7. Creep

Creep Guest

Dachte ich eigentlich auch. Aber mein Kenwood Autoradio, das ich vor 1 Jahren für rund 650 Euro gekauft hatte, gab vor 2 Wochen auch seinen Dienst auf.

Jetzt denke ich ernsthaft dran, ob ich nicht auch lieber alle 1..2 Jahre was billiges kaufe, statt weiterhin auf Marken zu setzen.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Sind da nicht 24 Monate Garantie/Gewährleistung drauf?

So, ich gehe jetzt erstmal ins Geschäft schauen, welchen Fernseher ich mir kaufe...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und? Was wird es? 16:9 oder 4:3?

10. Creep

Creep Guest

Ups, ich meinte natürlich, vor 2 Jahren. Da hatten sie mir in Berlin gerade mein altes aus dem Auto geklaut. War ein guter Anlaß, auf MP3 umzusteigen. Naja, viel Glück mit dem nächsten Fernseher. CRT oder Plasma/LCD?