1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Fazit nach 2 Monaten arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von arte, 4. März 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Faire Kritik!

    Jedoch muss man erwähnen, dass bei den 2. Liga Einzelspielen, die ausfielen nicht Arena schuld war, sondern die 2 Saftläden Ish und Iesy. :eek:

    Du bist garantiert Kabelkunde, oder?
    Und was sagst Du zur Bildqualität? :)
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Was an arena nervt:

    - schlechte und unqualifizierte (da sie populär sind) Moderatoren wie Oliver Welke, Steven Gätjen (ist mit ein Rätsel, wie der diesen Job bekommen konnte) und andere.

    - schlechte Kommentatoren wie Günther Koch (Zusammenfassung bitte im Präteritum und nicht wieder im Präsens, da ja schon vergangen)

    - Splitscreen in der Konferenz. Man sieht dann kaum noch das andere Spiel, wozu macht man das noch?

    - unvorbereitete "Experten" wie Magath ("kann nichts dazu sagen, da ich die Spiele nicht gesehen habe", Welke lacht sich darauf kaputt)

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein, da ich arena sowieso kaum gucke.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Was ist denn 10 Spieltage vor Schluß daran interessant? Und wem es interessiert der sollte in den Infokanal schalten. Dort könnte man es machen.
    Aber wenn am Sonntag sich z.B. Werder durch eine 2-1 Führung um 2 Plätze verbessert, dann ist klar das die Mannschaft nach dem 2-2 wieder an der alten Stelle ist und nach dem 3-2 wieder 2 Plätze gestiegen.
    Negativ ist das sich der Moderator z.B. nicht mehr auf das Spiel konzentriert, der Zuschauer selber abgelenkt wird, da man automatisch hinguckt, und zudem wird eine Menge an Bild genommen.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Zwei Sachen, die mir gerade auffallen...

    1. Sobald hier jemand in seinem Text die Worte "Arena" und "gut" in irgend einen Zusammenhang bringt, schreibt ein bestimmter User Sachen wie "Faire Kritik!" oder auch "Objektiv!" etc., sobald aber jemand auch nur den Hauch einer Kritik an Arena äußert, kommt der gleiche User an und versucht, diese sofort zu verwischen bzw. ihn als "Basher" zu entlarven. Schon merkwürdig, oder?! :rolleyes:

    2. Die Blitztabelle ist übrigens keine Innovation von Arena, die hat schon ca. zehn Jahre früher ein anderer Pay TV Sender erfunden... :cool:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Wenn man auf den Infokanal schaut verpasst man aber Teile der Konferenz komplett.

    Ne, dass muss genau das nicht heißen. Was wenn die Konkurenz auch ein Tor kassiert hat oder geschossen hat? Dann ändert sich wieder alles. Und ich habe keine Lust vorm Fernseher Mathematik Aufgaben zu lösen und nachzudenken wer jetzt wo steht.

    Ach komm, "wird eine Menge Bild weggenommen" ist mehr als übertrieben. Außerdem wird die Blitztabelle nicht minutenlang eingeblendet, sondern paar Sekunden.

    Wie gesagt, ich kriege von der nicht genug. ;)
    Ab und zu schalte ich sogar in den Info Kanal, also wenns nach mir geht sollte Arena die Blitztabelle noch öfter zeigen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    @Blumi

    Das hat man umgekehrt aber genauso. Sobald "arena" und "gut" verwendet wird, tauchen bestimmte User auf und posten das, was sie seit Monaten eh täglich posten. Die kannst Du alle in einen Sack stecken ;)

    Bei Premiere-Diskussionen ist es das gleiche Spiel. Da gibt es bei einigen auch nur die Möglichkeiten a) oder b)
    a) Jedes einzelne Programm aus sämtlichen Paketen ist 24 Stunden am Tag nur gut
    b) Alles ist nur schlecht

    Darum kommt man bei vielen Diskussionen auch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Mal wieder ein Posting welches nicht der Wahrheit entspricht.


    Hat irgendjemand behauptet Arena hätte die Blitztabelle erfunden? :eek:
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    ABer was ist denn so toll daran, oder spannend, wenn man weiß wer 10 Spieltage vor Schluss in der 55. Spielminute auf den UEFA-Cup Plätzen ist?
    Natürlich kann diese Option mal sinnvoll sein, aber mMn erst dann wenn es wirklihc interessant wird. Ich könnte ja noch damit leben wenn es diese Blitztabelle als eine Art Zusammenfassugn des Spielgeschehens in der 15., 30., 60. und 75. Minute gibt. Ab Spieltag 32. darf es sie meinetwegen auch bei relevanten Toren geben.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Mich interessiert es sehr, wie es "derzeit" gerade aussieht. Es ist interessant zu sehen wo der eigene Verein "gerade" wäre, wenn Schlusspfiff ist usw.

    Aber nicht nur der eigene Verein ist interessant. In der Sonntagskonferenz fand ich es z.B. sehr interessant, als gezeigt wurde das Mainz 9. ist, wenn Schlusspfiff wäre.

    Sowas ist geil! :cool:
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Fazit nach 2 Monaten arena

    Falsch. Sowas ist absolut nutzlos da uninteressant. Hätte wenn und aber halt. Aber schön das es dir gefällt.
    Und was hast du davon gehabt das Mainz 9. hätte sein können?