1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erstes mal...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 28. Juli 2018.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Ist bei mir noch gar nicht so lange her. Ich war davor eigentlich immer überzeugter Sat-Gucker. Habe mir dann irgendwann einen neuen TV gekauft, als HDR gerade mächtig gehypt wurde. Auf prime bin ich dann auf The Man in The High Castle (Staffel 1) gestoßen, welches mit HDR verfügbar war. Mal abgesehen davon, daß ich anfangs die Befürchtung hatte, daß es mir die Netzhaut wegbrennt :), bin ich dran geblieben. Seit Anfang diesen Jahres nutze ich so gut wie gar kein lineares TV mehr (gelegentlich Sport), sondern meist nur noch Prime und vor allem Netflix.
    Edit: Am PC habe ich natürlich schon früher gestreamt, vor allem die GoT-Staffeln, die ja in O-Ton via sky go bereits früher als die lineare Ausstrahlung empfangbar waren.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Mein "erstes"Mal hatte am PC so ca. 2002 mit dem Real Player und einigen Versuchen eines Streamings. Das war aber überhaupt nicht zielführend. Dann hingen wir noch bis 2007 ohne DSL am ISDN Modem mit 64kbit. Da war alles Mäusekino.

Den ersten ernsthaften Versuch kam dann erst wieder 2014, nachdem wir umgezogen sind und dort immerhin eine 6Mbit DSL Leitung hatten. Da wurde Maxdome versucht, Watchever Glaube ich war auch dabei. Aber erst Seite 2017 geht Streaming mit Amazon und Netflix an. Testweise mal DAZN, RTLnow etc.

Nach unserem Umzug Ende Oktober gibt es dann VDSL 100 und ab 2019 Telekom Entertain.

AlBarto und Redheat21 gefällt das.