1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Freakster, 17. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Hmm was hat Fernsehen mit Internetgeschwindigkeit zu tun?

    Nochmal, deshalb ist Fernsehen am PC nix, weil ein Fernseher mindestens so 70cm Diagonale hat, während ein PC Monitor etwa um die 30cm hat. Das macht doch kein Spass, einen Blockbuster in einem Guckloch zu sehen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Welcher PC-Monitor hat 30cm? Meiner jedenfalls hat einiges mehr :D
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Okay okay hab mich etwas verschätzt, da hat ja selbst mein Notebook mehr ;)

    Mein 19" TFT-Monitor fürn PC hat 49cm, trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl, einen Film auf dem Fernseher zu sehen.
     
  4. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Freu dich, pack dein eis
     
  5. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Naja okeh das mit dem Internet geschwindigkeit zeug ist egal, war mein fehler.
    Also bräuchte ich eine nicht so teure TV Karte mit Standart Funktion :
    Alle TV Kanäle, wie gewohnt Aufnahme Funktion. Ob ne TV Karte mit guter qualität zu tun hat weiss ich nicht.

    Weiss jemand eine gute ?

    Dann möcht ich dazu ein CD/Mp3 player kaufen. Kann ruhig 70Teuro kosten, ich zahls ja nicht ;)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64560&item=3846809785&rd=1
    Wie findet ihr denn den hier ?
    Obwohl, sollt schon bei Amazon zu kaufen sein.
    Hmmm


    Ahja,
    Mein PC Monitor (15" TFT) ist 23cm Hoch und 30,5cm breit, also sichtbares bild mein ich.
    Aber ich lass den TV in meinem Zimmer. Der hat jetzt die Boxen von der Anlage und die andren beiden Boxen-Sets hab ich weg gemacht. Jetzt warte ich nur noch auf die Z5300.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    @ballack: Halt einfach mal deine verblödete Fresslesite! Furchtbar, dass die Klappsmühle auch schon Internetanschluss hat :mad: :mad: :mad:

    @Freakster:
    TV-Karte, dann klär uns doch erstmal auf, wie du empfängst?

    Kabel Analog? [​IMG][​IMG]
    Kabel Digital? [​IMG]
    DVB-T? :)
    DVB-S? :) :)

    Analoge Kabelkarten kriegt man schon für paar Euros nachgeschmissen, die Qualität ist entsprechend, Kabelfernsehen halt. Auflösung 352x576 oder so und kein Dolby Digital, sodass die gesamte Soundanlage sinnlos wäre.

    DVB-S Karten gibts auch schon ab 50€, bieten beste Bildqualität und verlustfreie Aufnahme bis zu HD (1080x1920). Und natürlich in Dolby Digital AC-3.

    MP3 Player hab ich keine Ahnung. Mein mp3 Player hat 2,8 GHz, 60GB HDD und 1 Gig RAM und ist nen Sony Notebook ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Da ist ja meiner von Tshibo besser ausgestattet!
    480 Sekunden Antischock und richtiges Display für Interpret, Titel u.s.w.
    Hat dafür 20,- mehr gekostet.
     
  8. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Hallöchen, aaalso

    @BlackWolf keine ahnung, da ist ein weisses kabel das ich hinten annen Fernseher stecke, mehr weiss ich nicht drüber. Die TV Karte, naja also meine Mutter sieht sich dann 1 Mal im Monat Tatort oder so'n mist an, da sollte schon gute qualität drinn sein.

    Und der CD/MP3 Player, naja als sie kauft sich da einen, gibts bei nem buchladen

    www.zweitausendeins.de

    Philips EXP-2301

    Tja, datt wird schon stimmen.

    Ich hoffe ma morgen spätestens Samstag kommen meine LAUTsprecher.

    Danke für die hilfe leutes !
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Wenn da kein Receiver steht, ist das dann Kabelfernsehen. Damit macht eine Dolby Digital-Anlage eh keinen Sinn.
     
  10. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein erstes Heimkino, aber was nehmen ?

    Ja dass ist dann wohl kabelfernsehen, aber die anlage hat damit garnichts zu tun weil die TV-Karte an einen ganz andren Computer soll.

    So ich hab jetzt die anlage vor 2 std. bekommen und gleich alles aufgebaut.
    Also in sachen anleitung bin ich echt enttäuscht, selbst bei den 20 euro boxen die's beim pc dazu gab waren 15 seiten mehr Info's und aufbau möglichkeiten als bei de Z5300.

    Schick aussehen tun die Lautsprecher, nur weiss ich nicht wohin. ich denk ma die sollten in gleicher höhe seien, aber das geht nich, deswegen dacht ich, direkt über meinem schreibtisch ist ein hochbett, ob man die boxen daran befestigen kann und dann nach unten drehen, meint ihr das geht ?

    Und dann noch ein problem, also die kleine anleitung ist doof, und ne cd oderso ist auch nich dabei, weil die vorderen Lautsprecher sind viel lauter.

    Ich hab die vorderen L und R und Center auf dem schreibtisch und hinten auf pappkartons, ständer habe ich keine, ist aber die gleiche höhe.

    So jetzt sitz ich ein bisschen näher an den vorderen, aber auch wenn ich nach hinten gehe, die vorderen sind viiiiiel lauter.

    Kann mir da ma jemand weiterhelfen, bitte ?