1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Test mit dem Xoro PTL 1010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Scholli, 21. Februar 2017.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Je nach Entladung habe ich bisher immer so 3-4 Stunden Ladezeit, bis die rote LED ständig leuchtet, beobachtet.
    Zum Akkuzustand habe ich auch noch nichts gesehen.
     
  2. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    qScholli
    Besten Dank, nach langer Ladezeit ging dann aber bei mir die rote LED aus.
     
  3. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das finde ich seltsam,,auf der Seite 8 des Handbuches steht deutlich,dass bei Ladeende die rote LED permanent leuchtet.So ist es auch bei meinem PTL 700.Ich würde da kurz beim Support nachfragen,der auf meine Mails immer sehr schnelle und hilfreich antwortete.

    PS:Noch eine Ergänzung zm Gerät,leider ist kein Zubehör lieferbar.So konnte auch mein Wunsch nach einem 2.Kfz-Lader nicht befriedigt werden,da schlicht und einfach "Nicht vorhanden"!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jedenfall besser als den Pilotmux derzeit. Die ÖR werden robustere Parameter einsetzen.
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die alten DVB-T-Hasen werden es sicher wissen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es hier (Berlin) auch einen DVB-T1 Transponder mit hoher Rate und entsprechenden Parametern (64QAM, 2/3) gibt. Der dürfte bei schlechten Empfangsbedingungen noch eher als der T2-Testtranponder wegfallen ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst die neuen Freenet Parameter (64 QAM FEC 2/3 GI 1/16) sind wesentlich robuster als DVB-T alt 64QAM 2/3. Letztere braucht fast 5dB mehr SNR !

    DVB-T2 wird bei Freenet etwas robuster als bisher DVB-T, und die ÖR Parameter sind sogar deutlich robuster.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    2. Mobiltest mit dem PTL1010 von Nebra/Unstrut nach Naumburg/Saale mit nicht ausgezogener Stabantenne (etwa 10cm) vertikal am Rückspiegel hängend
    - Im Unstruttal von Nebra bis Steigra (Querturter Platte) kein Empfang
    - Auf Querfurter Platte (etwa gleiche Höhe mit Sendemast) entlang der B80 bis Freyburg guter Empfang bei 100kmh
    - Nähe Unstrutmündung in die Saale nur noch zeitweise Empfang
    - Standort Bismarkturm zwischen Naumburg und Bad Kösen stabiler Empfang am Biertisch bei frühlingshaftem Wetter mit herrlichem Blick ins Saaletal.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich alles ziemlich gut an, dafür dass das ja nur der Pilotmux ist...
     
  9. Utarp

    Utarp Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand vielleicht schon das Gerät in Holland genutzt?
    Soeben teilt mir nämlich der Support mit,dass man das Gerät in meinem Urlaubsland(Niederlande) nicht nutzen kann.Man kann bei der Länderwahl auch NL nicht auswählen.Aufgrund der technischen Daten:"Empfängt SD, HD und FullHD‐Sender (MPEG2/h.264/h.265 HEVC)" verstehe ich die Info zwar nicht,werde aber beim nächsten Besuch in den Niederlanden berichten......
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das wäre ja wirklich blöd !