1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

  1. Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

    Ich möchte auch nicht, dass mir jemand "hinten reinfährt".
    Dann ist nämlich nicht nur das Auto im ****.
    "Mein erster Stempel" :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Den DDR Grünpfeil hat hier keine S** kapiert. Ich hab noch NIE einen gesehen, der da ordnungsgemäß gestoppt hätte. Da wird immer drüber gerauscht.

    Die Kommunen setzen den Pfeil aber auch völlig inkonsequent ein. Bei uns gibt's den nur sehr selten, während zB die Nürnberger ganz wild darauf sind.
    Ich halte die Regelung wie sie ist für sehr sinnvoll, also erst stoppen, schauen fahren. Ist auch in den USA so, nur dort gilt es generell, außer es steht geschrieben " no right turn on red".

    Allerdings wird das Vergehen in Deutschland viel zu hart bestraft. Dass man dafür gleich massiv bepunktet wird steht im keinem Verhältnis. Da würden es 30 Euro Verwarngeld auch tun.

    besonders pikant ist halt der Unterschied zum Grünpfeil der Ampel - dort hat man praktisch das Gegenteil, durchfahren ohne Anhalten, was viele auch nicht kapieren ...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    No ne Anmerkung: allgemein hab ich den Eindruck, dass in den Nachwuchsbundesländern gerne im "Acker" abgezockt wird.
    Ich wurde mal in Brandenburg vor einigen Jahren geblitzt, da war ich mir so sicher ich wäre schon außerorts ... keine Bebauung etc weit und breit, tja später wurde mir per Brief mitgeteilt dass das wohl nicht so war.
    Ich hatte da nur Glück gemütlich unterwegs gewesen zu sein, da sie mich mit 73km/h erwischt hatten- mit den drei Gnadenkilometern kam ich auf 20 zu schnell, 1 km/h unterhalb der bepunkteten Ränge... da kommt man dann noch ohne Bußgeldverfahren und mit 35 Euronen davon.
    Wenigstens haben sie das Foto mitgeschickt, da kriegt man dann noch was für's Geld :D
    Hier in BY gibts keine Fotos.
     
  4. AW: Mein erster Stempel

    Gibt sogar hier in Berlin etliche die sogar vor nem elektronischen Grünen Pfeil halten...Diese Blechtafeln wurden ja teilweise durch ne Grüne-Pfeil-Ampel ersetzt. Aber etliche verstehen nicht, dass se beim grünen Pfeil abbiegen können...Und dat empfinde ich dann als Verkehrsbehinderung. Wer hält schon an ner normalen Grünen Ampel wenn frei ist???

    @gag
    "Ich finde es hauptsächlich gefährlich für den Querverkehr, der ja "grün" hat. Die wissen ja nicht, dass es an der Ampel rechts einen "grünen Pfeil" gibt" ...die Aussage ist Quatsch..Wenn n grüner Pfeil anner Ampel hängt, dann von allen Seiten, wo ne Ampel steht..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2011
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mein erster Stempel

    Die Ost-Regelung beim grünen Pfeil (Vorfahrt gewähren) war definitiv sinnvoller und nachvollziehbar(er). Die Regelung heute (Stopp - Vorfahrt gewähren) ist eindeutig aus ideologischen Gründen eingeführt worden. Man hatte zwar eingesehen, dass der grüne Pfeil an sich sinnvoll ist, aber zugeben, dass die "Zone" da mal fortschrittlicher war konnte man ja um Gottes Willen nicht. Deshalb wurde da etwas "Neues" erfunden. In der Regel ist es doch auch so, dass der Grüne Pfeil an Nebenstraßen oft neben einem "Vorfahrt gewähren" - Schild hängt und seltenst neben einem "Stopp"-Schild, da die meisten Kreuzungen ja mittlerweile gut einsehbar sind. D.h. Anhalten muss man, wenn die Ampel an ist, ist sie dagegen ausreicht einfaches "Vorfahrt gewähren".Ich habe mal zwei Polizisten gefragt, wie das denn dann bei einer gelb blinkenden Ampel ist, wenn man aus der Nebenstraße kommt und an der Ampel der grüne Pfeil dran ist und aber auch das "Vorfahrt gewähren"-Schild. Der eine war der Meinung, die Ampel sei ja dann aus und man könnte ohne zu Stoppen einfahren, für den anderen war die Ampel trotzdem an und der grüne Pfeil damit wirksam...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein erster Stempel

    Wo muss man da unerwartet bremsen??
    Entweder man hält an oder nicht.
    Ich halte halt grundsätzlich nicht an.
     
  7. AW: Mein erster Stempel

    Dann rauscht halt mal einer vorne rein.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Wie, die wollen kassieren und dir nicht mal einen Beweis liefern? Kannst du das Foto dann nicht einfordern, bevor du zahlst? :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein erster Stempel

    Da man eh nur bei Freier Bahn fährt sehr unwahrscheinlich.
     
  10. AW: Mein erster Stempel

    Ja genau. :D