1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

    Natürlich kann ich das Umsetzen und ich kenne auch auch die Verkehrsregeln.
    Ist schließlich mein erstes Vergehen.

    In diesem Fall habe ich es innerlich schlicht "nicht eingesehen" den grünen Pfeil so "zu nehmen" wie es Sinn macht... ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Ich habe es zugegeben weil es offensichtlich war und Beamte sich das ja gegenseitig bezeugen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mein erster Stempel

    Naja, wenn man nach "Sinn machen" geht. Bräuchte ich auf den Weg zur Hochschule, 99 % der Verkehrsregeln nicht beachten.

    Vor allem, die Stoppschilder, wo ich von rechts und links noch NIE ein Auto gesehen habe.

    Und vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen wo auf beiden Fahrspuren unterschiedliche Begrenzungen gelten. Ich hab es jedenfalls noch nicht verstanden. Warum ich wenn ich von Zuhause zur FH fahre, an einem Teil nur 70 km/h fahren darf. Und auf den Rückweg mit 100 km/h denselben Teil befahren darf ;).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein erster Stempel

    Ich denke mal Du bist da in eine Abzockfalle geraten. Bei stark befahrenen Straßen wäre es ganz was anderes.
    Ein Stoppschild dagegen macht immer Sinn.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein erster Stempel

    Ich halte da auch Heute noch nicht an.
    Das Risiko, das mir da einer hinten rein fährt ist mir viel zu hoch.
    Weil 90% halten auch nicht an.
    Lieber ein Stempel und 70 € weg als ein kaputtes Auto.
    Würde das ein Polizist hier ahnden, würde ich Ihn fragen, ob er noch ganz dicht ist.


    PS: Als ich meinen ersten Punkt bekommen habe, habe ich den Polizisten gefragt, ob ich den zugeschickt bekomme, oder mir abholen muss??:confused:
    Habe keine Antwort erhalten.:(
    Also wird er wohl noch in Flensburg liegen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein erster Stempel

    Das ist dann aber nicht Dein Problem, sondern dessen der auffährt.
    Na dann hoffe ich das er Dir Deine Fleppen gleich ganz wegnimmt.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mein erster Stempel

    Ich habe mir meinen ersten Klops (Vorfahrt) gleich während der praktischen Fahrschulprüfung geleistet. ;)
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Mein erster Stempel

    Das käme dann unterm Strich vermutlich aber etwas teuerer als 70 €. ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein erster Stempel

    Ja und?? Ich brauche das Auto täglich für die Arbeit.
    Was habe ich davon, das der andere Schuld ist, aber mein Auto ist im *****.
     
  10. AW: Mein erster Stempel

    Dein Hintermann orientiert sich "auch" an deiner Fahrweise.

    Wenn du dich einer Kreuzung erkennbar als "Durchfahrer" näherst, und dein Hintermann genau so denkt wie du, dann ist es aber sehr viel wahrscheinlicher, dass er dir hinten rein fährt, falls du unerwartet bremsen musst.