1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

    Welche Verhaltensweisen meinst Du denn?
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mein erster Stempel

    Er zweifelt an, daß ich auf der Autobahn mit Gegenverkehr oder mit spielende Kinder rechne.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mein erster Stempel

    Nein, er zweifelt an, dass du dich richtig verhälst. :rolleyes:.
    Wenn man mit Kindern oder Gegenverkehr auf der BAB rechnet. Dann fährt man da definitiv nicht mehr mit 130 km/h oder mehr :rolleyes:

    Anders kann man nämlich nicht einen Unfall verhindern.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mein erster Stempel

    @Thunderball

    Um es mal mit aller Deutlichkeit zu sagen. Du und Gag, ihr habt schlichtweg zu wenig Informationen um das nur annähernd objektiv beurteilen zu können. Bei dir gehe ich mal davon aus, daß du dich mal wieder einmischst, um mal wieder den unheimlich, erfahrenen Allerweltsmann herauszukehen. Ich hatte dir ja schon woanders verklickert, daß ich darauf nicht hereinfalle. Und Gag ist eben Gag. Der muß halt die Szene dominieren.

    So, nun aber entgültig raus. ;) Sucht euch jemand anderen für eure persönlichen Eitelkeiten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Ähm, entschuldige, was soll das?

    Du hast mich nicht auf einen "Widerspruch" aufmerksam gemacht, aus dem ich mich nicht ohne "Gesichtsverlust" rauskommen kann -- du hast schlicht nicht verstanden, was ich schrieb.

    Dabei habe ich mir redlich Mühe gegeben, zu erläutern, wie es mit der Aufmerksamkeit auf Basis von Erfahrungen und letztlich den Wahrscheinlichkeiten ausschaut.

    Jede Gefahrensituation tritt mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf. Deshalb fährt ein normal denkender Mensch in Schrittgeschwindigkeit am Schulbus vorbei, auf Autobahnen jedoch halbwegs entspannt mit 130 und mehr, da dort mit plötzlich auf die Fahrbahn springenden Kindern einfach nicht zu rechnen ist.

    Genauso muss man auch nicht ständig nach oben schauen, um nach herabfallenden Konzertflügeln ausschau zu halten.

    Und genauso wenig muss man in der Praxis plötzlichen Querverkehr durch Rotlichtverstöße fürchten -- weil dies zumindest unter normalen Bedingungen einfach so selten ist, dass hier keine besondere Vorsicht erforderlich ist.

    Ich weiß auch nicht, wo du Auto fährst, aber in meinem bisherigen Fahrerleben ist es mir nicht ein einziges Mal untergekommen, dass mir ein anderer Autofahrer an einer Ampel bei Rotlicht für ihn die Vorfahrt nimmt -- und "ich" hab rund eine halbe Million km schon hinter mir.
    Das einzige, was gelegentlich vorkommt, sind die Helden, die bei hellrot noch schnell rüber wollen. Aber bei bisher keiner Keuzung, die ich bisher überquert habe, ist es dabei zu einer realen Gefährdung gekommen, da die Schaltung ausreichend "Sicherheitsabstand" zwischen den Phasen hat.

    Wenn du also, wie du hier in der Diskussion uns Glauben machen willst, wie ein verängstigtes Häschen im Schritttempo durch die Kreuzung kriechst, weil ja jeden Moment einer von rechts oder links kommen könnte, dann ist das deine Sache. Aber erwate bitte nicht, dass dir das hier irgend jemand abnimmt.

    Denn wer sich hier "windet" bist eher du, der ja auch "immer" auf Gegenverkehr auf Autobahnen achtet, sich aber bei der Frage den daraus folgenden Konsequenzen trotzig sich aus der Diskussion verabschiedet.

    Also komm mal wieder auf den Teppich zurück! Es ist sehr angenehm mit dir zu Diskutieren. Aber dieses Gestänker nervt.
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein erster Stempel

    Ich versteh nicht, wie hier ständig mit dem Gegenverkehr auf der Autobahn aufgewartet wird, dass man dann ja nur 50 fahren dürfte:
    Beispiel: Landstrasse, vor Euch LKW mit 80km/h.. Da dort ja unbedingt mit Gegenverkehr beim Überholen zu rechnen ist, fahrt Ihr eben Tempo 50 und verzichtet auf den Überholvorgang? Nicht wirklich oder?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Glaubst du, dass sich ein Geisterfahrer an das Rechtsfahrgebot hält, so dass du fest damit rechnen kannst, dass er brav auf einer Seite bleibt? ;)

    Denn genau davon gehst du ja übrigens aus, wenn du auf der Landstraße fährst. Nur deshalb erlaubst du dir, auf deiner Spur bis 100 zu fahren. Müsstest du fürchten, dass dir auf deiner Seite ständig was entgegen kommt, dann müsstest du da auch herum schleichen wie in einer einspurigen Dorfgasse.

    Und jeder von uns kenn das ja auch selbst: Es gibt ja "berüchtigte" Überholstrecken, auf denen man dann mit der entsprechenden Vorahnung sich schon vorsichtig herantastet -- eben weil dort gerne mal einer entgegen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein erster Stempel

    Beim ausfahren, bin mit dem langen Iveco unterwegs, Ampel rot, ich stehe auf der linken Spur, weil ca. 30-40 m nach der Ampelkreuzung die rechte Spur zugeparkt ist, neben mir hält ein kleiner Kadett, so ein Elefantenschuh.
    Ampel wird grün, Kleinwagen dreht mächtig auf, zieht an mir vorbei, ich schon am dritten hochschalten, springt ein Fuchs auf die Straße.
    Da waren die beiden Kadettinsassen aber doch einwenig perflex, ob des Fuchses und meiner wenigkeit, der einen Meter hinter ihnen zum stehen kam.
    :D
    Ich wurde dann aber nicht Zeuge.