1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

Was willst du da tun? Beweisen lässt sich das wohl nicht, das er von "nur" einem Punkt sprach, desweiteren sprechen Polizisten eigentlich nur von "zu erwartender" Strafe, also ncihts definitives. Wenn du da anfängst nen Aufriss zu machen kannste dich drauf freuen, demnächst öfter kontrolliert zu werden und wegen jedem mist angehalten zu werden. Zumindest bei uns macht man das dann gerne, dann auch "alles streng nach Vorschrift".

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Sag mal, raffst Du es nicht? Und wenn Du 100 x freie Fahrt hast, lt. StVO hast Du am Grünpfeil zu halten. Ist das so schwer?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oft noch? Ich bin mir meiner Schuld bewusst sehe die Ahndung aber als überzogen.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Dann mußt Du Dich entweder an Deinen Abgeordneten wenden, damit der sich für eine Änderung der StVO einsetzt oder Dich Deinem grausamen Schicksal fügen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir völlig bewusst das ich nur abkassiert wurde um die Staatskasse zu füllen.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hättest du dich der Stvo angepasst verhalten, hätte man dir nichts vorwerfen und dich nicht zur Kasse bitten können. So einfach ist das. Ob jede Regelung wirklich Sinn macht sei mal dhingestellt, befolgen muss man sie trotzdem.

Irgendwann erwischt es jeden mal, in dem Fall hats dich getroffen. Eine Lehre willst du daraus anscheinend nicht ziehen, so das die "erzieherische Wirkung" der Punkte und der Geldstrafe wohl ausbleiben wird.

So musst du jetzt und dann wohl auch in Zukunft in den sauren Apfel beißen und tust einem nichtmal leid.

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wird natürlich auch mit in die Erwägungen mit einbezogen werden. Keine Frage. Wobei ich hier noch einen ganz anderen Punkt als entscheidend ansehen würde. Gerade kleinere Kommunen setzen ja auch immer mehr auf Ortsumfahrten, weil sie das Verkehrsaufkommen einfach nicht mehr gehändelt bekommen. Intelligente Ampelsteuerungen würden jedoch den vorhandenen Status Quo noch weiter festigen und den Bau von Ortsumfahrten noch weiter hinauszögern.

Das müßten Radarsensoren sein.

Na, dann frag mal so manchen LKW oder Busfahrer was die von solchen Kreiselchen halten. Also manche sind da echt kontraproduktiv. Ich mußte mal eine kurze Zeit mit dem Schienenersatzverkehr vorlieb nehmen, wenn Frauchen und unsere Große mit den Autos auf Achse waren. Wenn der Busfahrer durch so einen Kreisverkehr gefahren ist, ist mir immer wieder fast das K*otzen gekommen. Und ausgerechnet an der Stelle wäre genug Platz für einen vernünftig dimensionierten Kreisel gewesen.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ist doch ein gutes Gefühl, auf diese Weise etwas für's Allgemeinwohl zu tun - oder? :D Leider ist es bei mir 6 Jahre her, dass ich mich ähnlich karitativ betätigen durfte. :)

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Beim Bau von Ortsumfahrungen schreien dann aber manchmal die Geschäftsleute, weil sie Angst haben, dass ihnen die Lauf- bzw. Fahrkundschaft wegbleibt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erraten. Die haben die DDR pleite gehen lassen, dann feindlich übernommen, hinterhältigerweise dann "deine" Gesetze geändert, nur um dich abzukassieren.

Genau das ist der Grund und nichts anderes.

Mann... Es ist schlimm genug, dass Menschen immer wieder gegen die von der Allgemeinheit aufgestellten Regeln verstoßen. Aber muss man sich immer wieder deren Gejammer und immer wieder dieselben faulen Ausreden anhören?

Du hättest dem "Abkassieren" leicht entgehen können, indem du dich einfach an die seit 20 Jahren geltenden Gesetze gehalten hättest. Oder reicht dir der Zeitraum nicht, um dich daran zu gewöhnen?