1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

Im Kreisel muss ja nun keine IGA angelegt werden. ;)
    Hier ging mal durch die Presse was die Firmen bekommen die sich um Ampeln und deren Unterhalt kümmern.
    Dass geht richtig ins Geld!
    Allein die Umstellung einer als zu gefährlich eingestuften Kreuzung hat über 20 000,-€ gekostet. :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man braucht ja nur nach Spanien zu fahren um zu sehen wie toll Kreisverkehre funktionieren. Dafür... Aber irgendwie kommen Deutsche damit nicht klar. Fängt beim blinken an... Aber Blinkmuffel sind die Deutschen ja auch auf Autobahnen beim Spurwechsel. Aber mit amerikanischen Überholmethoden nicht klar kommen wollen...
    Dabei ist das genial.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja das soll wohl der Vorteil gerade der kleinen Kreisel sein vor allen wenn in der Mitte eine leicht erhöhte Insel ist.
    Ohne die versuchen viele mit zu hoher Geschwindigkeit eine mehr oder weniger große Kurve zu fahren.

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch andere Länder kommen damit klar,und sogar ohne extra Blechpfeilund das auch schon länger.

"In allen Bundesstaaten der USA (Ausnahme Stadt New York) sowie in allen Provinzen Kanadas (Ausnahme Montreal) ist das Rechts-Abbiegen an roten Ampeln grundsätzlich erlaubt. An manchen Kreuzungen verbietet jedoch ein Schild mit der Aufschrift „NO TURN ON RED“ (Kein [Rechts-]Abbiegen bei rot), das sozusagen das Gegenteil zum Grünpfeil darstellt, das Abbiegen. Die Möglichkeit, trotz rotem Ampellicht rechts (bzw. links in Ländern mit Linksverkehr) abzubiegen wie in Deutschland, besteht in ähnlicher Form auch in Australien, Frankreich, Kolumbien, Polen, Rumänien, Singapur, Thailand und Tschechien."
    Grünpfeil ? Wikipedia

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast es nicht verstanden, oder?

Wenn es grundsätzlich erlaubt ist, rechts abzubiegen, dann kann man sich darauf einstellen.

In Frankreich gibt's dafür übrigens blinkende gelbe Pfeile. Genauso wie es bei uns eine zusätzlichen grünen Leuchtpfeil gibt. Doch die sind eben an die Ampelschaltung gekoppelt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja... Ich denke man sollte den Westen mit grünen Pfeilen überschwämmen. Die Praxis kommt wenn man reingeworfen wird... Und bitte nach ursprünglicher Regelung.
    Das hat nichts mit DDR-Nostalgie zu tun sondern war einfach nur sinnvolle Lösung.
    Jede Kreuzung hat man mit Aufmerksamkeit zu überqueren, auch wenn man Vorfahrt hat. Schon ist das Risiko auf ein absolutes Miniumum reduziert.
    Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit PS-Zahlen zu tun.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die sind es eben gewohnt wie es Eike und Nelli gewohnt sind nicht an zu halten. :D

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wie war das in Deinem Fall mit der Aufmerksamkeit? :p

Z.B. das Risiko, von der Polizei zur Kasse gebeten zu werden oder einen Stempel zu bekommen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die war sehr hoch und voll auf den Straßenverkehr gerichtet- ich konnte einschätzen das ich fahren durfte. ;) Ich hätte meine Aufmerksamkeit zu einem gutem Teil dem stehenden Polizeiauto widmen sollen. Das wäre billiger gewesen.

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und Du schaffst das nicht ?;)