1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein erster led tv - es wird zeit !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von loeffella, 27. November 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Also Garantie ist immer zwei Jahre, das ist gesetzlich festgelegt. Vorallem dann, wenn der Händler auch aus Deutschland kommt. Ob es sich dabei um ein Gerät handelt, das für den deutschen Markt oder für Europa konzipiert wurde, spielt keine Rolle.


    Wenn du Angst vor Clouding oder Banding hast, dann nimm lieber den Panasonic. Bei Samsung kommt das deutlich häufiger vor, wenn man diversen Testberichten glauben darf.
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Hallo Löffelchen, grüß Dich,

    wenn Du in der Nähe wohnst, komm gerne her. Ich habe den 55/7090 im Wohnzimmer stehen, da kannst Du dir gerne ansehen wie angeblich mies das Bild ist. Lass dich nicht verrückt machen - am Ende zählt immer nur dein persönlicher Eindruck, welcher Fernseher dich am meisten anspricht.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Hi!

    Clouding ist bei Samsung der mittleren und unteren Preisklasse leider ein sehr verbreitetes Problem. Finger weg!

    Wie kommst du darauf, daß LG-Panels nicht gut sein sollen? So viele Panel-Hersteller gibt's nämlich gar nicht und LG ist einer der Größten.

    Auch namhafte Hersteller wie Metz (Premium-Segment) verbauen ausschließlich LG-Panels, auch Loewe hatte schon mal Chargen mit LG-Panels im Programm.

    Also, am Hersteller des Panels würde ich den TV-Kauf nicht festmachen. Wenn der Bildeindruck gut ist, das Gehäuse stabil und nicht billig erscheint, dann nehmen.

    Wolfgang
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Das kann ich nur bestätigen. Geh in die Läden die du vor Ort hast und schaue dir die Geräte. Vielleicht findest du dort auch ein Angebot das dir zusagt.

    M.W.n tritt Clouding mehr oder weniger bei allen Egde LED Fernsehern auf und man sagt um so größer der Fernseher um so eher und ggf. größer das Clouding Problem. Was ja auch logisch ist wenn man sich die Technik mal anschaut. Ich selbst habe einen 47" LG Fernseher bei dem auch Clouding auftritt. Dem entgegentreten kann man mit lokal Dimming was aber wiederum ein anderes Problem auslöst das aber m.M.n bei bei meinem Fernseher das kleinere Übel ist. Ich bin mit dem Bild meines LCD zufrieden. Banding ist auch so´n Thema.
    Und eins darf man nicht vergessen, das Bild verändert sich mit dem Alter. Da können nach einiger Zeit "Fehler" auftreten die beim Kauf nicht vorhanden waren. Dazu gehört auch Banding.
     
  5. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    hi,
    erstmal danke, für die vielen Antworten, da gibt es Foren, da kannste schreiben, bitteln,betteln was das Zeug hält, ohne auch nur eine Antwort zu bekommen !! Schön, das es hier nicht so ist, danke nochmals !

    Was meine Asussage zu den LG Panels betrifft, habe halt auch mal in anderen Foren geschnuppert und da war des öftern ein Kommentar zu lesen, das LG der größte Mist sein soll !

    Aber schön zu wissen, das es wohl nicht so ist, ich habe mich nun für den Pana entschieden und werde ihn Anfang nächster Woche bestellen ! Muß nur schauen, das ich ein Onlinehändler meines Vertrauens finde..............

    lg
    und danke
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Nur bei Panasonic könntest Du auch Pech haben ! Würde mal im HiFi Forum schauen was zu dem von Dir favorisierten Modell geschrieben steht !
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Das Panasonic nun eine Referenz für gute LCD Fernseher ist ist mir neu. Bei Plasma schon aber LCD?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !


    Dann würde ich Testberichte lesen...;)
    Was die Panelhersteller betrifft, es gibt nur noch eine Handvoll.

    Panasonic kauft IPS-Panele von LG und Sharp ein.
    IPS-Panele haben den Vorteil höherer Blickwinkelstabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: mein erster led tv - es wird zeit !


    Sicher richtig, allerdings hatte Panasonic schon immer deutlich weniger mit solchen Fehlern zu kämpfen als zum Beispiel Samsung.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Testberichte, naja:rolleyes:
    Mein LG hat auch ein IPS Panel aber was macht dann ein Pana besser als den LG? Außer das man vielleicht nicht ausspioniert wird:p