1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein erster led tv - es wird zeit !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von loeffella, 27. November 2013.

  1. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin nun schon seit wochen dran, mir einen neuen TV zuzulegen, das prbl. ist, das ich mich nicht entscheiden kann, auch Besuche in diversen Märkten brachte mich nicht wirklich weiter :-(

    Bin am schwanken zwischen dem
    Samsung ue 55 f 7000 (EU Modell- Deutsches Modell 7090)
    Panasonix TX-L 55 DT 60 E (Eu Modell-Deutsches Modell DTW60)

    beide haben ein gutes Bild, leider viel schnick-schnack den ich nicht brauche, da ich den TV über eine Dream 8000 betreiben möchte. Das Eingangssignal ist Sat. Preislich liegen sie auch auf dem selben Level + /- 50 Euro.

    Sehgewohnheiten
    DVD/blu Ray 35 %
    Sky 20 %
    SD TV 45 %

    Jemand hier, der zufälligerweise eines der beiden Modelle hat - und mir kurz die vor und nachteile auflisten kann, geht ja schon bei dem 3D Betrieb los :-(

    für Tips wäre ich dankbar.

    lg
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Im Zweifel für den Panasonic entscheiden, da bessere Qualität.
     
  3. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    hi,

    in welcher weise hat der pana bessere qualität ?

    in der verarbeitung ? im Bild ? im Service ?

    lg
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Verarbeitung und Service in jedem Fall, weil beides ist bei Samsung eher mies.
     
  5. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    hi,

    ok, und wie schaut es bildmäßig aus - ist ja nicht gerade unwichtig :D

    fand das bild vor ort beim pana - sagen wie mal eher weich und beim samy hingegen kräftig scharf.........wäre dann vom bild her betrachtet der samy dann nicht eher vorne ?

    hast du evtl. einen von den genannten geräten ?

    lg
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Da waren beim Samsung wohl die digitalen Helferlein auf maximum (Scharfzeichnen, Edge-Enhancer und wie das alles heißt) wenn das Bild so übertrieben scharf war.

    Ein SD-Bild sieht nun mal immer weicher und verschwommener aus wie ein HD-Bild, das kann der teuerste Fernseher nicht besser machen.

    Normal sollte der Panasonic das bessere Bild haben und kann sich an der Dream so richtig austoben.

    Auf Grund persönlicher Erfahrungen würde ICH um Samsung einen großen Bogen machen und Low-Budged -> LG und mit etwas mehr Geld -> Panasonic.

    Alleine schon das Clouding-Problem, dass zig User haben ist bei Samsung sehr ausgeprägt und es ist Glückssache, ein Gerät mit einigermaßem guten Panel zu bekommen.

    Wolfgang
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Nö! Im Shopmodus übertreiben es die meisten Fernseher. Zu Hause wirkt es dann eher aufdringlich und bonbonfarben. Ich hatte bis jetzt Samsung, Toshiba, Sony und Panasonic. Und nur beim Panasonic passte das Bild auf Anhieb. Bei den anderen musste ich unter anderem erst mal die Farbe runterregeln.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Schade, da richtige MONITORE sehr teuer sind,
    bei einem Betrieb mit HD Receiver ist jeder Fernseher
    mit Tuner unnötig, aber eben sehr viel billiger.
    Eben MASSENWARE - Ein Vergleich mit Fernsehtuner
    und Linux Box ist in den Elektronikmärkten ja nicht möglich,
    deshalb kann über die Bildqualität erst zu Hause entschieden
    werden. LEIDER. !!!
     
  9. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    Hi,

    erstmal vielen dank, bin jetzt schon einen großen schritt weiter, aber noch nicht am Ziel ....:).....was die Quali vom Bild her betrifft, hätte ich nie gedacht, das sie besser sein sollte als die vom Samy, ok, wieder etwas gelernt !

    ja, vom Prinzip her bräuchte ich eigentlich nur einen Monitor, da der Rest ja die Dream übernehmen sollte....Wie schaut es denn noch bei den folgenden Punkten aus (obwohl ich mich wohl schon für den Pana entschieden hab, denke ich zumindest)

    1. Möchte ja ein EU Modell erwerben, wie verhällt es sich denn da mit der Garantie ? (ein Anruf bei einem Händler gestern erbrachte nur die Meldung, das alle Hersteller ab 2013 für ein EU Modell in Deutschland keine Garantie oder sonstigers mehr geben !

    2.Bin noch 3D unerfahren (wie denn auch, habe ja noch ne Röhre, ein Panasonic übrigens)Samy hat ja full 3D und der Pana hingegen nur die "Hälfte", was wohl an den beiden unterschiedlichen Methoden liegt, aktiv gegen passiv.

    3.Was mir beim dem Samy gefallen hatte, war das mit dem Evolution Kit, was auch der liebe Verk. vom MM mir mitteilte, "sie nehmen den samsung mit nach Hause, machen nextes Jahr wieder ein Kit dran, und haben dann so gut wie einen neuen TV, die anderen Geräten nehmen sie mit, und fertig"..........
    was ist da genau dran ?

    4.Man liest des öfteren, das bei den Samys Clouding,Banding und so ein Kram auftreten kann, trifft das auch auf den Pana zu ? dann gibt es auch User, die über ein "knacken" beim Pana berichten, was mit der Zeit wohl sehr störend wird !

    Dachte immer, das LG ein nicht gerade guter Panelbauer ist, der Pana aber hat doch ein LG Panel verbaut, oder ? Was den Pana angeht, also würde er mit meinr Dream sich eignetlich gut vertragen ?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  10. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mein erster led tv - es wird zeit !

    hallo zusammen,

    könnte evtl. noch jemand zu letzten die punkten etwas schreiben, danke.

    lg
     

Diese Seite empfehlen