1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 12. Oktober 2006.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mein erster DVD-Brenner

Nein, warum nimmt er nicht direkt mit seiner d-box II auf den Rechner auf? :rolleyes:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

d-box II? Was hat das damit zu tun? Ich meinte wenn ich Aufnahmen sowieso am PC nachbearbeiten möchte dann kaufe ich mir eine TV-Karte für den PC und keinen DVD-Recorder.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Muss man eine d-box II mit Linux mit einer TV-Karte ersetzen? :confused:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch ein Apfel und Birnen-Vergleich. Eine d-box II hat einen Netzwerkanschluss mit dem man TV auf den PC streamen kann und ist damit de fakto eine externe TV-Karte.
    Mit ist immer noch nicht klar was das mit der Problematik von TV-Aufnahmen und DVD-Recordern zu tun hat.

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum ist es ein Vergleich von Äpfel und Birnen? Hier kommt es auch darauf an welche Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.

In diesem Fall sind es ein DVD-Recorder und eine d-box II... :LOL:

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat das mit dem Problem das electrohunter hat zu tun?

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@electrohunter hat eine d-box II und einen DVD-Recorder zur Verfügung und du kommst mit einer TV-Karte an...

Wer ist hier OT? :rolleyes:

*EOT*

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In welchem Beitrag hat electrohunter geschrieben dass er eine d-box II hat? Ich habe davon in diesem Thread nichts gelesen.

Wenn er eine d-box II hat halte einen DVD-Recorder für das falsche Aufzeichnungsgerät, weil:
    Qualitätsverlust beim Aufnehmen: Das Material wird digital empfangen, analog ausgegeben und wieder neu digitalisiert, ergibt höhere Bitrate bei schlechterer Qualität. Ausserdem geht so der Mehrkanalton verloren.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und da sind wir nun auf einer Linie. Der DVD-Recorder ist unnötig oder nur ein Notbehelf. ;)

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was manche hier schreiben, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Ich hatte 20 Jahre einen Videorecorder und habe damit alles aufgenommen, was ich später anschauen wollte oder es für immer behalten wollte. So wie das Millionen andere Menschen gemacht haben und es immernoch machen.

Ich bin halt von Videorecorder auf DVD-Recorder umgestiegen und in meinem ganzen Freundeskreis und Familienkreis hat niemand einen DVD-Recorder, geschweige Digitalfernsehen. Einige hier werden es nie kapieren, dass die Mehrheit nicht mal weiß, dass es Digitalfernsehen und DVD-Recorder gibt und mit ihren VHS-Recorder und ihren 20 Analogen Sendern super zufrieden sind. Alle die sich in diesem Forum befinden, interessieren sich dafür, aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit.

Ich wollte nur ein Ersatz für meinen Videorecorder und habe mir einen DVD-Recorder für 199 € geleistet. Die mit Festplatte waren mir einfach zu teuer und zu laut. Ich bin mit meinem Samsung super zufrieden. Alles was ich einmal anschauen will und wieder überspielen werde, nehme ich auf RW oder RAM mit meinem DVD-Recorder auf. Ist mal ein Film dabei, den ich behalten will, dann nehme ich ihn direkt auf DVD-R auf. Bin ich aber mal nicht zu Hause und ich nehme ein Film auf, den ich behalten will, dann nehme ich ihn 5 Minuten früher und länger auf, damit auch alles drauf ist. Diesen Film will ich dann auf meinem Rechner bearbeiten. Da mein DVD-Recorder im Wohnzimmer ist und der Rechner 10 m weg im Arbeitszimmer steht habe ich auch keine Verbindung zwischen D-Box und Rechner. Übrigens, ich bin mit der Qualität mit meinen Aufnahmen super zufrieden und es ist ein großer Unterschied, ob ich Analog oder von der Box aufnehme. Auch wenn der vielleicht nicht Digital aufnehmen kann, aber er nimmt die bessere Qualität der D-Box auf und das ist genau die Qualität die ich haben will. 1000 Mal besser wie VHS und damit waren alle über 20 Jahre zufrieden.

Und wie schon TV_WW geschrieben hat, was hat das mit meinem Problem zu tun? Das passiert so oft, ich stelle eine bestimmte Frage und es wird über alles diskutiert, nur meine Frage wird nicht beantwortet.

Ich wollte nur wissen, wenn ich eine DVD-RW habe und diese mit meinem DVD-Brenner beschreibe, dann kann mein Recorder ihn ganz normal lesen. Doch umgekehrt geht es wohl nicht. Und da war meine Frage ob ich vielleicht in V oder VR Modus aufnehmen muss. Ob ich eventuell eine RW finalisiseren muss, damit der Brenner ihn lesen kann. Muss ich ja bei DVD-R auch machen, damit andere DVD-Player die DVD abspielen können.

Mein DVD-Recorder ist genau das Gerät, dass ich immer haben wollte.