1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Endgültiger Abschied aus dem DF-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Mein Endgültiger Abschied aus dem DF-Forum

Nunja ... ich will nicht schon wieder "frech" sein ;)
    Aber ich behaupte, etwas mehr Lebenserfahrung zu haben. Ich verschiedenen Jobs und zwei Jahren Bundeswehr kommt in einem 30-jährigen Leben schon einiges zusammen. Ich habe auch verdammt viele Freunde und Bekannte, die mich mein Leben lang begleitet haben und von denen ich selbst sehr viel im echten Leben lernen durfte.
    Es ist kein Scherz, wenn ich sage, dass ich allein auf dem kurzen Weg von mir zu Hause rüber zum Supermarkt (ca. 300 Meter Fußweg) gut 30 Leute grüße, weil ich sie kenne. Manchmal komme ich mir schon richtig blöd vor, wenn ich ständig die Hand heben muss, den Kopf nicken oder den Leuten die Hand reiche. Erkner hat das Stadtrecht, ist also kein Dorf, wo jeder jeden kennt. Viele ältere Leute sind meine Kunden. Viele jüngere Leute sind Freunde und Bekannte, die wiederum Freunde von Freunden sind. Am Tag hab ich allein in meiner kleinen Einraumwohnung Besuch von gut 20 Kumpels ... natürlich nicht alle gleichzeitig :D Da bekommt man zwangsweise irgendwann mal Menschenkenntnis und ich behaupte jetzt mal, eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben, die sich zu 90% bisher immer bewahrheitete, wenn es darum ging, einen Menschen einzuschätzen.

Wie jetzt? Frech? Anpflaumen? Sorry ... aber in allen Foren hier außer dem DXer-Forum trete ich NICHT als Mod auf. Das solltest Du doch nunmal irgendwann begriffen haben. (boah ... der Text war jetzt aber echt frech von mir :D )

Im Übrigen hallt es aus dem Wald so heraus, wie man hinein ruft:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=541177&postcount=4
    Sorry ... auch ich kann die Suchfunktion benutzen ;)

Und damit kommen wir zu einem Thema, welches ich eigentlich mal irgendwann abhaken möchte :rolleyes:
    Nämlich dem, wo ich 2 User hier als Nazis bezeichnet habe - NICHT als Mod, weil ich kein Mod im SmallTalk bin!!! Dazu meine Antwort auf littlelupo, der den alten Mist schon vor kurzem (mal wieder) ausgegraben hat:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=541302&postcount=34
    Und dazu littlelupo mit seiner Antwort:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=541309&postcount=35
    Ich hatte mich bereits entschuldigt. Ich möchte den Thread jetzt nicht noch nachträglich editieren, nur weil Typen wie Du ständig einen alten Ausrutscher von mir suchen müssen.

Ich hatte diese Aussage seinerzeit auch NICHT als Mod gemacht. Nochmal, damit Du es endlich verstehst: Mod bin ich lediglich im DXer-Forum! In allen anderen Forum (und auch dem DXer-Forum) trete ich als Privatperson auf und werde genauso von den Admins gerügt wie jeder andere auch! Haste's jetzt?

Und wenn Du das hier als "anpflaumen" verstehst, dann verweise ich gern nochmal auf das Sprichwort mit dem Wald.

Schlimmer finde ich vielmehr den Umgang anderer User mit Dir, die Dich scheinbar eher locker lassen. Beispiel:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=551358&postcount=8
    ... und ...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=552112&postcount=14
    Aber keine Sorge ;) Er wurde bereits von mir verwarnt.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

nach diesem sehr frechen, arroganten und unverschämten Posting meinerseits :D werde ich jetzt was essen und anschließend nach Berlin fahren. Also keine Sorge, wenn ihr mein Posting jetzt zerpflücken wollt ... bis heute Abend könnt ihr das ohne Sorge auf sofortiges Ausrasten tun :D ;) :D ;)

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

AhoiBrause?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=552745&postcount=16

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Könnte einer der Mods das mal zumachen ? Wieso können Gegner u.Anhänger v. Mart2000 nicht einfach eine Entscheidung respektieren ? Stattdessen wird hier nachgetreten und dieser Thread genutzt um alte Rechnungen zu begleichen. Mart2000 hat wie jeder andere das Recht das Board zu verlassen oder zu betreten. Über das "Wie" dieses verlassens kann man sich vielleicht noch streiten aber nicht um das "warum" .

RR

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das ist er nicht! Wenn man seine anderen Beiträge liesst dann sieht man das sofort. ;)
    Mart2000 hätte niemals von selbst sich Informationen gesucht, er will immer alles vorgesetzt bekommen.
    Gruß Gorcon

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und er ist doch da:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56037

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jup. Oder ein "Bruder". :D
    Gruß Gorcon

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@tarak: Danke für Deinen Beitrag. Besser hätte ich es keinesfalls schreiben können. Du triffst den Nagel vollkommen auf den Kopf.
    Es ist schon komisch, dass unzählige User hier im Board keinerlei Streitereien mit Moderatoren haben und keinerlei Anlass dazu geben, dass ein Diskussionsfaden geschlossen wird. Und es ist komisch, das ausgerechnet diejenigen, die sich bisweilen sehr weit aus dem Fenster lehnen, hier am lautesten aufschreien.

Eine öffentliche Diskussion über die Probleme mit gewissen Usern hier halte ich persönlich nicht für sehr fruchtbar, da -- wie schon geschrieben -- viele einfach nicht über die Reife und schon lange nicht über die Objektivität verfügen.

Ich stehe einfach sprachlos vor BlackWolfs Vorwürfen, dass hier "ständig" Threads geschlossen werden und Beiträge editiert bzw. zensiert. Ich frage mich, woher er diese Erkenntnis bezieht?

Es gibt hier eine handvoll Leute, die offensichtlich in ihrem Privatleben nicht ausreichend ausgelastet sind, so dass sie meinen, hier die Sau rauslassen zu können. Dazu gehört(e) zweifelsfrei Mart, der dann mit seinen kindlich-naiven Art und seinen entsprechend krassen Ansichten so manchen hier zum Kochen gebracht hat.

Ich kann mich an sehr schöne Diskussionen hier erinnern, in denen viele User völlig sachlich zu einem Thema ihre Meinung geschrieben haben. Da lernt man eine Menge dabei. Aber dann reicht ein Mart oder ein anderer Troll, schon kippt die gesamte Stimmung und man regt sich nur noch über diesen "Depp" auf, beleidigt sich gegenseitig, usw.
    Ich möchte mich davon auch nicht freisprechen, da ich auch sehr oft bei in meinen Augen himmelschreiender Dummheit micht nicht mehr zurückhalten kann.

Da ist jetzt die Frage, die stelle ich mal offen an alle: Was sollte ein Moderator des jeweiligen Forums tun, wenn eine Diskussion eskaliert?

a) Diskussionsfaden schließen
    b) unpassende bzw. bewusst störende Beiträge löschen/editieren
    c) laufen lassen

Ich bin ja mal auf die Meinungen und Begründungen gespannt.

Gag

9. littlelupo

littlelupo Guest

Diskussion offen lassen, einzelne Beiträge nicht editieren oder zensieren. Dafür die "eskalierenden" user verwarnen bzw. im nächsten Schritt temporär oder ganz sperren. Es sei denn, die Beiträge sind so "schlimm", daß sie aus rechtlichen Gründen nicht online im Forum bleiben können.

Begründung: Jeder ist hier für seine Beiträge selbst verantwortlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
  10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mir das mal durchgelesen.
    Die beidenAussagen:
    sind ja nicht gerade ein Haupttreffer.
    Man kann die "Nazikeule" auch dezenter schwingen. :D

Allerdings kann man sich auch eleganter dagegen wehren als mit einem Einstimmen in den selben Tonfall.

Wie auch immer - ein Moderator hat jedenfalls genauso das Recht, mal zu entgleisen, wie jeder andere auch - schon überhaupt, wenn er in dem entsprechenden Unterforum kein Moderator ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.