1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Endgültiger Abschied aus dem DF-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein Endgültiger Abschied aus dem DF-Forum

Ich will mich hier noch ein letztes mal zu Wort melden, denn das was Gag schreibt kann ich nicht so stehen lassen.

Ich kann es ja nachvollziehen, dass vielleicht einem Moderator total einen abgeht, wenn er wieder ein Thread schliessen kann und er mal volles Rohr seine Macht ausüben kann, was er wahrscheinlich im RL nie kann, weil er sofort einen Rümpfer kriegt.

Nur was bringt es? WAS BRINGT ES? Werden die Probleme dadurch gelöst? Nein. Den Usern wird ein Maulkorb umgehängt, über die Diskussion wird ein Deckel gepresst und unten drunter brodelt es lustig weiter, bis es bei nächst bester Gelegenheit wieder hochkommt. Daher kocht es in jedem Thread wieder auf, statt das Probleme ausdiskutiert werden und auch Leute andere Meinungen (wie Mart sie oft hatte) zumindest nachvollziehen können, wird die Diskussion abgewürgt und an anderer Stelle mit frischen Waffen weitergeführt. Und das kanns nicht sein. Das ist der Grund, warum es in jedem Thread bald zum Krach kommt und schwer OT gepostet wird.

Und das Kokus jetzt schon präventiv "es könnte ja passieren, dass" Threads schliesst, das war bei mir der berühmte Tropfen...

Nächstes. Warum muss das unter den Moderatoren ausdiskutiert werden? Könnte man vielleicht nicht mit allen Benutzern offen drüber reden und eine Lösung finden und entsprechende Störenfriede im Einvernehmen Aller entfernen? Ach nein, stimmt, wie konnte ich vergessen, es wäre ja absolut entwürdigend mit diesem Pöbel eine Konversation zu führen. Schliesslich ist man ja was Besseres. Nein, da wird lieber im stillen Kämmerchen über Leute hergezogen und über neue virtuelle Maulkörbe philosophiert, wo sie sich nicht verteidigen können.

Ein weiterer Grund ist Michael. Dieser arrogante Mensch bläht sich dermaßen auf und lehnt sich so weit aus dem Fenster, wie es nur irgendwie geht, maßregelt permanent andere Leute, die es im Leben garantiert weiter gebracht haben als er. Wahrscheinlich weil er im Privatleben immer sofort eine drauf kriegt, meint er es im Internet kompensieren zu müssen, da ist ein Modtitel ja gerade richtig.
    Mart2000 wird wegen jedem *******DRECK gesperrt und gehänselt, aber dieser Freizeitanarchist darf unbestraft lagpot u.a. als Nazis bezeichnen, permanent Leute einzeln oder in Gruppen beleidigen und nimmt sich sonst auch viel zu wichtig. Er bekam eine Verwarnung per PM, LOL, da kackt doch der Hund drauf, wie wäre es stattdessen mit einem dauerhaften Eintrag ins Benutzerprofil? Aber wehe Mart2000 macht mal ein Thread auf, der nicht reif fürs Literarische Quartett ist und auch nicht für den Nobelpreis nominiert werden kann, sofort wird er aufs fieseste und mieseste fertig gemacht.

Und das ging mir einfach derbst auf den Sack. Mir tut es leid um die vielen netten Leute und auch um die Zeitschrift (ich find die DF gut und werd sie weiterhin kaufen), aber unter dieser Voraussetzung, wo gewisse User "gleicher als gleich" sind ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr gewährleistet. Und diesen Fehler seh ich auch in der Administration, sie provozieren mit ihrem "Heer der unfehlbaren Moderatoren" solchen Ärger nur. Und wenn ich mir täglich nen Wolf über gewisse User ärgere, macht das kein Spaß mehr. Es ist meine Zeit, die ich verliere.

Ich werde hier weder großartig noch lesen und schon gar nicht posten, allenfalls wenn mich Sachen direkt betreffen, aber der Small-Talk wird definitiv tabu bleiben. Aber so wie Mart2000 bin ich auch nicht, bzgl. Accountlöschen usw, die Folgen (Fakerei) sieht man ja jetzt schon. Ich bin da wohl schon etwas 'weiter'.

Wie gesagt, ich fordere das DF Team dringend auf mal ihre Boardstruktur zu überdenken. Es ist doch einfach nicht normal, dass hier permanent gelöscht, editiert, zensiert, geschlossen und über alles und jeden gestritten und getrollt wird, das ist Niveau von heise.de, giga oder irgendnem Kiddie-Gaming-Clan. Aber Hauptsache Sâu wird zensiert.

Bäh ich hab hier echt kein Bock mehr drauf. Auf Nimmerwiedersehen (es sei denn, hier wird mal grundlegend mit 'eisernen Besen' gekehrt und dieser furchtbare Filz beseitigt).

2. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe in den ca. letzten zwei Monaten hier sowohl mit Mart2000 als auch mit BlackWolf über die Privaten Nachrichten die ein oder andere "Privatdiskussion" veranstaltet.

Bei Mart2000 würde ich einfach sagen, daß er bei vielen Themen keine "richtige Meinung" hat. Privat habe ich ihn als sachlichen und ehrlichen Diskussionspartner kennengelernt.

Von BlackWolf kenne ich leider einige aggressive Posting "nun hör mir mal genau zu..." - "Du kritisierst meinen Schreibstil (mir gegenüber)?" Auch BlackWolf war mir privat gegenüber immer ein sehr sachlicher und ehrlicher Diskussionspartner, mit dem man über fast alles reden konnte. Für mich ist das natürlich schade, daß diese Diskussionen jetzt nicht mehr möglich sind. Ich habe das jetzt nicht herbeigeredet, das ist wirklich so gewesen.

Ich kann mir bei beiden aber nicht die Unterschiede zwischen der Privatdiskussion mit mir und dem öffentlichen Auftreten hier im Forum erklären.

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@BlackWolf
    sieh an ... ein verkappter Menschenkenner. Der muss es ja wissen :D

Ich maßregel überhaupt nicht ständig andere User. Lediglich Mart2000.
    Kurioserweise ist in dem Forum, welches ich betreue (Digital Fernsehen DXer-Forum) absolut gute Stimmung. Die Leute diskutieren friedlich und tauschen ihre Erfahrungen aus. Im SmallTalk habe ich absolut nichts als Mod zu melden. Gegen Mart2000 habe ich etwas als Privatperson (die ich übrigens auch als Mod bin - nur mal so am Rande bemerkt), weil er ständig seine Meinung ändert und andere User provoziert.

Gegen Dich als rechten Pöbler habe ich eigentlich auch was, nur ignoriere ich Dich, soweit es mir möglich ist. Und auch das als Privatperson. Und im sogenannten "RL" mache ich derartiges auch. Ich sage anderen meine Meinung direkt ins Gesicht. Da gibt es nicht zu kompensieren. Da brauch ich mich nicht zu verstecken.
    Komm Du mal lieber wieder zurück in die Wirklichkeit.

btw ... hast es ja nicht sonderlich lange ausgehalten ;)
    Bleibt ja abzuwarten, wann Mart2000 hier wieder was (unter neuem Nick) beiträgt :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hmm, warum hab ich das Gefühl, daß dieser Thread langsam aber sicher in Gefahr gerät, geschlossen zu werden? Liegts tatsächlich nur an der "sachlichen" Diskussion?

*grübel*

Kinners, ich glaub, ich schlaf erst mal drüber und sags euch morgen...

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber BlackWolf,

ich bitte Dich ganz herzlich, dieses Forum nicht zu verlassen.

Ich habe Dich in den vergangenen zehn Monaten sehr schätzen gelernt. Du bist einer der wirklich hilfsbereiten Menschen hier in diesem Forum - ich erinnere an Deine zahlreichen Beiträge, mit denen Du Einsteiger und Neulinge gut beraten hast.

Wenn Du gehst, würde ich Dich sehr vermissen.

Du bist mir von allen Forums-Kollegen einer der liebsten. [​IMG] [​IMG]

Du bist ein aufrechter Verteidiger des freien Satelliten-Empfangs. Ich erinnere mich daran, wie Du Dein "Flaggschiff" ausfahren liessest, um den Sat-Empfang zu verteidigen, als ich mal was positives über Kabel geschrieben habe.

Leute wie Dich brauchen wir hier. [​IMG]

Du hast eine tolle Home Page für Satellit-Freunde gemacht. Du bist jemand mit viel Know How und Erfahrung.

Dieses Forum ist das grösste und beste Forum zum Satelliten-Empfang, das ich kenne. Du gehörst hier hin!

Aber eins kannst Du tun: Stefan Hagedorn sucht noch Leute wich Dich.

www.transponder-news.de ==> Forum.

Dort kannst Du auch Deinen Avatar benutzen. [​IMG]

Also: bleib!

Auf jeden Fall will ich den Kontakt mit Dir halten. Oder wir machen ein eigenes Forum auf. [​IMG]

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Michael, ich hab ja nichts gegen dich als Person. Ich kenn dich nicht sonderlich gut und ich bin jemand, der eigentlich mit niemandem Ärger will, ich ignoriere niemanden und komme daher auch im RL sehr gut zurecht. Und ja ich habe Menschenkenntnis. Ich hab 13 Jahre Schule und 10 Monate Zivi durchgemacht (vom quengelndem Kind bis zur störrischen Oma und ich konnte nicht den Baseballschläger auspacken) und nun 3 Semester Uni. After all, no problems.

Nur was mich an dir stört ist deine freche Art. Sorry, ich kann oft nachvollziehen was du denkst, aber kann man das nicht irgendwie mal ein bisschen *freundlicher* sagen? Nein. Du kannst nur anpflaumen.

@littlelupo
    Wo steht das?

Und es geht mir jetzt auch nicht darum mich mit Schlusspunktverfahren von jetzt auf Nachher zu verdrücken, ich will das hier nur halbwegs vernünftig zu Ende bringen. Dass ich mich hier nicht mehr engagieren werde, ist zu 100% sicher.

Und dass es im DXer Forum ruhiger zugeht liegt wohl daran, dass da bei weitem nicht so viele Leute unterwegs sind wie im Smalltalk, Politik, Premiere oder sonst was. Und in deinem Board herrscht Ruhe, weil du jeden rausbanst, der dir nicht in den Kram passt. Das ist keine Leistung.

@octavius: Wenn transponder-news mich will, gerne. Mich interessiert das Thema DVB sehr und das hinderte mich auch immer daran hier zu gehen. Aber ich werd wohl Ersatz suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher dachte ich, daß ich Dich verstehe, aber angesichts dieses Schlußwortes merke ich, daß ich mich da wohl geirrt habe.

Du beschimpfst hier Leute auf das Übelste und wähnst Dich noch im Recht.
    Bei Deinen Ausführungen über Moderatorenwillkür und den Gründen dafür denke ich an ein Zitat von Prof Lesch, das ich in dem thread über die Mondlandung gepostet habe:
    Weil das die Aufgabe der Mods ist - damit eben KEINE willkürlichen Sperren verhängt werden.
    Könnte man vielleicht, aber ich für meinen Teil habe keine Lust darüber entscheiden zu müssen, wer gesperrt wird.
    Und da es ja den einen oder anderen User hier gibt, dem es an Reife fehlt, würden wir wohl ständig Diskussionen über die Sperrung von Personen haben, weil irgend jemanden deren Aussagen nicht passen.

Mit Deinem sprachlich brillianten und höflichen Schreibstil - und das nicht erst im letzten posting - hast Du Dich ja so gut positioniert, daß Deiner Forderung sicher umgehend entsprochen werden wird. :rolleyes:

Aber die ganze Diskussion ist ohnehin müßig - gib doch zu, daß Du hier nur die Reißleine ziehst, bevor Du Talk-Queen wirst. :p

8. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Es ist Deine Entscheidung. Auf jeden Fall habe ich im Moment das Gefühl, daß ich irgendwie zwischen den Stühlen sitze. Wenn Du mich mal suchen solltest, weißt ja seit einigen Tagen, wo Du mich finden kannst.
    Es steht in einem Thread im Unterforum "Digital TV über Satellit", wo Du einen neuen Medion-Receiver gründlich verrissen hast und auch von Deiner Aldi-Schüssel erzählt hast, mit der Du mal angefangen hast, im Winter völlig vereist, Feedarm hing durch etc. Es gibt da aber mit Sicherheit so viele Threads, daß ich den jetzt nicht spontan finden werde.

Ich habe den Thread -leider- schon gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50948&page=1&pp=15&highlight=Schreibstil

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
  9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@tarak:
    In Anbetracht solcher Postings (lies den 2. Satz) von einem Moderator find ich meine Wortwahl sehr passend.

@littlelupo: Findest du nicht, dass du dich an "Aber nun lies mal genau, du wirst es nicht glauben" oder "Du kritisierst mein Schreibstil?" etwas hochziehst? Ich meine im Vergleich zu dem, was hier für Hämmer abgelassen werden, ist das doch wirklich Peanuts. Ausserdem hab ich auf Aldi-Technology eine begründete Wut und meins mit den Leuten ja eigentlich nur gut, denn 100€ für ne Aldi-Anlage sind nunmal auch viel Geld.

Aber ich denke, dass wir keine Differenzen haben? Es gibt hier ein paar Leute, zu denen ich hochachtend aufschaue: Das ist u.a. Angel und Gorcon für ihr beachtliches Fachwissen, Eike, littlelupo, Whitewolve, octavius und "Idiot" für ihr stets sachliches, faires und kompetentes Auftreten. Ich weiss, dass ich selbst dies nicht immer schaff.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  10. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Dran hochziehen: Das mag sein, BlackWolf. Es entsprach nun mal nicht Deinem typischen Diskussionsverhalten (mir gegenüber), und deshalb war ich davon irgendwie etwas vor den Kopf gestoßen. Aber nun habe ich es in diesen Thread reingeschrieben, wenn ich das jetzt wieder lösche, fehlt der Zusammenhang. Ich denke auch, daß zwischen Dir und mir keine Differenzen bestehen, eher das Gegenteil. Wie man ein Forum führt und was zu editieren oder zu sperren ist, weiß ich einfach nicht. Ich bin übrigens nicht immer fair oder sachlich. Manchmal platzt auch einfach mir der Kragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.