1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Franky, 10. Dezember 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    @AntonAhnoglos: Beim welche Firma war dein Panasonic-Artikel. Oder gibt es verschieden ServiceCenter?
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    @AntonAhnoglos: Beim welche Firma war dein Panasonic-Artikel. Oder gibt es verschieden ServiceCenter?
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Das entscheidet Panasonic! Nach eingabe aller Daten (du brauchst dazu die Seriennummer auf dem Typenschild) im Service Portal bekommst du die genaue Info, Adresse und eine ID mit der du genau feststellen kannst, wo dein Gerät ist und wie der Reparaturstatus ist. Genauso kannst du dann an die Werkstatt noch weitere Infos angeben oder eine Frage stellen.

    Find ich persönlich so am komfortabelsten, bevor man sich selber ein Service- Point raussuchen und erst Kontakt mit denen aufnehmen muss!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Die Laser in den Scanner-Kassen im Supermarkt laufen von morgens bis abends und sind offenbar trotzdem nie kaputt.
    Werden in DVD-Brennern also billigere Bauteile eingesetzt?
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.


    TS-Film in eine DVD umwandeln (Windows) - TuxboxWIKI

    Übrings das wäre mir zu komplieziert - eine Festplatte über PC auf DVD umzuwandlen.

    Schneller fertig werde ich also mit ein Panasonic-Festplatten-DVD-Recoder.
    (Von Festplatte auf DVD zu kopieren)

    Schade das es noch kein Blu-Ray-Festplatten-DVD-Recoder mit eingbauten DVB-T-/C-Tunner gibt.

    Ich werde mir trotzdem ehr ein Panasonic DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C/Tunner kaufen.

    Blue-Ray-Player habe ich auch nicht!

    Mein alten DVD-Recoder DMR-EH 65 lass ich vom Servicecenter unrepariert zurück kommen, werde ich evtl. im Schlafzimmer am TV anschließen, kann wenigsten mit der Festplatte was aufzeichen.
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Ja Franky,

    die Panasonic-HDD-DVD/BD-Recorder sind schon ein Fall für sich und wirklich sehr bequem bedienbar. Ich bin Ingenieur und habe alles erdenkliche IT-Equipment inklusive BluRay-Brenner. Auch Receiver mit Festplattenaufnahme hatte ich lange Zeit in Gebrauch. Nichts kommt der Bedienfreundlichkeit der Panasonics nahe. Ich nutzte früher sogar Programme, die TS-Files automatisch in DVDs wandelten. Nun nutze ich wieder einen Panasonic mit Twin-SAT, der gleichzeitig zwei unterschiedliche Sendungen aufzeichnen kann und freue mich, dass bisher nie etwas schief ging (selbst mit TechniSat-Festplattenrecordern ging so manche Aufnahme daneben). Wer sich unbedingt mit der Dreambox, Linux-Betriebssystemen und ähnlich bedienerunfreundlichen Gerätschaften beschäftigen will, soll das machen. Ich habe noch andere "Hobbies" und lasse mir nicht mehr die Zeit rauben :D.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Eine Frage habe ich noch,

    ich habe den defekten alten Panasonic-DVD-Recoder DMR-EH65 unrepariert zurück da die Festplatte funkoniert zurück kommen lassen und im Schlafzimmer an mein neuen Toshiba mit eingbauten DVB-C/Tunner angeschlossen. - Funkoniert -

    Für Wohnzimmer kaufe ich mir ein DMR-EX93 mit eingbauten DVB-T/C-Tunner.
    und werde an mein Thomsen-TV anschließen.

    Wie kann ich zum Beispiel im Schlafzimmer z.B. hr3 im digteles Fernsehn aufnehmen?
    Unitymedia bietet analoge TV-Sender kein hr, SWR, RBB, MDR (MDR erst ab 21.00 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  8. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Moin Franky,

    meine "alten" Panasonics mit analogem Kabeltuner hingen an meinem Loewe-Flach-TV. Die haben ein umfangreiches EPG mit Programmierfunktion für interne und externe Aufnahmegeräte. Hier musste ich nur einfach die Sendung programmieren und der Panasonic (der vorher ordnungsgemäß am Loewe-TV angemeldet war) wurde vollständig automatisch gesteuert. Am Panasonic (z.B. DMR-EH575) musste ich nichts einstellen. Über das vollbeschaltete Scartkabel werden auch Steuerbefehle übertragen. Loewe funktioniert da mit den Panasonic-DMRs genauso wie Panasonic-TVs.
    Ob Toshiba-TVs ähnliche Funktionen haben weiß ich nicht. Wenn nicht: Scartkabel am Panasonic an Scart 1 (AV1), am TV an die Scartbuchse, die für Aufnahmegeräte vorgesenen ist (ist nicht immer Scart1), den Panasonic auf AV1 (Eingangs- oder Quellenwahl) stellen und nun den TV auf dem gewünschten Programm laufen lassen. Dann sollte der Panasonic das laufende Programm, auch DVB-c, aufnehmen. Geht aber nicht bei HD-Programmen.
    Noch viel Spaß mit Panasonic :)
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    ist kein extrene Gerät der DVB-C Tunner ist im Toshiba-TV eingebaut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.

    Das sieht nur im ersten Moment kompliziert aus. Es geht einfacher wie mit einem DVD Recorder und vor allem genauer.
    Nein, mit dem PC bist Du deutlich schneller fertig. ich kenne keinen DVD Receorder der es schafft einen Film in nur 10min Framegenau (das geht mit DVD Recordern schon mal garnicht) zu schneiden und als DVD aufzubereiten sowie ein brauchbares Menü dafür zu erstellen.