1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein DVB-T receiver universum 2611 eintschlüsselt kein RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bako-alex, 8. Dezember 2008.

1. bako-alex

bako-alex Neuling

Anzeige
    Hallo Forum.

Ich habe vor ca. 5 Monaten eine DVB-T receiver gekauft und installiert.
    es ist ein universum 2611 der funktioniert wunderbar. bis auf das Problem dass er bei RTL RTL II Super RTL und Vox ein verschlüsselungsymbol anzeigt. Der Empfangsstatus der Kanäle ist wie bei allen anderen ca. 82%. Das Verschlüsselungssymbol ist in der Bedienungsanleitung nicht erklärt. Somit kann ich das Problem nicht beheben.
    Ich danke euch schon jetzt für eure kreativen Beiträge.
    Merci

2. P800

P800 Platin Member

AW: Mein DVB-T receiver universum 2611 eintschlüsselt kein RTL

In welcher Empfangsregion wird RTL verschlüsselt angeboten?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

In Deutschland gibt es keine verschlüsselten DVB-T-Programme.

@ bako-alex: Bestand das Problem mit diesem Receiver von Anfang an? Hast du's schon mal mit einem Reset versucht (Stecker ziehen)? Beziehen sich die 82% auf die Signalstärke oder die Signalqualität? Der zweite Wert ist der wichtigere.

4. ISO

ISO Silber Member

Wenn die Signalqualität für richtiges Dekodieren nicht ausreicht, dann kann es schon mal dazu kommen, dass das Verschlüsselungssymbol dargestellt wird.
    Falls der Receiver an einer Zimmerantenne hängt, dann kannst du mal andere Antennenstandorte ausprobieren.
    Falls es sich um eine aktive Antenne mit einstellbarer Verstärkung handelt, dann kannst du verschiedene Einstellungen testen.
    Übrigens: In welcher Region versuchst du RTL zu empfangen? Großraum Köln, Bergisches Land?

Diese Seite empfehlen