1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein DSL ist nicht synchronisiert??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Woody23, 13. Dezember 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    So ist es.
     
  2. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    ;) genau, so kann ich testen ob der Fehler an meiner FritzBox 7050 liegt
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Also ich bin auch nicht als DSL-Kunde direkt bei der Telekom. Die Telekom ist aber physikalisch Anschlußverantwortlicher. Auch wenn Sie es untervermietet haben, rufe ich doch jedesmal den störungsdienst der Telekom an. Ich hatte damit noch nie Probleme.

    Donn
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Ich wollte damit ja auch nur andeuten, dass die T-Com dann, wenn es zu längeren Ausfällen kommt, sich den Betroffenen gegenüber dann wenigstens auf den Kulanzweg großzügig erweist.
     
  5. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    heute habe ich mit einem DSL Modem vom Kumpel nochmal bei mir getestet, selbes Problem, DSL nicht synchron :eek:
     
  6. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    seit ein paar Minuten geht DSL wieder (ohne Anwalt), habe eben nochmal bei 1&1 angerufen, in dem Moment wo die Frau angeblich in meinen Daten rummacht gehts plötzlich, was ein Zufall, sie hätte nichts gemacht, haha!!
     
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Ich schmeiß mich weg vor lachen...

    Die Telekomiker unterscheiden schon deutlich zwischen Alternativanbietern und sich selbst.
    Wir hatten mal das Vergnügen, dass ein Telekomiker unsere Leitung gekappt hat, weil deren Unterlagen nicht gestimmt haben. Die Frechheit war die, dass der "Techniker" bekannt war, der das verzapft hatte. Der gleiche Techniker war auch noch in der Gegend... Ein Anruf bei den Telekomikern brachte das Ergebnis, dass wir doch bei Arcor 'ne Störung aufmachen sollten, da wir ja nicht bei der Telekom seien. Der Einwand, dass die Telekom ja den fehler verusacht hatte, ließ der Saftverein T-Com nicht gelten. Dass bei uns im haus mehrere Anschlüsse gekappt wurde, war denen auch egal.

    Durch Zufall haben wir dann zwei Tage später wieder Telefon bekommen. Ursache der Störung: Der T-Com Techniker ist stur nach seinen Bauplänen vorgegangen und hat um Hausverteiler alle Leitungen neu gewürfelt. Der Notdienst Techniker hat sowas von geflucht, weil er das Chaos wieder ordnen musste...

    Das einzig Positive an der Sache war, dass ich von Arcor für die Zeit 'ne Gutschrift in Höhe von 30 Euro bekommen habe und das, obwohl Arcor dafür nix konnte.

    Zum Thema 1&1:
    Nie wieder. Das ist der größte Saftverein, den ich kennengelernt habe. Völlig inkompetant, Fehlerbeseitigung nur nach Androhung eines Anwaltes möglich usw.

    T-Offline ist da aber auch nicht besser. Hier funzt zwar die Technik, aber wehe, es kommt mal was mit der Rechnung durcheinander. Dann hat man richtig Spaß... :eek:


    gruß

    Hardy
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Wunschdenken, Wahn, keine Ahnung. Ich hatte noch nie Probleme. Als ich vor ein paar Monaten eine Störung gemeldet habe, ging das problemlos von Statten. Da hat vorher sogar ein freundlicher Techniker angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Anschluss nun wieder voll funktionstüchtig ist. Und ich bin Kunde bei 1und1.
    Das ist ja auch richtig so. Denn für Störungsmeldungen ist nunmal der Provider (ARCOR) zuständig. Wenn die Telekom die ganzen Resalekunden noch mitverwalten müsste, wäre das ja wieder eine Arbeit, die nur die Telekom auszubaden hat, da der Provider fleißig kassiert, während die Telekom den Service machen darf.

    Also, Provider mietet Leitung = Provider ist auch zuständig bei Störungsmeldungen. Wenn man sich auf einen Resalanschluss einlässt, muss man derzeit eben noch mit evtl. auftretenden Schwierigkeiten oder langen Kommunikationswegen abfinden.
    Ich kenne ARCOR, ist genau nicht besser, wenn nur Reseller der Telekom.
    Außer das es damals noch teuer war, hatte ich mit T-Online nie Probleme.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Einen nicht synchenden DSL-Anschluss kann 1und1 faktisch nicht selber beseitigen.

    Das war wohl nichts als ein reiner Zufall.
     
  10. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mein DSL ist nicht synchronisiert??

    Du verkennst die Situation.

    Der Hausanschluss gehört der Telekom. Da kommen auch nur Telekomiker ran.
    Bei uns im Haus gibt's 4 Arcorkunden der rest ist bei der Telekom (Mietshaus mit 12WE).

    Nur weil so 'n Vollidiot von Techniker der Telekom meinte, er müsse Mikado beim Anschluss eines neuen Mieters spielen, hatten wir den Ärger. Aufgrund der Inkompetenz des Telekomikers, konnten andere auf unsere Kosten telefonieren...
    Ich versteh's ja, wenn es technische Probleme gegeben hätte (da wäre ja Arcor mein Ansprechpartner), aber in unserem Fall lag der Fehler bei der T-Com. Und weiter? Es kam seitens der Telekom keine Entschuldigung, nix, nothing...

    Aber egal...

    Wenn's nicht muss, dann nie wieder T-Com. O.K., der Service ist bei den anderen Anbietern auch nicht immer das Wahre.


    So long

    Gruß