1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Digitales Signal schwindet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Biesdorftier, 27. November 2010.

  1. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin ein wenig ratlos. Also ich habe ein Haus gekauft und verzweifle ein wenig mit der b estehenden Satelitenanlage.
    Ausstattung beim Kauf. Analog LNB und Multiswitch sowie alle verlegten Kabel.
    Da es ja im regulären Verkauf keine analogen Receiver mehr gibt musste ich auf digital ändern.
    Also digitalen LNB für Multiswitchbetrieb gekauft. Angeschlossen daran sind ein analoger Receiver, denn ich von meiner Mutter geborgt habe und ein digitaler Receiver, den ich neu gekauft habe, angeschlossen.
    Analog funktioniert ohne Probleme.
    Digital gabs anfangs Probleme. Hab dann gemerkt das der Multiswitch auf den digitalen Eingägnen nicht funktioniert. Also habe ich das digitale horizontale Kabel direkt mit dem Kabel, welches in mein Wohnzimmer führt verbunden. So das hatte erstmal geklappt, so dass ich die wichtigsten Programme empfangen konnte.
    So jetzt habe ich zwei Probleme. Ich hatte nur Empfang auf dem digitalen Receiver wenn der analoge nebenher lief. Ich nehme an das liegt daran dass das LNB über den Switch mit Strom versorgt würd oder so. Naja aber dass war ja auch noch akzeptabel. Ich seht ich bin nicht anspruchsvoll :D
    So nun ist es aber so, dass ich oft einen Signalausfall auf dem digitalen Receiver habe. Erst vereinzelt dann immer häufiger und dann komplett.
    Dann habe ich erstmal einen neuen digitalen Receiver besorgt und den angeschlossen. Dann lief es erstmal wieder ein paar Wochen aber dann ging es wieder von vorne los und nun hab ich schon wieder seit einer Woche keinen Empfang mehr.
    Hab heute mal die Verbindungen aufm Dachboden geprüft um einen Wackelkontakt auszuschliessen. Hab nix merkwürdiges gefunden.

    Also das Problem ist für mich unerklärlich. Vielleicht seid ihr ja schlauer, bzw. ganz bestimmt da ich von dem Mist eigentlich keine Ahnung habe :D

    Berücksichtigt dies bitte bei eventuellen Antworten

    MfG Baschtl :winken:
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Mein Digitales Signal schwindet

    Einfach das LNB wechseln, je nach benötigten Anschlüssen: Single, Twin, Quad, Octo. Damit dürfte das Problem beseitigt sein. Du kannst dann sowohl einen analogen oder natürlich digitalen Receiver anschließen.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Mein Digitales Signal schwindet

    Multischalter wechseln, der alte sogenannte analoge MS ist nicht mehr zeitgemäß und der Verursacher des Problems, Dir fehlen schlichtweg zwei Bänder, ausserdem sind vier Kabel vom lnb zum MS zu führen und entsprechend richtig anzuschließen.

    @=ak5689 vor dem Posten bitte mal nachdenken, schließlich steht da was von einer alten "analogen" Verteilung.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Mein Digitales Signal schwindet

    Ja, ok. Ich meinte das er entweder mit Quad arbeitet oder klar mit einen neuen MS.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  6. Biesdorftier

    Biesdorftier Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Digitales Signal schwindet

    Mist eigentlich hatte ich gehofft nicht nochmal an die Schüssel zu müssen, da die in gefühlten 8000,5m hängt. Bloß nen neuen Switch wollte ich nicht holen, da ich da keinen Sinn drin sehe. Führe 4 Kabel rin und hole 4 wieder raus. Da kann ich mir gleich nen LNB mit Switchfunktion holen, da zahl ich denk ich weniger. Oder was kostet so ein oller Switch?

    Mich wunderts nur das es ja schon hingehauen hat und dann nicht mehr kann imr das jemand erklären?
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Mein Digitales Signal schwindet

    Du hast doch schon ein Quattro LNB dran. Du brauchst bloß noch einen Multischalter 5/4 besorgen, und verkabeln. Also 4 Koax vom LNB zum MS und von dort zu den Rec.

    Schau mal bei Satshop Berlin unter LNB/Schalter, da wirst du in allen Preisklassen fündig.

    Gut sind Spaun/Edision/Centauri
     

Diese Seite empfehlen