1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mein bester Feind": Wie "Wetten, dass..?" ohne Lanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Mein bester Feind": Wie "Wetten, dass..?" ohne Lanz

    Lanz hat "Menschen" doch schon zum dritten mal moderiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Mein bester Feind": Wie "Wetten, dass..?" ohne Lanz

    Keine Ahnung - ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Möglicherweise hat man auch erst im Nachhinein entschieden, einen weiteren Kandidaten mit in die Show zu packen. Jedenfalls scheint sich ja zwischen Redaktionsschluss und Ausstrahlung noch irgendwas ergeben zu haben, was eine deutliche Verlängerung erzeugt hat.

    Der absolute Wunschkandidat für WD war ja sowohl beim Publikum als auch beim ZDF Hape Kerkeling, der wollte aber nicht. Danach hat dann auch einer nach dem anderen abgesagt (egal ob gefragt oder nicht), bis das ZDF dann irgendwann bei Lanz gelandet ist. Joko und Klaas waren sicher auch irgendwo auf dieser Liste, die sind aber kurz nachdem Lanz "Wetten, dass..?" übernommen hat vom ZDF zu ProSieben abgewandert.

    Das ZDF hatte also wohl schon Ambitionen, "Wetten, dass..?" angemessen weiterzuführen, kam dann aber durch die anhaltenden Spekulationen seitens diverser Klatschblätter und immer mehr Absagen ins Schleudern. Joko und Klaas hätten sicher besser spontan auf irgendwas reagieren können als Lanz, was durchaus interessant hätte werden können - aber dennoch hätte man mit den beiden auch viele ZDF-Stammzuschauer vergrault.

    Was "Mein bester Feind" betrifft war das meiner Meinung nach eben ein Konzept, das innerhalb von "Circus Halligalli" gut funktioniert, aber in der Form wie man das gestern versucht hat nicht für 4 Stunden Sendezeit ausreicht. Aber an sich haben die beiden durchaus das Potenzial für eine Samstagabendshow.
     
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: "Mein bester Feind": Wie "Wetten, dass..?" ohne Lanz

    Auch im EPG stand erst 23:28, und dann 0:17. Da das EPG bei ProSieben ja in der Regel sehr genau ist (deshalb auch die krummen Zahlen), ist es schon verwunderlich, dass Joko und Klaas eine aufgezeichnete Sendung überziehen.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Mein bester Feind": Wie "Wetten, dass..?" ohne Lanz

    Bei Wetten dass gab es vor Lanz immer was zu lachen, deshalb habe ich gerne eingeschsltet. Lanz war einfach zu brav und humorlos. Das hätten Joko und Klaas bestimmt besser hinbekommen. Schade dass man nicht die beiden genommen hat.