1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Aufnahmeproblem IPDR 9800 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shingo, 6. September 2007.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Mein Aufnahmeproblem ZDF,IPDR 9800 Hilfe!

    Ich hatte ja schon über mein Aufnahmeproblem mit dem Humax berichtet. Überwiegend bei Aufzeichnungen beim ZDF habe ich enorme Tonaussetzer beim Abspielen der Aufnahme.

    Jetzt habe ich herausgefunden das wenn ich nach dem Tonaussetzer die Stop - Taste drücke, dann kurz zurückspule und dann die Stelle nochmal durchlaufen lasse die Tonstörung weg ist.

    Also ist doch die Aufnahme eigentlich ok sonst wäre die Störung ja weiterhin vorhanden oder?

    Es muß ja dann irgendwie mit dem Abspielen von der Festplatte zusammenhängen.

    Gruß Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Mein Aufnahmeproblem bei ZDF IPDR 9800 Hilfe! Könnt ihr helfen?

    So, ich habe jetzt mal meine komplette Sat-Anlage aus dem Wohnwagen geholt, hier im Garten aufgebaut und meinen Austauschreceiver dort angeschlossen.

    Das Problem ist dasselbe, Tonaussetzer, der erste spätestens nach 10 Minuten bei einer Aufnahme vom ZDF.

    Habt ihr die Probleme nicht? Warscheinlich nicht denn es antwortet ja keiner auf mein Anliegen!

    Habe ich vielleicht 2 Geräte hier die aus einer Serie sind und eine Macke haben. Laut Humax haben die keine Probleme.

    Hier bei mir ist aber auch alles ok schließlich habe ich mittlerweile hier 2 Installationen stehen.

    Könnt ihr mal zum Testen irgendetwas von ZDF aufnehmen und das mal ausprobieren ob ihr auch Tonstörungen habt.

    Meldet euch dann mal, wäre interessant zu wissen!

    Gruß Ingo
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Mein Aufnahmeproblem IPDR 9800 Hilfe!

    Ich benutze einen PDR 9700C.
    Bei Aufnahmen im ZDF habe ich das gleiche Problem.
    Ich kann mich erinnern das hier im Forum schon darüber berichtet wurde das bei Aufnahmen im ZDF viele das Problem haben.
     
  4. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Mein Aufnahmeproblem IPDR 9800 Hilfe!

    Ja super und was sagt Humax dazu. Ich meine Probleme sind zum lösen da und nicht zum hinnehmen!

    Ich kriege jetzt mittlerweile den 3 Austauschreceiver, habe aber keine Hoffnung das der besser ist.

    Bitte alle IPDR 9800 Besitzer probiert doch mal bei euch aus ob es klappt. Und dann bei Humax Dampf machen.

    Teilt es mir mit und dann werde ich das Humax vorbringen damit die sehen das es ein generelles Softwareproblem (was ich annehme) ist und kein Einzelfall!

    Von dort kommt bisher nur die Meldung das nur wenige Probleme bekannt sind.

    Also da muß was passieren!

    Gruß Ingo
     

Diese Seite empfehlen